PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highscreen HS 567


Miles Teg
2002-11-09, 16:54:21
Moin.

Hat jemand Erfahrung mit o.g. TFT gesammelt?
Ich brauche einen neuen Monitor für einen Office-PC, an dem aber auch mal Spiele gespielt werden könnten [3D&2D]
Preis ist 333,- Euro.
Vobis wirbt ja mit einer PCGamesHardware-Preis/Leistung-Auszeichnung.
Was ist davon zu halten?
Bitte keine geflame, ala PCGH sucks ...

creativelabs
2002-11-09, 17:34:09
solange die nix über die response-time schreiben ist es sinnlos darüber zu urteilen, ob es spiele-tauglich ist oder nicht.

- http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short;sid=X2x48OXFA-p48NgIZ2OhqYOhfVYMcFglqHI=?ProductID=qEnZWWZlScEAAADuNjWNgW6p&xyz=n

vom preis her und der tatsache das man diese informationen weglässt, würde ich mal meinen tatsächlich ist es eher spiele-untauglich. also ich würde mir das nicht von vobis sagen lassen, dass es für spiele auch geeignet sein soll. gut, spiele wird man sicherlich drauf spielen können, aber die meisten setzen da bestimmte anforderungen noch dazu die dann halt nicht selbstverständlich sind, wie eben das kaum schlieren entstehen und das wird wohl der fall sein...

joergd
2002-11-09, 20:11:37
wir haben davon 3 stück im office, 2d-qualität 1a, kontrast und farbe auch - aber zur reaktionszeit nichts - steht in keinen unterlagen - muß man auf einen test warten, ob spieletauglich.

edit: hier einen test gegoogelt:
http://www.freenet.de/freenet/computer/hardware/peripherie/vobis_15tft/01.html
reaktionszeit 30 ms - zwar nicht schlecht (gibt auch geräte mit über 50 ns), aber für action nur bedingt (20 ns empfehlenswert)

darstellung ist nur in 1024x768 sehr gut, 600x800 und kleiner sieht katastrophal aus (C64 Klötzchengrafik)

creativelabs
2002-11-09, 20:23:48
darstellung ist nur in 1024x768 sehr gut, 600x800 und kleiner sieht katastrophal aus (C64 Klötzchengrafik

na das ist natürlich normal und tft-bedingt wird sich das auch nicht ändern, dass eine auflösung für die das tft nicht gedacht ist kurz scheisse aussieht.

joergd
2002-11-09, 20:34:12
wollte ich damit nur gesagt haben, da sich einige dann wundern, wenn sie andere auflösungen einstellen :)

Miles Teg
2002-11-09, 22:22:00
Originally posted by joergd
edit: hier einen test gegoogelt:
http://www.freenet.de/freenet/computer/hardware/peripherie/vobis_15tft/01.html
reaktionszeit 30 ms - zwar nicht schlecht (gibt auch geräte mit über 50 ns), aber für action nur bedingt (20 ns empfehlenswert)


Ja, den habe den auch schon gefunden, aber Test kann man das nun wirklich nicht nennen ...

joergd
2002-11-09, 22:47:59
was erwartest du denn???
mehr kann man kaum sagen und wenn du was besseres willst (ob du´s aber brauchst?) - mußt du mehr löhnen - so einfach.

Miles Teg
2002-11-10, 09:19:08
Es ist mir schon klar, dass ich für 333,- € nicht die Welt erwarten darf. Ich wollte nur sagen, dass der Text bei Freenet für mich kein Test ist, eher eine "News-Meldung".
Der Rechner wird hauptsächlich als Office-PC benutzt werden, aber falls doch mal ein Spiel gespielt werden sollte, sollte das prinzipiell möglich sein ...
Momentan bin ich hin- und hergerissen zwischen einem TFT bis 350,- € oder einem 19" CRT in der gleichen Preisregion, oder einem wirklich gutem 17".
Man wird sehen.