PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda Histories synchronisieren


Sewing
2008-01-07, 17:00:53
Hatte die letzten zwei Wochen lang mein Miranda auf nem Laptop verwendet und würde jetzt gerne die dort entstandenen Histories mit den bereits vorhandenen auf meinem Rechner hier synchronisieren!


Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

MooN
2008-01-07, 19:19:35
Ich hab auch schon gesucht und konnte nix finden, wär aber nett wenn du wieder antworten würdest, wenn du fündig geworden bist.

Berni
2008-01-09, 19:29:24
Es ist doch eine import.dll dabei oder ( http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Import )? Damit kann man einwandfrei importieren (vorher besser sichern). Bei älteren Versionen war das aber recht langsam solange man nicht ein spezielles Datenbankmodul (db_3x.dll) genommen hat. Kann aber sein, dass das mittlerweile behoben ist, ist schon länger her (oder evtl. beide in eine neue Datenbank mit der neuen dbx_mmap.dll importieren?).

Zool
2008-01-10, 13:46:46
Mit der 0.7.x Version von Miranda geht der Import nun richtig fix. Das Synchronisieren ist somit eine Sache von Sekunden.

Sewing
2008-01-11, 08:33:10
hab mir aber mein Miranda vor 1 1/2 Jahren zusammengebastelt!

Wenn ich nun auf ne neuere Version upgrade,m ist das mein ganzes Design weg?

Eraser212
2008-01-11, 08:52:16
Nein, das sollte keine Probleme geben, die Designeinstellungen sind in deinem Profil gespeichert.
Einfach mal das neue Miranda parallel installieren und dein Profil und Zusatzplugins reinkopieren und dann sollte es eigentlich laufen.

Scream
2008-01-29, 21:37:54
zum synchronisieren empfehle ich immer den ganzen miranda ordner zu synchen
ist auch nur etwa 10 mb groß und man hat dann alles gesichert und es ist sogar portable ;)