PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systemwiederherstellung & mehrere Konten?


Gast
2008-01-07, 18:37:54
Kürzlich hatte ich einen Virusangriff, der mein WinXP ziemlich angeschlagen hat.
Nach der "Reparatur" durch die XP-CD, einer Registry-Säuberung und AntiVir-Einsatz läuft das System soweit wieder stabil und ist virusfrei ... zwar gibt es noch ein paar Probleme, aber ein komplettes Neuaufsetzen will ich derzeit noch vermeiden.


Um zum eigentlichen Problem zu kommen:
Ich wollte eben ein zweites Benutzerkonto anlegen. Doch wenn man mit diesem neuen Konto startet, erscheinen erst zwei nervige Fehlermeldungen, dass zwei Dateien nicht gefunden werden ... diese Dateien hingen mit dem Virus zusammen und bei meinem Standard-Konto erscheinen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

Deswegen wollte ich fragen, ob ich mit meinem Standardkonto nicht einfach einen Systemwiederherstellungspunkt machen und dann mit dem neuen Konto einfach eine Systemwiederherstellung mit eben jenem Punkt machen könnte.

Nun weiß ich nur nicht ob eine Systemwiederherstellung nur für den jeweiligen User oder für alle User funktioniert. Könnt Ihr mir das vielleicht sagen?

Joe
2008-01-07, 18:48:15
Eine "Systemwiederherstellung" ist nur ein Regestry Backup und hägt nicht mit Benutzerkonten zusammen.

Der Fehler beim Anmelden entsteht vielleicht durch den "Default User".
Unter c:\Dokumente und Einstellugen\ findest du das Default Profile.
Kann sein, dass der Virus da was verfriemelt hat.