PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Humax PR-HD 1000; FB geht nicht mehr, was hab ich verstellt?


Super Grobi
2008-01-07, 19:52:48
Hallo Leute,
heute haben wir hier im Haus SAT bekommen. Somit habe ich vorhin den "Humax PR-HD 1000" angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Ging alles soweit 1a. Fernbedienung ging dabei auch ganz normal und alles super. Irgentwie bin ich dann in das Menü vom Gerät gekommen und seit dem funktioniert die FB nicht mehr!

Das Gerät lässt sich nur noch über die Vorderseite bedienen und komischwerweise lande ich beim start nun immer bei Premiere HD und soll die Karte reinstecken. Hab ich nicht und das war beim ersten Start auch nicht der Fall.

Irgentwas hab ich mit der FB gemacht oder was geändert, so das diese nicht mehr mit dem Gerät arbeiten will.

Was tun? Brauch dringent Rat und bin verzweifelt! Hab schon die Batterien aus der FB genommen bzw. das Gerät von Hand mehrfach neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Gruß
SG

barracuda
2008-01-07, 22:38:20
Eventuell hast du den Fernbediencode verstellt, das kann man bei manchen Technisat-Receivern durch drücken zweier Tasten auf der FB um mehrere Geräte mit einer FB steuern zu können.

Schau mal ins Handbuch ob auch der Humax sowas hat.

Super Grobi
2008-01-07, 22:43:50
Ich fass es nicht! :eek:

Ich hab alles immer und immer wieder probiert. Batterien raus, FB mal geschockelt um zu testen ob es einen wackler gibt etc. NICHTS hat geholfen.

Vorhin nehm ich die FB nochmal in die Hand, Reciever dudelte so vor sich hin, und drück eine Taste... zack funktioniert wieder. Hab auch das Gerät jetzt mehrfach ausgeschaltet um zu testen, ob es dieses Prob wieder gibt.

Aber nö, funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin piff und paff.

Hoffentlich bleibt das so *ggg*

Denoch danke für dein Tipp
SG

p.s.
Astra HD sieht ja extrem geil aus! So ein gutes TV Bild hab ich noch nie gehabt.