PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe eine frage! wichtig!


cadalin
2008-01-07, 20:00:01
hey leute!

also es geht um meine grafikkarte habe mir vor 4tagen eine neue gekauft in einem pc laden (nicht über internet) und jetzt gefällt mir die grafikkarte nicht.
könnt ich sie umtauschen gegen geld? den kassenbon habe ich noch!
kenn mich leider nicht aus mit sowas..

Oberon
2008-01-07, 20:02:38
Ein Recht darauf hast du nicht. Du kannst auf entsprechende Kulanz des Händlers hoffen. Je nach Zustand der Karte musst du natürlich noch mit Abschlag rechnen, falls sie zurückgenommen wird.

SgtDirtbag
2008-01-07, 20:04:02
Jep, kannst nur auf Kulanz hoffen.

Und so wichtig ist dir deine Frage wohl nicht, wenn du nicht mal in den Threadtitel schreibst worum es geht. :rolleyes:

sid412
2008-01-08, 02:43:59
"WIE" gefällt dir nicht...
ich hoffe mal stark du gehst jetzt von der Leistung aus und nicht vom optischen her oder sieht die Graka etwa so aus ?! :D:D:D
http://www.bilder-hochladen.net/files/42bh-6.jpg

Sentionline
2008-01-08, 03:35:42
also es geht um meine grafikkarte habe mir vor 4tagen eine neue gekauft in einem pc laden (nicht über internet) und jetzt gefällt mir die grafikkarte nicht. könnt ich sie umtauschen gegen geld?
Sebstverständlich hast du ein Umtausch-/Rückgaberecht. 14Tage Rückgaberecht muss jeder Händler gewähren, wenn die Hardware noch IO ist. Abgesehen davon musst du nicht begründen warum du die Karte nicht möchtest. Sagst du auch im Laden: "Gefällt mir nicht"...Fertig.

Jeder Laden ist an gewisse gesetzlich geregelte Richtlinien gebunden. Sollte ein Rückgaberecht nicht in den AGBs ausgeführt sein, ist das Geschäftverhältnis nichtens und kann angefechtet werden.

Kannst du die AGBs des Ladens mal Posten? (Villeicht ein Foto)

Widerrufsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgaberecht)