PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : His ICEQ3 3850 - Leiser als standard 3850er und 3870er?


Gast
2008-01-07, 20:23:42
Sollte so sein oder? Was wisst ihr darüber?

AnarchX
2008-01-07, 20:33:39
AFAIK hatte der IceQ3 gewisse Probleme mit Rattergeräuschen, viel besser bei Lautstärke als der Refernzkühler wird er eher nicht sein, höchstens bei der Temperatur.

T86
2008-01-08, 18:44:50
http://geizhals.at/deutschland/a294903.html

sollte die leiseste sein ;)

falkboett
2008-01-09, 08:18:17
Kann die Aussage von AnarchX bestätigen. Hatte eine His ICEQ3 3850 TurboX. Habe die Karte genau wegen dieser Rattergeräusche (mehr ein leises Klackern) zurückgegeben. Mein System ist aber eher auf silent getrimmt. Ich denke mal, in einem normal lauten System oder ein nicht so empfindlicher User wird dieses Geräusch nicht wahrnehmen.

Habe jetzt eine Sapphire HD3850 mit 512 MB. Diese ist definitiv leiser.

Mfg

Das gute A
2008-01-09, 08:26:26
Sollte so sein oder? Was wisst ihr darüber?

Temp besser, Lautstärke unwesentlich geringer.

Grüße

martma
2008-01-09, 09:07:27
Der gleiche Thread wurde die Woche im Hardwareluxx erstellt. Dort kannst auch mal nachschauen, dort gibt es schon viele Antworten dazu. Ich kann aber schon mal vorweg nehmen, dass die HIS nicht leiser ist. Eigentlich sind beide kaum bis nicht hörbar, die HD3850 ist echt extrem leise. Ich würde allerdings eine normale HD3850 nehmen, denn mich hat damals an der HIS IceQ3 das klackern der Lüftersteuerung gestört.

Johnny
2008-01-09, 10:04:04
Hatte auch schon 2 Karten mit HIS IceQ3 - absolut nicht zu empfehlen!

puntarenas
2008-01-09, 10:12:18
Der Vollständigkeit halber, das selbe Problem hatte ich mit einer GeCube X-Turbo III (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397177), auch diesen Alternativkühler kann zumindest ich persönlich nicht empfehlen.

Mein großer Hoffnungsträger war jetzt eine Gigabyte GV-RX387512H Ultra Durable 2 (http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2735) mit Zalman-Kühler, aber diese Rocket Scientists haben es tatsächlich geschafft, die Lüftersteuerung einzusparen :uhammer:

Jarabe
2008-01-09, 19:18:15
OK..dann halte ich mal als erster dagegen. Leiser ist die IceQ3 Lösung defintiv nicht. Von einem deutlich wahrnehmbaren Klackern kann ich aber nicht berichten. Ein sehr leises Rauschen..so würde ich die Kühllösung beschreiben. Definitiv nicht lauter als meine alte Asus X1950 Pro.

Habe die Karte nun seit Anfang Dezember und bin leistungstechnisch sehr zufrieden.

Greetings..