PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter TS Codec


Nvidia5
2008-01-07, 21:12:36
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten TS Codec.
Der Elecard schaffts immer wieder das ich bei vielen Aufnahmen extrem viele Streifen drinnen habe. Kennt ihr irgendeinen besseren Codec zum DVB-S aufnehmen?

Mfg
Nv5

Gast
2008-01-07, 21:23:07
TS ist ein container, da gibt es keinen bestimmten codec.

Nvidia5
2008-01-07, 21:28:41
TS ist ein container, da gibt es keinen bestimmten codec.
Ok, aufjedenfall ich bräuchte da irgend was bessers als Elecard für Mpeg2.
Sobald ich den Elecard deinstalliere regt sich ProgDVB darüber auf, das er nicht da ist. Es verwendet dann den gleich schlechten Nvidia Decoder.:(

Gast
2008-01-07, 22:32:14
Der Elecard schaffts immer wieder das ich bei vielen Aufnahmen extrem viele Streifen drinnen habe.
falls du damit das interlacing meinst ist deine suche zwecklos ;)

Gast
2008-01-08, 11:53:07
der nvidia-decoder ist eigentlich ziemlich gut, geringe cpu-auslastung bei guter qualität. einziger wirklicher nachteil ist, dass beim EVR-renderer keine hardwarebeschleunigung mehr funktioniert.

deshalb verwende ich seither den cyberlink-decoder für MPEG2.

für die aufnahme ist der decoder übrigens komplett egal, selbst wenn du überhaupt keinen decoder hast, kannst du den videostream aufnehmen.

Gast
2008-01-08, 14:19:13
Sobald ich den Elecard deinstalliere regt sich ProgDVB darüber auf, das er nicht da ist.


Dann solltest du ProgDVB richtig konfigurieren, man kann da beliebige auf dem System vorhandene Decoder auswählen und das funktioniert auch einwandfrei.

Habe keine Probleme, weder mit Nvidia, Intervideo, Cyberlink oder Mainconcept Decoder.
Ich bevorzuge Nvidia oder Intervideo, weil beide mit VMR arbeiten können, mein Cyberlink (der ist schon etwas älter, aus 2003) macht nur Overlay.

Nvidia5
2008-01-08, 15:12:30
Ok, danke für eure Infos.
Sobald ich auf einen anderen Codec umstelle, also auf Manuell kommt immer eine lästige Fehlermeldung das was mim Codec nicht passt. Ich glaub ich sollte mal ne neuere Versoin von ProgDVB probieren. Die is schon 6 Monate alt..

Edit: falls du damit das interlacing meinst ist deine suche zwecklos ;)
Anscheinend steckt hier mein Problem.
Habe jetzt auch schon eine Vermutung.
Die Videos mit den extremen Interlacing Streifen, Musikvideos von Musikern aus Amerika, waren alle mal NTSC Vids(vom Sender zu Pal konventiert oder so). Also anscheinend nicht gut auf Pal umgewandelt(Pal hat ja 50, NTSC weniger) http://www.discsoft.com/pg_TechLex_05.htm