PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengang Medientechnik die richtige Wahl?


TB1333
2008-01-07, 21:33:53
Hi.

Überlege nun schon seit einiger Zeit, ob und wenn ja, was ich studieren soll.
Bin jetzt auf den Studiengang Medientechnik (http://www.fh-deggendorf.de/et-mt/mt/mt_bachelor.htm) in meinem Fall dann wohl eher Mediendesign) gestoßen, welcher mich schon interessieren würde.

Wie schauts da mit meinem (immer wiederkehrenden) Problemfach Mathe aus? Liegt da ein großer Schwerpunkt drauf? Und in welcher Form ist die Mathematik?

Leider sind diese vagen Beschreibungen auf der FH-HP und was ich sonst so im Netz gefunden habe nicht genug, um micht von dieser Studienwahl zu überzeugen.

Werde beim nächsten Schnupperstudium wohl mal runterfahren, aber evtl. öffnet mir ja hier jemand die Augen und ich entscheide mich schon jetzt anders.

Studiert jemand Medientechnik und kann etwas darüber berichten?

Danke schonmal

Marmicon
2008-01-07, 22:23:00
Hi.

Überlege nun schon seit einiger Zeit, ob und wenn ja, was ich studieren soll.
Bin jetzt auf den Studiengang Medientechnik (http://www.fh-deggendorf.de/et-mt/mt/mt_bachelor.htm) in meinem Fall dann wohl eher Mediendesign) gestoßen, welcher mich schon interessieren würde.

Wie schauts da mit meinem (immer wiederkehrenden) Problemfach Mathe aus? Liegt da ein großer Schwerpunkt drauf? Und in welcher Form ist die Mathematik?

Leider sind diese vagen Beschreibungen auf der FH-HP und was ich sonst so im Netz gefunden habe nicht genug, um micht von dieser Studienwahl zu überzeugen.

Werde beim nächsten Schnupperstudium wohl mal runterfahren, aber evtl. öffnet mir ja hier jemand die Augen und ich entscheide mich schon jetzt anders.

Studiert jemand Medientechnik und kann etwas darüber berichten?

Danke schonmal

Ich hatte kurze zeit in Erwägung gezogen, Medientechnik zu studieren.

Vergiss nicht, dass Medientechnik ein Ingenieursstudiengang ist. Du hast also mehr Ingenieursfächer als Medienfächer!