PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800gtx für 302 euro kaufen?


winnifred
2008-01-07, 22:33:24
moin, würdet ihr ne schwarze gtx die 10 monate restgarantie hat und sich auf 710/2200 takten lässt, für 302 euro kaufen?
ach ja es ist eine asus, und ist alles zubehör noch vorhanden.

Byteschlumpf
2008-01-07, 23:00:06
Warum nicht? :)

Dktr_Faust
2008-01-07, 23:00:59
Nein. Ich würde mir für ~300€ eine 8800GTS 512MB (G92) kaufen und als Upgrade von Deiner Karte würde ich ohnehin überhaupt nichts kaufen --> der Geschwindigkeitsgewinn rechtfertigt den Preis nicht....lieber auf die 9800GX2 oder HD 3870 X2 warten und schauen ob und wenn ja was die bringen.

Restgarantie/gewährleistung hat die Karte nämlich keine mehr (schließlich ist diese durch das übertakten erloschen) und eine Karte die so stark übertaktet ist, kann jeden Tag über die Wupper gehen.

Grüße

winnifred
2008-01-07, 23:01:13
ja weiß net, vllt. ist die gtx ja einfach net mehr das wert was sie leistet. Also denkt ihr für 302 euro kann man nichts falsch machen?

winnifred
2008-01-07, 23:02:08
Nein. Ich würde mir für ~300€ eine 8800GTS 512MB (G92) kaufen und als Upgrade von Deiner Karte würde ich ohnehin überhaupt nichts kaufen --> der Geschwindigkeitsgewinn rechtfertigt den Preis nicht....lieber auf die 9800GX2 oder HD 3870 X2 warten und schauen ob und wenn ja was die bringen.

Restgarantie/gewährleistung hat die Karte nämlich keine mehr (schließlich ist diese durch das übertakten erloschen) und eine Karte die so stark übertaktet ist, kann jeden Tag über die Wupper gehen.

Grüße

nun ja ich muss nur 50 euro draufzahlen

The_Invisible
2008-01-07, 23:03:49
Nein. Ich würde mir für ~300€ eine 8800GTS 512MB (G92) kaufen und als Upgrade von Deiner Karte würde ich ohnehin überhaupt nichts kaufen --> der Geschwindigkeitsgewinn rechtfertigt den Preis nicht....lieber auf die 9800GX2 oder HD 3870 X2 warten und schauen ob und wenn ja was die bringen.

Restgarantie/gewährleistung hat die Karte nämlich keine mehr (schließlich ist diese durch das übertakten erloschen) und eine Karte die so stark übertaktet ist, kann jeden Tag über die Wupper gehen.

Grüße

warum das? in hohen auflösungen/qualitätssettings zieht ein 384bit G80 jede G9x davon.

mfg

Byteschlumpf
2008-01-07, 23:08:05
Auf die 9800GTX zu warten, kann sich wohl schon lohnen.
Meine G80 GTS möchte ich auch nicht wegen 20-30% Mehrleistung einer anderen Karte hergeben - da muß schon weit mehr Power bei der nächsten drin sein.

winnifred
2008-01-07, 23:09:09
nun ja aber so billig kommt man net alle tage an ne gtx ran..außérdem ist sie in vielen games teilweise 40-50% schneller, und das merkt man schon.

Byteschlumpf
2008-01-07, 23:12:10
Hol sie dir doch - bei dem Angebot? :)
200€ kannst du wohl noch für die GTS bekommen.

Gast
2008-01-07, 23:14:48
Würd ich auf jeden Fall nehmen. Zur Zeit gibts nichts besseres am Markt. Mit den hohen Taktraten von über 700 MHz GPU weist sie sogar die Ultra in die schranken und die ist derzeit konkurrenzlos...

Vorallem die 768MB Speicher und das dicke Interface reißen es raus. Da wurde beim G92 ziemlich gespart!

tombman
2008-01-07, 23:17:40
Restgarantie/gewährleistung hat die Karte nämlich keine mehr (schließlich ist diese durch das übertakten erloschen)
Mach dich ned lächerlich....

Gast
2008-01-07, 23:26:23
Mach dich ned lächerlich....
Es stimmt aber, außerdem gibt es einem halben Jahr eh keine Garantie mehr, diese GTX ist aber angeblich 10 Monate alt.
btw ist ein einschicken einer übertakteten Karte Betrug, dem erlichen Käufer gegenüber, dank dieser Säcke kosten die Karten gleich wieder mehr, oder die Übertaktungsmöglichkeit wird eingeschränkt, damit der DAU nicht so großen Schaden anrichten kann.


außérdem ist sie in vielen games teilweise 40-50% schneller, und das merkt man schon.
Wenn die Grafikkarte 100% limitiert auch über 50%.

Kimi2003
2008-01-08, 00:04:48
das merkt kei nschwein ob die übertaket war. man kann das schon feststellen aber das macht kein hersteller...

Gast
2008-01-08, 00:12:46
Es geht nicht darum, ob man es feststellen kann oder will!

tombman
2008-01-08, 00:18:46
Es geht nicht darum, ob man es feststellen kann oder will!
Ja klar, Nvidia bringt ein eigenes tools namen ntune zum download und will nicht, daß die Leute overclocken--> alles klar :rolleyes:

Wer heutzutage noch mit erhobenem Zeigefinger bzgl des Themas kommt wirkt oberlehrerhaft und peinlich und macht sich IMO lächerlich.

Haarmann
2008-01-08, 00:21:27
tombman

Zur Not lieferte ASUS die Tools und OC Karten ja gleich selber ;).

Majestic
2008-01-08, 00:23:00
Man sollte wegen der Gewährleistung nur aufpassen bei welchem Händler die Karte gekauft worden ist. Es gibt (leider) genug Onlinehändler die eine RMA-Abwicklung bei gebraucht gekauften Artikel kategorisch ablehnen. Hab sowas leider auch erlebt. Glücklicherweise ist in meinem Fall der Hersteller so kulant und wickelt den RMA direkt ab.

Byteschlumpf
2008-01-08, 00:39:13
Es stimmt aber, außerdem gibt es einem halben Jahr eh keine Garantie mehr, diese GTX ist aber angeblich 10 Monate alt.
btw ist ein einschicken einer übertakteten Karte Betrug, dem erlichen Käufer gegenüber, dank dieser Säcke kosten die Karten gleich wieder mehr, oder die Übertaktungsmöglichkeit wird eingeschränkt, damit der DAU nicht so großen Schaden anrichten kann.



Wenn die Grafikkarte 100% limitiert auch über 50%.
Ach, der ehrliche, interessierte Käufer ist sogar über das Übertaktungspotential dieser Karte bestens im Bilde! ;)

Wo ist das Problem?

tombman
2008-01-08, 15:43:45
Man sollte wegen der Gewährleistung nur aufpassen bei welchem Händler die Karte gekauft worden ist. Es gibt (leider) genug Onlinehändler die eine RMA-Abwicklung bei gebraucht gekauften Artikel kategorisch ablehnen. Hab sowas leider auch erlebt. Glücklicherweise ist in meinem Fall der Hersteller so kulant und wickelt den RMA direkt ab.
Die Gewährleistung besteht gegenüber dem Erstkäufer, der kann die ja dann locker geltend machen. Sich als Händler da zu wehren ist sinnlos.

Majestic
2008-01-08, 15:51:19
Die Gewährleistung besteht gegenüber dem Erstkäufer, der kann die ja dann locker geltend machen. Sich als Händler da zu wehren ist sinnlos.

Wenn er das macht. Zwingen kann man ihn ja nicht.
Mit einer Abtretungserklärung ist meist einfacher. Allerdings hilft das auch nicht immer. Und ob sich ein Rechtsstreit deswegen lohnt muss jeder selber wissen. Gerade da Rechtschutzversicherungen oft eine Selbstbeteiligung haben. Das beste ist sich vorher informieren (SnakeCirty oder ähnliches) welcher Händler/Hersteller keinen Stress macht.

Dktr_Faust
2008-01-08, 15:51:33
Mach dich ned lächerlich....

Wie mich sowas ankotzt...erst an der Hardware herumtakten und dann Gewährleistung/Garantie wollen. Dieses Verhalten ist einer der Gründe, warum ehrliche Kunden immer wieder Probleme bei sowas haben.

Grüße

Gast
2008-01-08, 16:01:08
Wie mich sowas ankotzt...erst an der Hardware herumtakten und dann Gewährleistung/Garantie wollen. Dieses Verhalten ist einer der Gründe, warum ehrliche Kunden immer wieder Probleme bei sowas haben.

Grüße

Du meinst doch eher das DUMME Kunden die ihre Hardware nicht unter Kontrolle bringen können ALLGEMEIN ihre Problemchen mit sämtlichen PC Sachen haben... Desktop-Verknüpfungen auf DVD brennen... usw. ;D

Eco
2008-01-08, 16:18:42
Ja klar, Nvidia bringt ein eigenes tools namen ntune zum download und will nicht, daß die Leute overclocken--> alles klar :rolleyes:

Wer heutzutage noch mit erhobenem Zeigefinger bzgl des Themas kommt wirkt oberlehrerhaft und peinlich und macht sich IMO lächerlich.
Wobei AFAIR in den Nutzungsbedingungen steht, dass Übertakten auf eigenes Risiko geschieht und die Garantie erlischt.

Nachweisen kanns aber eh niemand.

@Topic: Wenn Du mit der Leistung Deiner GTS nicht auskommst und es tatsächlich nur 50 Euro Aufpreis sind, würd ichs machen, ansonsten lohnt sich IMHO der Aufwand nicht.

master_blaster
2008-01-08, 16:36:42
Ja klar, Nvidia bringt ein eigenes tools namen ntune zum download und will nicht, daß die Leute overclocken--> alles klar :rolleyes:

Wer heutzutage noch mit erhobenem Zeigefinger bzgl des Themas kommt wirkt oberlehrerhaft und peinlich und macht sich IMO lächerlich.
Wer heutzutage noch ehrlich ist, und nicht auf die Garantie pocht, nachdem er übertaktet hat, macht sich nicht lächerlich, sondern zeugt von seiner eigenen Courage.
Alles andere ist Betrug gegenüber dem Hersteller und anderen Käufern, denn diese "Betrugsreklamationen" treiben die Produktpreise in die Höhe.
Ist wie mit Spielen und Raubkopien!

Dktr_Faust
2008-01-08, 16:36:49
@Gast: Nein...ich meine, dass ehrliche Kunden (die als nicht ihre Hardware kaputttakten und dann umsonst neue wollen) dann Probleme mit Garantie/Gewährleistungsansprüchen haben.
@Gina: Danke!

Grüße

tombman
2008-01-08, 16:49:16
Wer heutzutage noch ehrlich ist, und nicht auf die Garantie pocht, nachdem er übertaktet hat, macht sich nicht lächerlich, sondern zeugt von seiner eigenen Courage.
Eher von seinem Reichtum und/oder Dummheit.

Alles andere ist Betrug gegenüber dem Hersteller und anderen Käufern, denn diese "Betrugsreklamationen" treiben die Produktpreise in die Höhe.
Ist wie mit Spielen und Raubkopien!
Laut Intel @ GC07 wird durch overclocking gar nix kaputt. Und ja, wir haben den Typ explizit auf Elektromigration angesprochen. Er meinte die Temperatur ist am wichtigsten, wenn die unten ist gibts praktisch keine Gefahr. Wie gesagt, kam von nem höheren Tier bei Intel selbst.
Laut .pdf dürfen heutige cpus 1.5vcore Spannung bekommen, ohne das was kaputt wird.
Und wenn der CPU zu heiß wird, schaltet sie sich selbst ab.

Nachdem GPUs auch nix anderes als CPUs vom Material her gesehen sind, wird durch reines ocing nix hin. Bei GPUs siehst sowieso Grafikfehler falls du zu hoch warst. Die meisten Platinen sind Referenzdesign, also ist da auch wegen der Stromversorgung noch Luft drin.

Falls also wirklich mal etwas kaputt wird, dann wäre es das auch vermutlich auch geworden falls man nicht overclocked hätte. Erst wenn man anfängt die hardware zu modden, sprich Widerstände ändert um mehr Spannung zu erhalten etc, DANN wirds gefährlich. Da sollte dann auch wirklich die Garantie abgelehnt werden, was auch geschieht.

Die gesamte Industrie ist sich bewußt, daß Leute overclocken, ansonsten wären XE cpus ja gar nicht zu verkaufen. Wer braucht bitte offenen Multi, wenn nicht oc-et wird? Keiner.
Wegen einer Taktstufe höher gibt keiner das Doppelte bis Dreifache aus.

Und mit Raubkopiern hat das ja mal echt nichts mehr gemein :rolleyes:

master_blaster
2008-01-08, 17:12:51
Laut Intel @ GC07 wird durch overclocking gar nix kaputt. Und ja, wir haben den Typ explizit auf Elektromigration angesprochen. Er meinte die Temperatur ist am wichtigsten, wenn die unten ist gibts praktisch keine Gefahr. Wie gesagt, kam von nem höheren Tier bei Intel selbst.
Laut .pdf dürfen heutige cpus 1.5vcore Spannung bekommen, ohne das was kaputt wird.
Und wenn der CPU zu heiß wird, schaltet sie sich selbst ab.

Nachdem GPUs auch nix anderes als CPUs vom Material her gesehen sind, wird durch reines ocing nix hin. Bei GPUs siehst sowieso Grafikfehler falls du zu hoch warst. Die meisten Platinen sind Referenzdesign, also ist da auch wegen der Stromversorgung noch Luft drin.

Falls also wirklich mal etwas kaputt wird, dann wäre es das auch vermutlich auch geworden falls man nicht overclocked hätte. Erst wenn man anfängt die hardware zu modden, sprich Widerstände ändert um mehr Spannung zu erhalten etc, DANN wirds gefährlich. Da sollte dann auch wirklich die Garantie abgelehnt werden, was auch geschieht.

Die gesamte Industrie ist sich bewußt, daß Leute overclocken, ansonsten wären XE cpus ja gar nicht zu verkaufen. Wer braucht bitte offenen Multi, wenn nicht oc-et wird? Keiner.
Wegen einer Taktstufe höher gibt keiner das Doppelte bis Dreifache aus.

Und mit Raubkopiern hat das ja mal echt nichts mehr gemein :rolleyes:
Was hat Ehrlichkeit mit Reichtum oder Dummheit zu tun!? Eben: Nichts! Wenn du ein Produkt außerhalb der Spezifikation betreibst, hast du keinen Anspruch auf die Garantie!
Der Takt geht übrigens linear in die Berechnung der Verlustleistung eines Grafikchips mit ein und hat somit auch Auswirkungen auf die Temperatur; aber das nur am Rande!
Die Gemeinsamkeit zu Raubkopieren besteht darin, dass durch den Zusätzlichen Serviceaufwand durch OC-geschädigte Hardware, die Prese angepasst werden müssen, was also auch nicht-Overclocker betrifft.

Eher von seinem Reichtum und/oder Dummheit.
Wer also Anspruch auf etwas erhebt, was ihm nicht zusteht, ist arrogant, unverschämt und eine Belastung für die Geselschaft -> überflüssig!

Gast
2008-01-08, 17:15:23
Was erwartest du von einem Intel Ing? Natürlich sagt der das, muss er ja fast, immerhin ist das DAS Aushängeschild für den C2 bei Enthusiasten. Aus physikalischer Sicht trotzdem falsch!

@die gina
Volle Zustimmung!

winnifred
2008-01-08, 17:24:51
was haeb ich gelesen, eine gtx hat nur ein halbes jahr garantie?:D:D:D:D also ich weiß ja net wie man auf sowas kommt, aber es ist falsch..die hat 2 jahre garantie wiue alles andere auch, und sie ist net 10 monate alt, sondern hat noch 10 monate restgarantie;)
ach übrigens. reicht überhaupt mein NT für ne gtx^^ ist ein sharkoon silent storm 450 watt. als die gts lief immer auch unter voller belsatung vollkommen stabil, und das auch im oc zustand..also sollte ich doch mit der gtx auch keine probs bekommen, oder?

Dktr_Faust
2008-01-08, 17:29:39
Es ist nur halb falsch: In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller/Händler beweisen, dass Du die Karte kaputt gemacht hast. Danach musst Du beweisen, dass Du es nicht warst --> das kannst Du so gut wie nie. Dies gilt zumindest für die gesetzliche Gewährleistung. Bei (freiwilligen) Garantien kann es wieder anders aussehen.

Zum Netzteil: Wenn es 25A aufwärts auf 12V liefern kann, dann kommt es mit der GTX klar. Ansonsten wird es eng.

Grüße

winnifred
2008-01-08, 17:31:58
hat 20. aber für die gts sollte ja angeblich auch 25 benötigen, und pustekuchen...ist eh immer vollkommen übertrieben, was die bei den karten als vorraussetzung schreiben
echt mal ne gts verbraucht laut mix 143 watt bei vollast, und ne gtx 155..wenn ich sogar mit einer wirklich sehr hocht getakteten gts nie prbleme hatte, SOLLTE es mit einer gtx auch keine geben...hoffe ich mal^^

dargo
2008-01-08, 18:10:36
ach übrigens. reicht überhaupt mein NT für ne gtx^^ ist ein sharkoon silent storm 450 watt. als die gts lief immer auch unter voller belsatung vollkommen stabil, und das auch im oc zustand..also sollte ich doch mit der gtx auch keine probs bekommen, oder?
Deine OC GTS verbraucht einiges mehr als die GTX@standard. ;)
Nur mal so als Beispiel - 513/792Mhz vs. 612/900Mhz. Die zweitere GTS benötigt 40W netto mehr bei Last.

winnifred
2008-01-08, 18:12:04
ECHT? gut dann reicht mein NT locker. Danke für den tipp, hatte iwie schon schiss bekommen. vllt. reicht es dann sogar noch für die gtx @ 710/2200:)

dargo
2008-01-08, 18:12:36
echt mal ne gts verbraucht laut mix 143 watt bei vollast, und ne gtx 155..
Diese Angaben sind eh Unsinn. Die GTS liegt etwa bei ~100W, die GTX bei ~135W.

winnifred
2008-01-08, 18:15:46
also würde meine gts ca 170 verbrauchen, oder?

dargo
2008-01-08, 18:21:27
also würde meine gts ca 170 verbrauchen, oder?
Keine Ahnung, das musst du schon selbst nachmessen. Aber könnte gut hinkommen. Mindestens 60W mehr als Standard würde ich schon schätzen.

vinacis_vivids
2008-01-08, 18:29:20
Ich würd an deiner Stelle nicht mehr auf eine GTX aufrüsten. Der Leistungssprung wäre mir persönlich zu klein. Bin von 7900GTX auf 8800GT umgestiegen, so in etwa müsste der Sprung schon sein.
Ansonsten bräuchtest du mit Sicherheit noch einen Monitor der min. 1920x1200 darstellen kann, damit sich die GTX auch einigermaßen lohnt.

winnifred
2008-01-08, 18:30:29
Ich würd an deiner Stelle nicht mehr auf eine GTX aufrüsten. Der Leistungssprung wäre mir persönlich zu klein. Bin von 7900GTX auf 8800GT umgestiegen, so in etwa müsste der Sprung schon sein.
Ansonsten bräuchtest du mit Sicherheit noch einen Monitor der min. 1920x1200 darstellen kann, damit sich die GTX auch einigermaßen lohnt.

die lohnt sich auch so^^ crysis 10 fps mehr gegen meine oc gts

Majestic
2008-01-08, 18:32:15
Ich würd an deiner Stelle nicht mehr auf eine GTX aufrüsten. Der Leistungssprung wäre mir persönlich zu klein. Bin von 7900GTX auf 8800GT umgestiegen, so in etwa müsste der Sprung schon sein.
Ansonsten bräuchtest du mit Sicherheit noch einen Monitor der min. 1920x1200 darstellen kann, damit sich die GTX auch einigermaßen lohnt.

Nicht nur in hohen Auflösungen lohnt die Karte. Auch mit hohen AA/AF Einstellungen kann die GTX punkten. Alleine schon wegen der Speichermenge und der Speicherbandbreite.

vinacis_vivids
2008-01-08, 18:35:34
Nicht nur in hohen Auflösungen lohnt die Karte. Auch mit hohen AA/AF Einstellungen kann die GTX punkten. Alleine schon wegen der Speichermenge und der Speicherbandbreite.

Und in welchen Spielen soll sich das konkret lohnen?
HL2 mit 32xS AA, wo man den Unterschied zum 8xS mit der Lupe suchen muss?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257137&page=4

Oder Crysis, das mit einer GTX auch sehr bescheiden läuft? Da braucht man auch kein AA/AF zuschalten, schlicht und einfach zu langsam. Es sein denn er steigt auf SLI oder Triple SLI um. Da braucht er aber auch eine neues MB, neues NT und am besten noch ne extreme CPU.

master_blaster
2008-01-08, 18:39:49
Und in welchen Spielen soll sich das konkret lohnen?

die lohnt sich auch so^^ crysis 10 fps mehr gegen meine oc gts
;)

dargo
2008-01-08, 18:41:57
Und in welchen Spielen soll sich das konkret lohnen?
In allen die einigermaßen an der GPU hängen. Dass für eine GTX 1920x1200 nötig sind kann nur ein schlechter Scherz sein. Wem nur etwas an guter BQ liegt weiß das auch. Lustigerweise ist mir selbst die GTX als Upgrade für 1280x1024 in einigen Games mit AA (oft inkl. SSAA) zu langsam.

Majestic
2008-01-08, 18:47:23
Und in welchen Spielen soll sich das konkret lohnen?

Eigenlich bei allen Spielen die AA zulassen. HL2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6134145&postcount=53) wurde von Raff ja erst kürzlich mit sehr hohen Einstellungen gebencht. Da sieht man wie die GTX abzieht. Man spielt ja nicht nur Crysis oder Spiele auf der Unreal 3 Basis. :)

vinacis_vivids
2008-01-08, 18:49:15
Eigenlich bei allen Spielen die AA zulassen. HL2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6134145&postcount=53) wurde von Raff ja erst kürzlich mit sehr hohen Einstellungen gebencht. Da sieht man wie die GTX abzieht. Man spielt ja nicht nur Crysis oder Spiele auf der Unreal 3 Basis. :)

HL2 mit 32xS AA, wo man den Unterschied zum 8xS mit der Lupe suchen muss? Mit ~ 30 Frames würde ich HL2 nicht spielen wollen.
Btw. schöne Bilder kommen vom qualitativen hochwertigen Monitor.

vinacis_vivids
2008-01-08, 18:51:11
In allen die einigermaßen an der GPU hängen. Dass für eine GTX 1920x1200 nötig sind kann nur ein schlechter Scherz sein. Wem nur etwas an guter BQ liegt weiß das auch. Lustigerweise ist mir selbst die GTX als Upgrade für 1280x1024 in einigen Games mit AA (oft inkl. SSAA) zu langsam.

Gilt z.b.: für Crysis und im Prinzip alle DX10 Spiele, da ist auch die GTX einfach zu langsam.

dargo
2008-01-08, 18:53:49
Oh, von dem momentanen DX10 Kram spreche ich erst gar nicht. Dafür wird wohl erst die neue High-End NV Graka Ende 2008 (laut Gerüchten ca. 3x so schnell wie G8800GTX) interessant.

vinacis_vivids
2008-01-08, 18:56:59
die lohnt sich auch so^^ crysis 10 fps mehr gegen meine oc gts

Die 10 FPS gelten im unübertakten Zustand beider Karten in der Auflösung 1280x1024. Als "smooth" würde ich die 40 FPS der GTX nicht bezeichnen.

tombman
2008-01-08, 18:58:52
Was erwartest du von einem Intel Ing? Natürlich sagt der das, muss er ja fast, immerhin ist das DAS Aushängeschild für den C2 bei Enthusiasten. Aus physikalischer Sicht trotzdem falsch!

@die gina
Volle Zustimmung!
Es ging um den Zusammenhang von OC und höherer "Sterblichkeit".

Btw, was "reg" ich mich eigentlich "auf". Daher: GUT SO: gebt schön eure overclockten Geräte NICHT zurück und lebt mit dem Verlust. Dadurch wird die Welt sicher besser :up: - und die Preise bleiben für mich und die anderen "Normalen" ne Spur niedriger- rofl. ;D
(vorrausgesetzt man nimmt euch die Tour ab, Wasser predigen und Wein saufen usw..)

Wer aus dem Märchenland aufgewacht ist, der handelt natürlich wie die meisten und besteht auf die Garantie- und bekommt sie auch.

p.s. wenn ich das schon höre: Ehrlichkeit gegenüber Megakonzernen: da muß ich mal kräftig lachen...
soda, genug OT jetzt ;)

master_blaster
2008-01-08, 19:06:43
Es ging um den Zusammenhang von OC und höherer "Sterblichkeit".
Ach, hast doch selber gesagt, das Wärme die Sterblichkeit erhöht. Und durch Taktsteigerung erhöht sich auch die Verlustleistung.

Es ging Btw, was "reg" ich mich eigentlich "auf". Daher: GUT SO: gebt schön eure overclockten Geräte NICHT zurück und lebt mit dem Verlust.
Ich overclocke nicht, eben genau aus diesem Grund.

Dadurch wird die Welt sicher besser :up: - und die Preise bleiben für mich und die anderen "Normalen" ne Spur niedriger- rofl. ;D
Das ist das Problem an dem Ganzen: Die P*n*e*, die bescheissen, profitieren noch davon, :mad:.

Wer aus dem Märchenland aufgewacht ist, der handelt natürlich wie die meisten und besteht auf die Garantie- und bekommt sie auch.
Das sit auch OK so, aber nur, wenn man darauf hinweist, dass man OC'd hat. Und die meisten Hersteller tauschen dann trotzdem, habe z.B. mit EVGA und Sparkle in früheren Tagen sehr gute Erfahrungen gemacht, (:up:).

p.s. wenn ich das schon höre: Ehrlichkeit gegenüber Megakonzernen: da muß ich mal kräftig lachen...
soda, genug OT jetzt ;)
Schön, dass es noch Freude auf dieser Welt gibt, :rolleyes:.

winnifred
2008-01-08, 22:48:29
Die 10 FPS gelten im unübertakten Zustand beider Karten in der Auflösung 1280x1024. Als "smooth" würde ich die 40 FPS der GTX nicht bezeichnen.


nein, ich habe es selbst verglichen mit nem user aus dem deluxx..der hatte mit einer unübertakteten gtx unter vista wohlgemerkt 2 fps mehr als ich mit meiner gts...und ich habe xp, das heißt, bei ihm kann man nochmal 8-12 fps draufrechnen. das heißt, das er unter xp ca 10-12 fps mehr hätte als ich und das mit einer standard gtx;) Da gehen der gts einfach die shader aus.

vinacis_vivids
2008-01-08, 23:22:40
nein, ich habe es selbst verglichen mit nem user aus dem deluxx..der hatte mit einer unübertakteten gtx unter vista wohlgemerkt 2 fps mehr als ich mit meiner gts...und ich habe xp, das heißt, bei ihm kann man nochmal 8-12 fps draufrechnen. das heißt, das er unter xp ca 10-12 fps mehr hätte als ich und das mit einer standard gtx;) Da gehen der gts einfach die shader aus.

Du kannst hier im Benchmark--Forum gerne mit uns vergleichen. xp und 10-12 fps mehr, dass ich nicht lache. Hab unter Vista DX10 gegen DX 9 selbst getestet. Das brachte pi mal daumen nicht mal 4 FPS.

winnifred
2008-01-08, 23:24:00
naja ich kann mich ja dann selbst von der gtx leitung überzeugen, wenn ich sie vllt. morgen schon bekomme

master_blaster
2008-01-09, 15:56:03
Oh, von dem momentanen DX10 Kram spreche ich erst gar nicht. Dafür wird wohl erst die neue High-End NV Graka Ende 2008 (laut Gerüchten ca. 3x so schnell wie G8800GTX) interessant.
Interessante Gerüchte, ;).
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627096
Hiernach ist die neue Generation schlichtweg ein Dieshrink. Also kleinere Fertigung und bugfixing der aktuellen Generation.

dargo
2008-01-09, 16:13:19
Interessante Gerüchte, ;).
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627096
Hiernach ist die neue Generation schlichtweg ein Dieshrink. Also kleinere Fertigung und bugfixing der aktuellen Generation.
Ich sprach von Ende 2008. ;)

winnifred
2008-01-09, 19:57:10
die gina: wie viel fps hast du mit deiner ultra in crysis auf 1280 alles auf high und kein AA? mach mal bitte nen screen, wäre sehr nett von dir.

master_blaster
2008-01-09, 20:02:10
die gina: wie viel fps hast du mit deiner ultra in crysis auf 1280 alles auf high und kein AA? mach mal bitte nen screen, wäre sehr nett von dir.
Willst du wissen, was ich Benchmark habe? Habe ISDN und an meinem Spielerechner kein Internet. Wenn du willst, kann ich dir die Werte aber posten.

winnifred
2008-01-09, 20:03:53
hast du keine sp demo oder so? wenn net, dann schick mir halt paar benches, aber bitte alles in 1280 mit high und kein aa und ohne tweaks bitte...und takte die ultra noch bitte auf gtx runter^^

so das wärs an wünschen:D

Dank dir

master_blaster
2008-01-09, 20:41:49
hast du keine sp demo oder so? wenn net, dann schick mir halt paar benches, aber bitte alles in 1280 mit high und kein aa und ohne tweaks bitte...und takte die ultra noch bitte auf gtx runter^^

so das wärs an wünschen:D

Dank dir
An der Taktschraube drehe ich prinzipiell nie, aber ich hau gleich mal den Bench rein.

winnifred
2008-01-09, 20:44:53
ok danke schön:)

master_blaster
2008-01-09, 20:58:04
Vielleicht können dir die Jungs aus dem Benchmarkforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=7) noch mehr helfen, als ich.

Hier meine Ergebnisse.

Crysis GPU-Benchmark
4. Durchlauf

DX9 @ "High" 1280x1024 1xAA, 1xAF

Average FPS: 46,11
Minimal FPS: 17,68 (ganz am Anfang ein kleiner Nachladeruckler, danach alles smooth)
Maximum FPS: 55.28

Läuft extrem flüssig, will mir auf meinem Monitor aber irgendwie nicht munden.
In dem Setting wird die GTX das genauso smooth darstellen, mehr als 10% ist die Ultra wohl nicht schneller.

winnifred
2008-01-09, 20:59:25
alter geht die ab^^ mach mal bitte AA ganz aus;)

=Floi=
2008-01-09, 21:02:44
zitat
Habe ISDN und an meinem Spielerechner kein Internet.

rofl DIE statdardausrede ;D
absolut glaubhat :rolleyes:

master_blaster
2008-01-09, 21:15:58
alter geht die ab^^ mach mal bitte AA ganz aus;)
1xAA ist die niedrigste Stufe, die von Karten dargestellt wir; bei 0xAA würde man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen, ;).

zitat
Habe ISDN und an meinem Spielerechner kein Internet.

rofl DIE statdardausrede ;D
absolut glaubhat :rolleyes:
Ich bin jemand, den man in früher als "Ehrenmann" bezeichnet hätte, von daher: Ja, ich bin glaubhaft, und ja, ich habe ISDN. Frag mal "Da Fre@k"; der weiß, dass ich im Arsch der Welt drinnen wohne und da gibt es erst ab diesem Februar DSL.

winnifred
2008-01-09, 21:18:08
ok, ich habe mit meiner gts samt diese schatten tweaks 33 fps average...dann geht die gtx/ultra doch pervers mehr ab:eek:

Popeljoe
2008-01-09, 21:21:25
Sagt mal: was hat die ganze Diskussion hier noch mit Kaufberatung zu tun? :confused:
Wenn mir Jemand ein vernünftiges Argument liefert, lass ich das hier noch offen. Ansonsten nicht!;)

winnifred
2008-01-09, 21:22:38
ist doch ent schlimm, ist doch meine thread..kann ich hier dann net auch bissel über die karte diskutieren? oder ist das verboten?

master_blaster
2008-01-09, 21:26:59
Wenn mir Jemand ein vernünftiges Argument liefert, lass ich das hier noch offen. Ansonsten nicht!;)
Wegen mir kann er zu, allerdings ist ein Leistungsvergleich ja schon eine Form von Kaufberatung, weil man will sich ja ein Bild vom Performancesprung machen können.

winnifred
2008-01-09, 21:28:23
Wegen mir kann er zu, allerdings ist ein Leistungsvergleich ja schon eine Form von Kaufberatung, weil man will sich ja ein Bild vom Performancesprung machen können.


KORREKT, aber meinetwegen kann er auch zu, weiß ja jetzt was mich erwartet, dank gina;)

Popeljoe
2008-01-09, 21:28:53
Wegen mir kann er zu, allerdings ist ein Leistungsvergleich ja schon eine Form von Kaufberatung, weil man will sich ja ein Bild vom Performancesprung machen können.
Dann könnten wir alle Benchmarks auch hierher verlegen... ;)
Ich mach mal zu, das Thema ist ja auch durch!