PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Weckmöglichkeit


Ronaldono
2008-01-08, 03:01:54
Hallo erstmal,

es kennt sicher jeder, dass man mal nicht so lange schlafen kann, wie man möchte. Sprich das man nach 4 oder 5 Stunden wieder aufstehen muss, anstelle vielleicht von sonst 7 Stunden. Nur hab ich genau da mein Problem. Solange ich nicht ausgeschlafen bin, höre ich einfach keinen Wecker. Ich hab schon 2 Wecker links und rechts neben dem Bett liegen. Bringt aber meistens nichts. Ich hab auch den Eindruck dass ich mich an den Weckton gewöhnt habe. Nur kann ich nicht alle Woche einen neuen Wecker kaufen. Und mit Radio wecken lassen bingt auch nichts, dann labbert halt neben mir einer aus dem Radio, stört mich nicht weiter im Schlaf.
Also hat jemand ne Idee wie ich mich Wecken lassen kann ? Wenn ich noch im Tiefschlaf bin. Aber bitte nur seriöse Vorschläge, also nicht ich soll mir nen Eimer mit Wasser übers Bett hängen, sowas brauch ich nicht.

Also bin schon gespannt, auf Eure Ideen, oder was ihr so für Weckmöglichkeiten habt. Achso ja, ich lebe alleine, also fällt ein Lebendiger Wecker aus.

mfg

Thorwan
2008-01-08, 03:14:07
Ich verwende einen aufsteigenden Wecksound beim Handy, welches außer Bett-Reichweite liegt und gleichzeitig eine ebenfalls in der Lautstärke ansteigende CD in der Stereoanlage auf der anderen Seite des Betts. Sowohl CD als auch Klingelton lassen sich leicht wechseln, sofern Abnutzungserscheinungen auftreten. Sollte mich beides nicht wecken - die Nachbarn tuns bestimmt. Gerade meine Anlage genügt um aus meinem Schlafzimmer heraus noch die Straße zu beschallen ;).
Problematisch wird es, wenn man vor dem Urlaub vergisst, die Programmierung der Anlage aufzuheben und sie jeden morgen ab 3:45 Uhr nach und nach auf volle Lautstärke dreht :frown:

[Fox]
2008-01-08, 06:18:26
Also da ich dieses Schuljahr schon an die 12 mal verschlafen hab, hab ich mir folgendes Weck Szenario ausgetüftelt, erstmal klingelt mein Handy das schön außer Reichweite steht, was mich zwingt auf zu stehen. Aber jeder kennst das, man leg sich zurück ins Bett und pennt einfach weiter. Naja gut 10min später klingelt mein PDA, den an die Stereo Anlage angeschlossen hab, damit das auch schön laut ist. Und wenn das nicht hilft, kommt nach 10min derber Metal Core aus meinem Palm. Also spätestens in der letzten Phase bin ich immer aufgestanden.
Und dann ganz wichtig, Licht an, und kaltes Wasser ins Gesicht, und du fühlst dich wie neu geboren.
LG
[fox]

Jules
2008-01-08, 06:28:31
;6173674']Also da ich dieses Schuljahr schon an die 12 mal verschlafen hab, hab ich mir folgendes Weck Szenario ausgetüftelt, erstmal klingelt mein Handy das schön außer Reichweite steht, was mich zwingt auf zu stehen. Aber jeder kennst das, man leg sich zurück ins Bett und pennt einfach weiter. Naja gut 10min später klingelt mein PDA, den an die Stereo Anlage angeschlossen hab, damit das auch schön laut ist. Und wenn das nicht hilft, kommt nach 10min derber Metal Core aus meinem Palm. Also spätestens in der letzten Phase bin ich immer aufgestanden.
Und dann ganz wichtig, Licht an, und kaltes Wasser ins Gesicht, und du fühlst dich wie neu geboren.
LG
[fox]:D
Lustig, ähnlich wie bei mir, auch mit der Handy und PDA Technik, nur nicht mitn Palm:D........aber auch Haargenauso:lol:

PS: es hilft in der Tat, also nachmachen wer Probleme damit hat:up:

Iceman346
2008-01-08, 08:46:42
Seitdem ich mich von meiner Anlage wecken lasse hab ich nie wieder verschlafen. Steht aber auch so, dass ich aufstehen muss um sie auszuschalten.

Und dann darf man sich natürlich nicht einfach wieder hinlegen, dafür reicht aber einfach etwas Willensstärke :tongue:

Ronaldono
2008-01-08, 09:27:36
Naja, schön und gut, nur zielen fast alle Eure Weckmethoden dadrauf hinaus, irgendwas ausser Reichweite des Bettes "lärm" zu machen. Das is ja bei mir nicht das Problem. Sonder ich höre es schlicht und weg einfach nicht. Ich wäre ja mal froh, wenn ich ne Stunde früher aufstehen könnte, weil ich vielleicht noch irgendwas erledigen wollte oder.

Speifu
2008-01-08, 09:34:37
:redface: ich kann dich voll verstehen ich hab genau das selbe problem. Leider gilt das nicht als geltende ausrede beim Chef :biggrin:. Bei mir is es wirklich ein problem mit dem Wecker nicht hören. Zum glück habe ich jetzt eine Arbeit wo man nicht früh aufstehen muss. Ich habe es noch fast nie geschaft früh morgens pünktlich zu einem Termin zu kommen.

Eine Lösung habe ich leider nicht für dich. Ich Geniesse noch das privilig Hotel Mama und die machts meisten ganz hart.
1. Decke weg
2. Fenster auf (frische luft)
3. ein schriller schrei (,,AUFSTEHEN STEH ENDLICH AUF!!!!´´)

danach steht jeder stramm egal wie tief er geschlafen hat.

Es gibt ganz alte wecker diese Riesen Wecker mit den zwei klingeln oben drauf. Versuchs mal mit so einem weil die dinger sind echt schrecklich und umso grösser umso lauter. das müsste dich wach machen.

thomasius
2008-01-08, 09:45:40
Sonder ich höre es schlicht und weg einfach nicht.
das machst du es nicht laut genug,
mir geht es ähnlich, ich lasse mich vom radio und handy wecken, wenn ich dann mal wirklich früh raus muss ( 2 - 5 Uhr ) dann hab ich noch so einen aufziehwecker mit 2 Ohren dran, völlig finster, laut und schrill.

FireFrog
2008-01-08, 10:07:17
Also es gibt ja auch so nen Puzzle Wecker der in 8 Teile zerspringt und nicht eher aufhört bis alle Teile zusammen sind, oder so einen der wie eine Polizei Sirene macht, also Blaulicht und Ton :D

Schau einfach ma im Offtopic nach Wecker oder so, da wurden verschiedene Modelle gepostet.

Also ich habe mein Handy das das Battlestar Gallactica Theme abspielt und immer lauter wird, das hilft komischerweise sehr, denn irgendwie gefällt mir einfach der Ton, er ist eben am Anfang ruhig und wird immer besser, finde das auftshene so recht entspannend.

Ronaldono
2008-01-09, 02:17:21
Danke schon mal für die Anregungen.
Wer mal allgemein nach Wecker umschauen.
Aber die Idee mit den alten mechanischen Wecker, mit den 2 Bommeln oben dran, könnte vielleicht was sein, ist nicht so was elektrisches wo sich die Menscheit mittlerweile drangewöhnt hat. Denn schliesslich begleitet uns elektrisches Piepsen den ganzen Tag lang durch.

YeOldeFerret
2008-01-09, 10:48:29
Also es gibt wirklich Modelle mit einem lauten penetranten Ton. Da wird schlichtweg jeder irgendwann wach. Man sollte nur drauf achten, dass man nicht auch die Nachbarschaft mit aus dem Schlaf reißt...

Avalance
2008-01-09, 12:51:05
Ich habe auch tierische Aufwachprobleme. Lösung:

1x Wecker (relativ leise, beim Piepton allein schlaf ich weiter)
1x Wecker (relativ laut, nervige Töne, ausmachen Pflicht)
1x Handy (dummerweise zeigt das die "verbleibende Zeit zum Wecken") beim Wecker stellen an und stimmt mich negativ, SoAD tut frühs dann sein bestes


ansonsten noch Radiowecker, eher selten.

Ohne die 3 Wecker werde ich nichtmal zur Spätschicht wach. Der Phillips Wecker mit "ich werd hell" Effekt ist sicher was tolles, nur ist´s bei mir dann schon hell.

anddill
2008-01-09, 14:01:25
Erprobte Technik für Härtefälle:
Man nehme
1. ein 24V/2A Netzteil
2. eine Industriewarnhupe 110dB
3. einen elektromechnischen Wecker
4. ein kräftiges Relais
Man führt den Weckerkontakt des Weckers nach außen. Dann baut man zwei Stromkreise. Einer führt von dem Netzteil zum Weckkontakt, über die Relaiswicklung zurück zum Netzteil. Der andere vom Netzteil über den Relaiskontakt an die Industriehupe und auch zurück zum Netzteil.
Die beschriebene Anordnung ist erwiesenermaßen in der Lage, eine komplette Etage eines ziemlich großen Lehrlingswohnheims zu wecken :)

XtraLarge
2008-01-09, 14:24:09
Erprobte Technik für Härtefälle:
Man nehme
1. ein 24V/2A Netzteil
2. eine Industriewarnhupe 110dB
3. einen elektromechnischen Wecker
4. ein kräftiges Relais
Man führt den Weckerkontakt des Weckers nach außen. Dann baut man zwei Stromkreise. Einer führt von dem Netzteil zum Weckkontakt, über die Relaiswicklung zurück zum Netzteil. Der andere vom Netzteil über den Relaiskontakt an die Industriehupe und auch zurück zum Netzteil.
Die beschriebene Anordnung ist erwiesenermaßen in der Lage, eine komplette Etage eines ziemlich großen Lehrlingswohnheims zu wecken :)

Klingt vermutlich wie der Wecker von Spongebob ;D

nemesiz
2008-01-09, 15:36:10
also ich kenne da so ein teil, das macht tote munter.

ist so ei USA wecker.

weiss nicht mehr genau was da alles dran war aber...

wenn der losgeht ertönt sehr...seeeehr laut...
das guten morgen signal der us army.. und am ende... gooooooood morning.

aber schon die 30-60 sekunden des signals machen wach. ich hab ne us kaserne in spuckweite, da brauchs morgens nedmal den wecker..da reichen deren lautsprächer und das..

di didi di di diiii di did ..di diii diii