PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Hungergefühl bewältigen ?


sid412
2008-01-08, 04:01:45
Moinsen ...

da ich nun an einen Punkt angelangt bin, an dem das Hungergefühl so stark ist, dass ich ne Familypizza verdrücken könnt ( ;D ), würd ich gerne mir ein paar Tipps einholen, wie ich das am besten bewältigen könnte.
Warum ich Hunger hab ? Bin selbst unzufrieden mit mir selber und habe nun das Ziel ca. 30 Kilo abzunehmen. 115 Kilo sind eindeutig zuviel bei 185 cm Körpergröße !
Nebenbei hab ich noch eine Wette am laufen mit meiner Mutter, wer am meisten abnimmt bis Weihnachten, dem winken 300 € :p
Also ist Disziplin gefragt dieses Jahr ;)

Diese Woche habe ich mich mit Knäckebrot ernährt, bisschen Butter drauf und etwas Salz, damit ich nicht ganz so staubig ist. Da ich gelesen hab, dass Salz den mund ein bisschen wässerig macht und daher das Knäckebrot einem nicht so trocken erscheint.
Viel getrunken habe ich bisher, so ca. 2.5 Liter am Tag.
Pro Tag habe ich jeweils ein bissl Salat gegessen. Sei es Bohnen oder Tomatensalat mit Gurken und und und ...

Würd mich auf antworten freuen ...

Greetz :)

Sentionline
2008-01-08, 04:23:22
Also ich persönlich hab selten ein Hungergefühl. Naja, ich bin ja auch 176 groß und wiege die Hälfte von Dir...hm

Also ich trinke enorme mengen an Kaffee (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee). Ich komme auf ~2,5 Liter am Tag. Entgegen vieler Aberglauben hat Kaffee fast ausschließlich positive Auswirkungen auf den Organismus. Ich tue Süßstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCssstoff) rein, da Zucker die gesunde Wirkung von Kaffee nicht nur zunichte macht, sondern auch die Zähne angreift. Demnach trinke ich selten Wasser, weil Kaffee zu 98,5% aus Wasser besteht. Die gute Eigenschaft von Kaffee ist auch den Hunger zeitweilig zu unterdrücken. So kann ich durchaus auch 2 Tage ohne etwas zu essen auskommen. Diese möglichkeit nehme ich aber selten in gebrauch.

Zu dem Salz (http://de.wikipedia.org/wiki/Salz#Salz_als_Lebensmittel)...
Ist der Salzgehalt zu hoch, wird durch Flüssigkeitsausstoß überschüssiges Salz ausgeschieden, womit ein nicht unerheblicher Verlust an Wasser verbunden ist. Die Folge ist ein instinktiv ausgelöster Durst. Ein dauerhaft hoher Salzverbrauch steigert so die Wassermenge im Körper und damit das Gewicht und kann zu einer Schädigung der Nierenfunktion führen. Aber auch der Konsum von weniger als zwei Gramm täglich wirkt sich negativ aus, da die geringe Salzkonzentration im Körper des Betroffenen jedes Durstgefühl stoppt und so zu einer Austrocknung führt.

Ich persönlich meide Salz in seiner reinen Form, oder versuche es zu vermeiden überhaupt übermengen anzuwenden. Denn in den meisten Lebensmitteln die wir zu uns nehmen ist zugenüge Salz enthalten.

Willst du deinem Körper etwas gutes tun? Sehr viel Trinken. Wasser, Kaffee, Tee. Aber keine Cola oder ähnliches. Wenns mal etwas kaltes soll...Apfelschorle (http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelschorle) oder Mineralwasser (http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser). Der beste Hunger und durstlöscher mit einer menge gesunder Sachen drinne.

Tomaten sind sehr gesund. Wie auch Kaffee enthalten Tomaten starke Mengen an Antioxidantien (http://de.wikipedia.org/wiki/Antioxidantien). Willst du kontroliert abnehmen, dann denke ich ist es Ratsam etwas mit Tomatenmark zuzubereiten (bsp. Nudeln). Tomatenmark enthält die 7 Fache konzentration der Inhaltsstoffe aus der Tomate.;)
Die zur Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe zählenden antioxidativ wirksamen Carotinoide Lycopin sind in vielen Obst- und Gemüsearten enthalten. Lycopin ist ihr effektivster Vertreter.[4] und gehört auch allgemein den stärksten natürlichen Oxidationsschutzstoffen. Es ist hauptsächlich in roten Tomaten enthalten (ca. 20 mg/kg) und wirkt als Radikalenvernichter.

Als Brot immer Vollkorn nehmen, ohne Margarine oder Butter.

Als Öl am besten das beste nehmen. Olivenöl! (z.B. zum Salat). Apropos Salat. Die Gurke (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurke) macht satt und enthält sogut wie keine Kalorien. 9,7kcal auf 100 Gramm, ist doch gut oder?;) Das Geheimnis der Gurke ist die enorme Menge an Wasser die sie Speichert.

Zu guter letzt empfehle ich dir, wenn du kein Sport magst, wenigstens so 2 Std. am Tag zu spazieren. Bekommst frische Luft und der Körper bleibt in schwung. Ich persöhnlich fahre jeden Tag 2 Std. Fahrrad...damit ich nicht einroste.

So, sollte fürs erste Reichen. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin!:smile:

mfg

Jules
2008-01-08, 05:01:59
Moinsen ...

da ich nun an einen Punkt angelangt bin, an dem das Hungergefühl so stark ist, dass ich ne Familypizza verdrücken könnt ( ;D ), würd ich gerne mir ein paar Tipps einholen, wie ich das am besten bewältigen könnte.
Warum ich Hunger hab ? Bin selbst unzufrieden mit mir selber und habe nun das Ziel ca. 30 Kilo abzunehmen. 115 Kilo sind eindeutig zuviel bei 185 cm Körpergröße !
Nebenbei hab ich noch eine Wette am laufen mit meiner Mutter, wer am meisten abnimmt bis Weihnachten, dem winken 300 € :p
Also ist Disziplin gefragt dieses Jahr ;)

Diese Woche habe ich mich mit Knäckebrot ernährt, bisschen Butter drauf und etwas Salz, damit ich nicht ganz so staubig ist. Da ich gelesen hab, dass Salz den mund ein bisschen wässerig macht und daher das Knäckebrot einem nicht so trocken erscheint.
Viel getrunken habe ich bisher, so ca. 2.5 Liter am Tag.
Pro Tag habe ich jeweils ein bissl Salat gegessen. Sei es Bohnen oder Tomatensalat mit Gurken und und und ...

Würd mich auf antworten freuen ...

Greetz :)Ich kann dir erstmal einen ganz wichtigen Tipp geben, übertreibe nicht.
Du hast sicher mal vom Jojo-Effekt gehört oder?
Und glaube mir, das willst du nicht!

Fang ruhig an und mach ruhig weiter.
Kilos purzeln nicht von einen auf den anderen Tag. Zumindest nicht dauerhaft.

Mit Wasser machst du schonmal nicht viel falsch, trinke vor jeder Mahlzeit etwas mehr als sonst. Auch hier, übertreibe nciht.

Wichtig ist, das du keinen direkten Strich machst, sondern versuchen, von Monat zu Monat langsam mit der Menge die du zuviel empfindest, zu verringern.
Und versuche gesunder bzw. weniger fettich zu Essen, auch das, über einen längeren Zeitraum ausbauen.

Was auch wichtig ist, das du dich aufs essen konzentrierst und dies nicht vor dem Fernseher tust oder vor dem Rechner oder sonstiges.
Ganz wichtig: durchkauen, nicht schlingen....lass dir Zeit beim Essen.....viel Zeit, das ist eines der Dinge, warum viele gar nicht erst abnehmen, weil das Hungergefühl bestehen bleibt, kein Wunder wenn man alles runterwürgt.
Deine Psyche brauch das essen, genauso wie dein Magen selbst. NICHT VERGESSEN, schreibs dir am besten irgendwo in der Küche auf, denn da würde ich versuchen jetzt Tag für Tag diszipliniert dich deinem Essen hinzugeben.

Und wenn du dich mal irgendwann etwas aktiver fühlst, mach etwas Sport...
...auch hier, ganz langsam.
Wenn mal Joggen möchtest, geh ruhig joggen. Versuche ein paar Minuten, -seien es auch nur 3-4 min.- zu laufen. Danach ruhig ins gehen übergehn und nach 1-2 min. wieder ins laufen übergehn.
Du wirst merken, das du nachwenigen Wochen/Monaten locker mal von einem zum anderen Dorf joggen kannst, an einem Stück;)
Jedoch immer im Kopf behalten, nicht den Rocky raushängen lassen.
Du solltest beim Joggen in der Lage sein einigermaßen zu reden, und vor allem keine schmerzen zu verspüren.
"Indianer kennt kein Schmerz" ist so schwachsinnig beim Sport wie eine Hure in einem Kloster. Von daher, ruhig!

Falls joggen im ersten Augenblick zu anstrengend ist (keine Bange, auch schlanke jugendliche kriegen das nicht sofort gebacken, bei einem Neuseinstieg in die Sportwelt) dann versuchs mal ruhig mit Gymnastik oder Aerobik. Man mags kaum glauben, aber dies hilft auch ungemein.

Abgesehn davon solltest du generell mal zum Arzt dich durchchecken lassen und fragen was für dihc evtl. i.O. wäre. Hier kann man dir auch weiterhelfen und dich beraten.

Ich weiß so manche sachen hören sich im ersten Augenblick ziemlich bescheuert oder wie so was ausm Buch oder sonst was.
Aber wenn du erstmal soweit bist, das du gewisse Ergebnisse siehst, denkst du anders darüber und wirst sicher nicht mehr so leicht aufhören können;)
Das kann ich dir versprechen.

Nur muss ich dir auch sagen, das wenn du dir mal hier und da auf einmal nen Schokoriegel gönnst oder sonst was, du dich einfach nur selbst verarscht.
Sieh es so: am Ende enthscheidest immer noch DU, was mit dir passiert.
Nur ein Beispiel:
Willst du Bodybuilder werden, WIESO nicht? willst du Sprinter werden, WIESO nicht?
Siehst du also das nächste mal etwas unheimlich köstliches vor dir, sag einfach NEIN (tun musst du es natürlich auch;))

PS: noch zwei Dinge


1. Es gibt da ein Phänomen. Und zwar, das wenn man etwas wichtiges in seinem Leben als Ziel setzt, dieses jedoch abbricht, so setzt sich dies im Kopf fest und du wirst enorme Schwierigkeiten haben, in Zukunft andere neue Ziele die du dir setzt, durchzuziehen. (Muss nicht, aber kann)
Also überleg gut, ob du wirklich willst, weil wenn, dann empfehle ich dir das wirklich durchzuziehen.
Ich hab durch so einen ähnlichen Effekt, glatte 4-5 Jahre einbüßen müssen, und das bereut man am Ende, jeden einzelnen Fehler. Denn im Endeffekt, tut man doch etwas gutes für sich, betrügen solltest du also dich nicht. (lass es an anderen aus:D);)

2. Die zweite Sache ist. Falls du Hunger auf süßes hast, kannst du gar nicht anders und niemand wird es dir verübeln, auch wenn oben was anderes steht.
Jedoch zügle dein verlangen etwas und vor allem, wie auch beim Essen, lass dir Zeit......ich weiß dieser Satz geht allmählich jedem Leser hier aufn Sack.:D
Aber falls du Hunger hast, nicht gleich ne ganze Tafel sonder einfach 1-2 Reihen und diese dafür mit genuss.
Vertrau mir, ich weiß genau wie schwer es ist wenn die Schokolade erstmal im Mund ist und man zubeißen möchte:lol: aber Fakt ist, genieße diese, denn viel davon darfst du in Zukunft leider nicht zu dir nehmen.

Es ist nämlich ein Mythos, das man rein durch Sport abnehmen kann.
Wenn man am Tag 2 Tafeln reinhaut + Tüte Chips und meine Speißen Burger und Pommes heißen, dann kannst du Carl Lewis heißen und trotzdem würds du Fett "werden"

Kleine Anm.: Unser Choreograph nimmt ganze 30-50g Fett pro Tag max ein.
Und jeden Sonntag haut er sich alles mögliche rein wie Pizza am Morgen, 1 std später ne halbe Torte usw usw usw. Das hält dann auch für die ganze Woche, als Reserve.
Der unterschied zu normalen Menschen ist aber, das er jeden Tag soviel Sport macht wie andere Menschen wach sind. (übertrieben, aber du weist worauf ich hinaus will)


So, ich geh jetzt erstmal joggen, hab lust bekommen von dem ganzen schreiben davon.

Ich wünsch dir alles gute bei deinem Vorhaben und behalte immer im Kopf, das du annehmen und ablehnen kannst, wie ein Tastendruckob die Firewall blockieren soll oder nciht.

Viel GLück und natürluch nochmehr Disziplin.

Peace

SGT.Hawk
2008-01-08, 07:21:47
Sehr schöner Beitrag, warst du früher mal zu dick?:)
Ich versuche auch gerade abzunehmen, man merkts einfach, wenn man einen Bürojob hat, geht auf die Hüften.
Ja, auch ich bin der Meinung, daß abnehmen nicht nur eine physische Geschichte ist, sondern auch Kopfsache, denn durch Willensstärke kann man sehr viel erreichen. (und dass nicht nur beim abnehmen)

Nightangel
2008-01-08, 07:58:58
Ich kann mich da nur den vorschreibern anschliessen net über treiben undn langsam
den sonst macht der kreislauf net mehr mit und auch der jojo efekt macht sich bemerkbar

centurio81
2008-01-08, 08:49:31
Man sollte es mit Kaffee auch net übertreiben..!
Kaffee mag zwar aus Wasser zum Großteil natürlich bestehen, aber Koffein ist auch entwässernd..!
Also immer schön trinken und dann möglichst keimn Kaffee..! Zumindest als Ausgleich was anderes, egal was..

Sentionline
2008-01-08, 09:41:28
Man sollte es mit Kaffee auch net übertreiben..!
Kaffee mag zwar aus Wasser zum Großteil natürlich bestehen, aber Koffein ist auch entwässernd..!
Also immer schön trinken und dann möglichst keimn Kaffee..! Zumindest als Ausgleich was anderes, egal was..
Da sieht man wieder euer Aberglauben. Ich möchte mal wissen woher ihr eure Informationen habt. Ich hab meinen Hausarzt und danach aus Neugier Wiki gefragt. Erstaunliches hab ich gelesen, wenn dort kein Müll steht:


Kaffee (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee)
In der Presse, aber auch von manchen Ärzten wird vielfach behauptet, dass Kaffee dem Körper Wasser entziehe und somit nicht zur Flüssigkeitszufuhr hinzugezählt werden dürfe. Dies ist jedoch nur eingeschränkt der Fall. Eine Studie in der man 12 Probanden, die seit fünf Tagen koffeinabstinent gelebt hatten, über mehrere Tage jeweils 2 x 3 Tassen Kaffee pro Tag (insgesamt 642 mg Koffein/Tag) zuführte ergab nach 24 Stunden eine mittlere Abnahme des Körpergewichtes von 0,7 kg und eine Reduktion des Gesamtkörperwassers um 1,1 kg (gemessen mit Bio-Impedanz-Messung). Es kann jedoch nicht allein anhand der Gesamtkörperwassermenge eine Aussage über den Flüssigkeitsversorgungsstatus einer Person getroffen werden, da das Wasser wie in diesem Fall aus dem Extrazellularraum stammen kann. Bei fortgesetztem dauerhaftem Kaffeekonsum werden Kompensationsmechanismen wie die Erhöhung der Plasmavasopressinspiegel und der Urinosmolalität aktiv. Ein erhöhter Flüssigkeitsverlust infolge von Kaffee tritt demnach nur einmalig in Erscheinung.

dass von 100.000 Kaffeetrinkern statistisch nur 214 Personen an Nierenkrebs erkranken

dass die Antioxidantien des Kaffees die Nierenzellen vor kanzerogenen Sauerstoffradikalen schützen. In einer Vergleichsuntersuchung wurde gezeigt, dass grüner Tee diesen Schutzeffekt des Kaffees nicht aufweist.

dass der tägliche Genuss von mehr als zwei Tassen Kaffee oder Tee die Wahrscheinlichkeit für chronische Lebererkrankungen deutlich reduziert.

Als weiterer positiver Effekt wird die Parkinson hemmende Wirkung des Koffeins diskutiert, da die Produktion des Nervenbotenstoffs Dopamin angeregt wird. Auch der Ausbruch der Alzheimer-Krankheit könne durch regelmäßigen Genuss evtl. verzögert werden.

dass Koffein nicht nur die Lust am Geschlechtsverkehr steigerte, sondern auch den Orgasmus verstärkte und die Menge des Ejakulats erhöhte.

dass Kaffee möglicherweise gar nicht so ungesund ist wie bislang vermutet, sondern im Gegenteil sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften aufweist.

Kaffee, neben dem traditionellen Verzehr von frischem Obst und Gemüse, als eine wichtige Quelle an Antioxidantien. Das sind sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die indirekt das Krebsrisiko verringern.

Der in vielen Restaurants übliche Brauch, Kaffee mit einem Glas Wasser zu servieren, dient also nicht dazu, einen etwaigen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ebenso wie das Glas Wasser zum Wein soll es vielmehr den Gaumen "neutralisieren" und die Geschmacksnerven empfänglich für den Genuss des nächsten Schlucks Kaffee machen.

dass sechs Tassen Kaffee täglich das Brustkrebsrisiko bei Frauen um bis zu 70 Prozent senken könne. Weiterhin könne das Getränk vor Blasen- und Dickdarmkrebs schützen.

dass der tägliche Genuss von mehr als zwei Tassen Kaffee oder Tee die Wahrscheinlichkeit für chronische Lebererkrankungen deutlich reduziert

In der Praxis ist es bekannt, dass man besser einschläft, wenn man sich in den ersten 15 Minuten nach dem Kaffeetrinken hinlegt, weil das Schlafzentrum im Gehirn besser durchblutet wird.

dass Männer die mehr als sechs Tassen Kaffee pro Tag trinken, ein um fünfzig Prozent geringeres Risiko für Diabetes mellitus Typ 2 hatten, bei Frauen reduzierte sich das Risiko um nahezu dreißig Prozent.

Thomas Hofmann, Direktor des Instituts für Lebensmittelchemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sagte: „Die Aussage, dass Kaffee generell schädlich sei, ist heute nicht mehr haltbar, früher hat man zum Teil negative Wirkungen einzelner Kaffeeinhaltsstoffe auf den Gesamtkomplex Kaffee übertragen“. Auch zeigen aktuelle Studien, dass die angenommene entwässernde Wirkung des Kaffees wissenschaftlich unhaltbar ist.

Ich hoffe den Rest könnt Ihr lesen, oder soll ich noch mehr Info "besorgen"?;D

Mr. Lolman
2008-01-08, 10:06:02
Ich merks doch an mir selbst. Trink ich am Vormittag 3 Tassen Kaffee renn ich andauernd aufs WC. Trink ich 3 Gläser Wasser hab ich bei weitem nicht so einen Harndrang => Kaffee wirkt entwässernd. Egal was Wiki sagt.

PatkIllA
2008-01-08, 10:16:43
Beim Joggen solltest du bei dem Gewicht an die Gelenke denken. Lieber Radfahren oder Schwimmen.
Mit runter hungern kenn ich keinen, der das halten konnte. Mit Wette kenne ich auch ein paar und die wiegen zur Zeit alle mehr als vorher.
Ich hab letztes Jahr durch ordentlich Sport abgenommen. Ca 25 kg in 9 Monaten und ich trink immer noch täglich Süßes wie Cola/Eistee/Saft und auch noch regelmäßig Süßigkeiten. Ein paar Süßigkeiten habe ich dann aber doch durch Obst ersetzt.

Super Grobi
2008-01-08, 10:25:17
Ahhhhhhh,
noch jemand der so fett ist wie ich und auch auf Diät ist.

Bin jetzt eine Woche dabei.

Mittags ess ich immer diese "fettfreien" Kornflaks von Aldi mit warmer H-Milch (1,5%) und abends dann noch 3 oder 4 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Salami. Natürlich gebuttert mit Läta ;).

Ich komm damit eigentlich ganz gut klar. Nach zwei Tagen hat sich der Körper darauf eingestellt und ich werde davon gar satt :eek:

Aber falls man damit nicht auskommt, kann man ja noch mit Obst und Gemüse dazwischen sich die Schläuche füllen. :biggrin:

Zum Thema jojo: Es ist ja klar, das man nicht nach einer Gewichtsreduzierung sofort wieder die Eibrötchen mit dick Mayo essen darf.

SG

PatkIllA
2008-01-08, 10:28:00
Nach so einer Hungerdiät nimmt man schon wieder zu, wenn man so isst, wie es eigentlich angemessen wäre.

centurio81
2008-01-08, 10:42:21
Ich merks doch an mir selbst. Trink ich am Vormittag 3 Tassen Kaffee renn ich andauernd aufs WC. Trink ich 3 Gläser Wasser hab ich bei weitem nicht so einen Harndrang => Kaffee wirkt entwässernd. Egal was Wiki sagt.

Meine Rede.

Fritte
2008-01-08, 10:43:22
@Topic und ohne hier was gelesen zu haben: Du gehst die Sache völlig falsch an, durch hungern und Knäckebrot essen wird man nicht dünn!

Treib Sport, beschleunige deinen Stoffwechsel, dann kannst jeden Tag essen was du magst und nimmst nicht zu, gerne auch mal ne ganze Schoki, thats it!

Kladderadatsch
2008-01-08, 10:46:33
@Topic und ohne hier was gelesen zu haben: Du gehst die Sache völlig falsch an, durch hungern und Knäckebrot essen wird man nicht dünn!

also ich bin genau so mein übergewicht vor 8 jahren losgeworden.
(über die sommerferien 6 wochen hungern, dann mit dem laufen angefangen)

@sid412
wenn du schon eine woche hinter dir hast, kann es nicht mehr lange dauern, bis der hunger aussetzt.

Das gute A
2008-01-08, 10:54:04
Ich merks doch an mir selbst. Trink ich am Vormittag 3 Tassen Kaffee renn ich andauernd aufs WC. Trink ich 3 Gläser Wasser hab ich bei weitem nicht so einen Harndrang => Kaffee wirkt entwässernd. Egal was Wiki sagt.

Egal was Du sagst - bei mir ist das nicht so :tongue:

Ich trinke täglich auch recht viel Kaffee, renne deswegen aber nicht merklich öfter aufs Klo.

Gruß

Sentionline
2008-01-08, 10:58:56
Ich trinke täglich auch recht viel Kaffee, renne deswegen aber nicht merklich öfter aufs Klo.
Warum das so ist steht doch oben...:rolleyes:

#edit#
Weiß ich doch? Ging ja auch nicht an Dich...
Und ich meinte nicht Dich:biggrin:

Das gute A
2008-01-08, 11:02:55
Warum das so ist steht doch oben...:rolleyes:

Weiß ich doch? Ging ja auch nicht an Dich, sondern an die anderen, die gegenteiliger Meinung sind.

Mumins
2008-01-08, 11:25:48
Mach dir Obstsalat, aber ohne Bananen. Äpfel, Mango, Ananas, Litschi, Trauben usw.
Abends keine Kohlehydrate mehr essen, also nur fettarmes Fleisch evtl. mit Gurkensalat oder Tomatensalat.

Henroldus
2008-01-08, 11:32:07
diät ist schonmal von vorn herein blödsinn, weil sie nur solange funktioniert, wie man sie durchhält.
ein irrglaube ist auch, dass Fett dick macht, es sind viel mehr die Kohlenhydrate(Zucker->Nudeln->kartoffeln) da diese dem körper schneller energie liefern, so dass er nicht seine eigenen reserven(fettpolster) angreifen muss, also:
vor dem Sport und vor dem schlafen möglichst wenig Kohlenhydrate und besser eiweisshaltige nahrung(fisch, milchprodukte, mageres fleisch, eier, etc) zu sich nehmen.

obst und gemüse sind immer erlaubt abends aber schwere verdaulich.
viel trinken weiß jeder und viele kleinere mahlzeiten, damit gar nicht erst ein hungergefühl aufkommt.
wenn du deine ernährung so umstellst und sport treibst, der viele Kalorien(große muskelgruppen anstatt ausdauer) verbrennt, hast du bald ein tolles erlebniss.
Viel erfolg!

Piffan
2008-01-08, 11:36:04
Rabiates Hungern hat nur Nachteile: Es droht Mangel- oder Fehlernährung. Der Körper stellt sich hormonell auf einen Hungerstoffwechsel um, d.h. er verbraucht weniger.
Nach dieser Rosskur schnellen meist die Pfunde rasch wieder hoch, eben weil der Körper "krank" geworden ist.

Ich kann mich dem Post von Jules nur anschließen, sehr schön! Am besten nimmt man ab, wenn man DAUERHAFT die Ernährung bewußter angeht. Und strikt unterdrückt, das Essen als Ersatzbefriedigung zu missbrauchen.
Oft reicht es schon, wenn man Süßigkeiten, Chips und Snacks erst gar nicht im Hause hat. Wenn es mal schlimm wird, dann lieber die "Schläuche" mit Rohkost füllen, wie ein anderer gut ausdrückte.
Das ist doch endlich mal ein brauchbarer Thread. :)

blackbox
2008-01-08, 11:40:42
Ich merks doch an mir selbst. Trink ich am Vormittag 3 Tassen Kaffee renn ich andauernd aufs WC. Trink ich 3 Gläser Wasser hab ich bei weitem nicht so einen Harndrang => Kaffee wirkt entwässernd. Egal was Wiki sagt.

Dann trinkst du noch nicht genügend Kaffee. :tongue:
Der Körper muss sich daran gewöhnen, das schreibt Wiki.

Aber auch ich muss danach immer schiffen gehen. :rolleyes:
Wenn ich irgendwann mal zur Dopingprobe gehen müsste, ich würde Kaffee trinken. :D

Aber nun zum Thema: Wurde eigentlich ja alles schon gesagt: Nur durch eine verminderte Nahrungsaufnahme wird man nicht effektiv abnehmen können. Nur durch gleichzeitige vermehrte körperliche Aktivität macht das Ganze Sinn.

Piffan
2008-01-08, 12:03:35
Dann trinkst du noch nicht genügend Kaffee. :tongue:
Der Körper muss sich daran gewöhnen, das schreibt Wiki.

Aber auch ich muss danach immer schiffen gehen. :rolleyes:
Wenn ich irgendwann mal zur Dopingprobe gehen müsste, ich würde Kaffee trinken. :D

Aber nun zum Thema: Wurde eigentlich ja alles schon gesagt: Nur durch eine verminderte Nahrungsaufnahme wird man nicht effektiv abnehmen können. Nur durch gleichzeitige vermehrte körperliche Aktivität macht das Ganze Sinn.

Kann man so nicht sagen. Man nimmt ab, indem man stets etwas weniger zu sich nimmt als man braucht. Sicher erhöht Sport den Verbrauch, aber um den Stoffwechsel dauerhaft umzustellen, ist auch rabiater Sport völlig falsch. Sinnvoller ist REGELMÄSSIGER Ausdauersport für eine dauerhafte Umstellung. Brutale Kraftakte im Studio verbrennen zwar etwas, aber meist weniger als man glaubt und mit einem kleinen Leckerli zwischendurch ist eine Stunde Quälerei komplett zunichte gemacht.

Also durch bewußtes Essen und Reduktion die Zufuhr kontrollieren, als hinterher für Leichtfertigkeit auf der Kraftbank zu büßen. Bringt auf lange Sicht nüschts!
Und wenn die Umstellung langfristig vollzogen wurde, wie gesagt nicht durch Hauruck- Methoden, dann ist man auch gegen den Jojo- Effekt gefeit.

Henroldus
2008-01-08, 12:19:48
Sinnvoller ist REGELMÄSSIGER Ausdauersport für eine dauerhafte Umstellung. Brutale Kraftakte im Studio verbrennen zwar etwas, aber meist weniger als man glaubt und mit einem kleinen Leckerli zwischendurch ist eine Stunde Quälerei komplett zunichte gemacht.

dem muss ich leider widersprechen!

ausdauersport verbraucht weniger kalorien als angenommen.
zudem macht es niemandem wirklich spass mehr als 1h auf dem rad oder stepper zu verbringen denn das ist sehr eintönig(gut zu sehen an den ipod-hörern)!
welche körperteile verbrauchen viel energie und verbrennen somit fett? richtig NUR die muskeln.
also sollte man diese reizen und sie damit stärken.
ein kurzes training a 45min der großen muskelgruppen(rücken, beine, brust bauch) ist viel effektiver und macht zudem spass.
dass ganze kann man im abschluss noch mit 20min auf dem rad ausklingen lassen. danach eine gemüsesalat mit thunfisch und der abend ist gerettet und niemand hungert.

PatkIllA
2008-01-08, 12:33:25
Wieviel verbraucht man denn bei 45min Plackerei im Studio?
Und nur weil jemand Musik hört ist dem auch noch nicht automatisch langweilig.
Ich kann auch 2h+ Sport machen ohne Musik und ohne dass ich mich langweile.

Das gute A
2008-01-08, 12:34:53
dem muss ich leider widersprechen!

ausdauersport verbraucht weniger kalorien als angenommen.
zudem macht es niemandem wirklich spass mehr als 1h auf dem rad oder stepper zu verbringen denn das ist sehr eintönig(gut zu sehen an den ipod-hörern)!
welche körperteile verbrauchen viel energie und verbrennen somit fett? richtig NUR die muskeln.
also sollte man diese reizen und sie damit stärken.
ein kurzes training a 45min der großen muskelgruppen(rücken, beine, brust bauch) ist viel effektiver und macht zudem spass.
dass ganze kann man im abschluss noch mit 20min auf dem rad ausklingen lassen. danach eine gemüsesalat mit thunfisch und der abend ist gerettet und niemand hungert.

Absolut. Darum mache ich derzeit bei Kieser-Training genau diese gezielten Übungen für die Muskeln und nicht auf Ausdauer (was dort sowieso nicht gemacht wird).

Dazu gesündere Ernährung, gern auch mal einen dicken Berg Salat. Vor allem ausgewogener ernähren, gar nicht so sehr alles drastisch reduzieren. Wenn man bewusst isst und sich körperlich aktiviert, dann geht das Abnehmen (fast) von alleine.

Grüße

Annator
2008-01-08, 12:51:27
Trinken, trinken. trinken und trinken. Das löscht den Hunger und nicht nur den Durst.

Fritte
2008-01-08, 13:07:13
dem muss ich leider widersprechen!

ausdauersport verbraucht weniger kalorien als angenommen.
zudem macht es niemandem wirklich spass mehr als 1h auf dem rad oder stepper zu verbringen denn das ist sehr eintönig(gut zu sehen an den ipod-hörern)!
welche körperteile verbrauchen viel energie und verbrennen somit fett? richtig NUR die muskeln.
also sollte man diese reizen und sie damit stärken.
ein kurzes training a 45min der großen muskelgruppen(rücken, beine, brust bauch) ist viel effektiver und macht zudem spass.
dass ganze kann man im abschluss noch mit 20min auf dem rad ausklingen lassen. danach eine gemüsesalat mit thunfisch und der abend ist gerettet und niemand hungert.

Ack.
Intensive Muskelbelastung bringt mehr als Ausdauer, vor allem im Zeitverlauf nach dem Training und natürlich verbrennen starke Muskeln auch in den Ruhephasen wesentlich mehr Energie

Vom genialen Endorphinkick will ich jetzt gar nicht reden ;)

Henroldus
2008-01-08, 13:13:43
Wieviel verbraucht man denn bei 45min Plackerei im Studio?
Und nur weil jemand Musik hört ist dem auch noch nicht automatisch langweilig.
Ich kann auch 2h+ Sport machen ohne Musik und ohne dass ich mich langweile.
der verbrauch ist bei jedem menschen unterschiedlich und kann recht schlecht gemessen werden, die angaben an diversen kardio-traininggeräten sind also auch nicht zu ernst zu nehmen.

es kommt immer auf die art des sportes an, aber ich kann mir was prickelnderes vorstellen als 2h auf einem fahrrad auf der stelle zu fahren(im sommer ist das was anderes).
da man mit mehr muskeln(bin auch kein fan von unbeweglichen proleten) einen höheren grundumsatz hat verbraucht man allein für die wärmeproduktion auch im schlaf mehr kalorien

PatkIllA
2008-01-08, 13:17:50
ich meinte jetzt nur grob die Richtung. Klar dass das deutlich unterschiedlich ist. Die Nährwertangaben auf Lebensmitteln sind ja glaube ich auch auf eine 70 kg Frau "genormt".

Auf der Stelle fahren muss man ja auch nicht und man kann auch bei einstelligen Temperaturen Fahrrad fahren oder laufen. Schwimmbad hat auch meist durchgängig geöffnet.

Ich glaube eigentlich ist es auch egal (also eher Ausdauer oder Kraft), was man jetzt macht, Hauptsache man macht was.

Henroldus
2008-01-08, 13:20:00
ich meinte jetzt nur grob die Richtung. Klar dass das deutlich unterschiedlich ist. Die Nährwertangaben auf Lebensmitteln sind ja glaube ich auch auf eine 70 kg Frau "genormt".

Auf der Stelle fahren muss man ja auch nicht und man kann auch bei einstelligen Temperaturen Fahrrad fahren oder laufen. Schwimmbad hat auch meist durchgängig geöffnet.

Ich glaube eigentlich ist es auch egal (also eher Ausdauer oder Kraft), was man jetzt macht, Hauptsache man macht was.
das stimmt natürlich, man muss den arsch hochbekommen.

aber gerade schwimmen ist ein schlechtes beispiel, zwar gesund für den rücken aber muskelbelastung ist was anderes ;)

Fritte
2008-01-08, 13:30:30
das stimmt natürlich, man muss den arsch hochbekommen.

aber gerade schwimmen ist ein schlechtes beispiel, zwar gesund für den rücken aber muskelbelastung ist was anderes ;)

zudem schaltet der Körper beim schwimmen eher in den Fettsparmodus, wegen dem umgebenden kalten Wasser...

Dann lieber Fahrradfahren oder sowas...

PatkIllA
2008-01-08, 13:56:39
Ich hab wie gesagt mit Schwimmen 25kg abgenommen letztes Jahr, bei immer noch ordentlicher Energiezufuhr. Habe dafür allerdings von 2 * 1h die Woche früher auf 3 bis 4 mal die Woche 2h bei erhöhter Geschwindigkeit gesteigert.

Fritte
2008-01-08, 14:19:24
Ich hab wie gesagt mit Schwimmen 25kg abgenommen letztes Jahr, bei immer noch ordentlicher Energiezufuhr. Habe dafür allerdings von 2 * 1h die Woche früher auf 3 bis 4 mal die Woche 2h bei erhöhter Geschwindigkeit gesteigert.

Sehr schönes Ergebnis, Respekt!

Ich kann mich leider nie zu mehr als 3-4 Bahnen animieren, so hat wohl jeder seine Sportart, meine ist eben Eisenfressen ;)

Tigerchen
2008-01-08, 14:59:00
Moinsen ...

da ich nun an einen Punkt angelangt bin, an dem das Hungergefühl so stark ist, dass ich ne Familypizza verdrücken könnt ( ;D ), würd ich gerne mir ein paar Tipps einholen, wie ich das am besten bewältigen könnte.
Warum ich Hunger hab ? Bin selbst unzufrieden mit mir selber und habe nun das Ziel ca. 30 Kilo abzunehmen. 115 Kilo sind eindeutig zuviel bei 185 cm Körpergröße !
Nebenbei hab ich noch eine Wette am laufen mit meiner Mutter, wer am meisten abnimmt bis Weihnachten, dem winken 300 € :p
Also ist Disziplin gefragt dieses Jahr ;)

Diese Woche habe ich mich mit Knäckebrot ernährt, bisschen Butter drauf und etwas Salz, damit ich nicht ganz so staubig ist. Da ich gelesen hab, dass Salz den mund ein bisschen wässerig macht und daher das Knäckebrot einem nicht so trocken erscheint.
Viel getrunken habe ich bisher, so ca. 2.5 Liter am Tag.
Pro Tag habe ich jeweils ein bissl Salat gegessen. Sei es Bohnen oder Tomatensalat mit Gurken und und und ...

Würd mich auf antworten freuen ...

Greetz :)

Ich denke so wird das nichts. So erzeugst du Fressattacken. Schreib doch mal auf was du täglich so verdrückst und lass an alle 14 Tage eine Sache mehr ausfallen. So daß der Körper es nicht so richtig mitkriegt daß du abnehmen willst. Der Körper will das nämlich nicht. Der will fett sein. Wegen der Hungersnot die immer kommt im Winter. So sind wir es gewohnt seit der Steinzeit.

r00t
2008-01-08, 15:47:01
jup ich kann auch nur sagen : Viel trinken und sport ;) wirkt wunder ;)

Jules
2008-01-08, 16:03:21
Sehr schöner Beitrag, warst du früher mal zu dick?:)
Ich versuche auch gerade abzunehmen, man merkts einfach, wenn man einen Bürojob hat, geht auf die Hüften.
Ja, auch ich bin der Meinung, daß abnehmen nicht nur eine physische Geschichte ist, sondern auch Kopfsache, denn durch Willensstärke kann man sehr viel erreichen. (und dass nicht nur beim abnehmen)Nein, zugegeben, ich war nie Dick, dafür danke ich denen die es dazu gar nicht erst kommen lassen haben, ob ich selbst der Grund war, kann ich ebenfalls nciht sagen.
Nicht falsch verstehen.
Ich danke, weil ich nciht wüsste wie diszipliniert ich dann vllt. wäre? Mit meiner heutigen Einstellung weis ichs, aber wir wissen alle, das jeder Umstand im Leben, eine andere Eigenschaft in sich herausrufen kann, von daher wage ich nicht zu ausszusprechen dies auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern biete mich dann eher denen an, die gerne etwas abnehmen wollen und ein Fünkchen Hoffnung in sich sehn. Ein Fünckchen genügt völlig.


PS: Wissen kann man sich auch darüber aneignen, mit etwas Praxis pickt man für sich die wichtigsten Dinge raus die man für wichtig erachtet


PPS: Falls du etwas darüber lesen solltest, das man erst Kohlenhydrathe verbrennt bevor das Fett dran kommt, kann ich dich beruhigen, das ist nämlich gequirlte kacke.
Jedoch ist hier vorsicht geboten......haust dir jetzt extra tag für tag Haferflocken (unmengen an KH) rein, und dein Körper das nicht verbrennt, kannst dir schon vorstellen was damit passiert.
Also immer versuchen mit allem etwas spärlicher umzugehen, aber Kohlenhydrathe auch nicht meiden.

Ohne würde der Fettverbrennungsvorgang freilich schneller von statten gehn, aber was bringt es dir, wenn du keine Energie mehr hast um dich zu bewegen;)

Info am Rande: KH und Fette sind beides Energie für deinen Körper. KH werden meist damit in Zusammenhang gebracht, weil diese schneller verbrennen und dem Körper somit ein besseren Brennstoff bieten als Fett.
Und bevor du an deine Fettreserven kommst (also dein Lager;) Bauch, Schenkel oder sonst wo sich das überall abgesetzt hat) musst du erstmal zusehn, das du die in deinem Blut verbrennst.


€: am besten du versuchst nicht vor dem Sport dir nochmal ne Ladung KH zu geben, weil dein Körper dann damit beschäftigt ist das frische Zucker aus deinem Blut zu verbrennen, auch wenn der Fettverbrennugsvorgang parallel von statten geht, isses nicht der schlauste weg abzunehmen.

Lawmachine79
2008-01-08, 17:33:25
Wieviel verbraucht man denn bei 45min Plackerei im Studio?
Und nur weil jemand Musik hört ist dem auch noch nicht automatisch langweilig.
Ich kann auch 2h+ Sport machen ohne Musik und ohne dass ich mich langweile.

Dann mach mal 45min Tempodauerlauf - da verbrennst Du deutlich mehr - ich mache auch Krafttraining, meistens sitzt man eh nur rum...alle 3 Minuten strengt man sich 8-15 mal an und das wars. 45min Tempodauerlauf gegen die Uhr sind dagegen 'ne richtige Tortur.

Fritte
2008-01-08, 17:36:42
Dann mach mal 45min Tempodauerlauf - da verbrennst Du deutlich mehr

Stimmt, zumindest was die 45 Minuten Training angeht

- ich mache auch Krafttraining, meistens sitzt man eh nur rum...alle 3 Minuten strengt man sich 8-15 mal an und das wars. 45min Tempodauerlauf gegen die Uhr sind dagegen 'ne richtige Tortur.

Mach doch mal 45 Min Pures GanzKörpertraining mit richtig hoher Intensität, nix mit rumsitzen!
Da hast du drei Tage später noch Schweissausbrüche davon!

Jules
2008-01-08, 17:39:25
Stimmt, zumindest was die 45 Minuten Training angeht



Mach doch mal 45 Min Pures GanzKörpertraining mit richtig hoher Intensität, nix mit rumsitzen!
Da hast du drei Tage später noch Schweissausbrüche davon!Wenn du dich von deinen Muskeln und Bändern verabschieden willst, dann sieh mal zu.;)

Du bist aber keiner der auch bei einem Muskelkater noch weiter trainiert, oder?

Fritte
2008-01-08, 17:49:21
Wenn du dich von deinen Muskeln und Bändern verabschieden willst, dann sieh mal zu.;)

Du bist aber keiner der auch bei einem Muskelkater noch weiter trainiert, oder?

Soll ich auf sowas wirklich antworten? :rolleyes:
Ich trainiere seit rund 20 Jahren, Muskeln und Bänder sind noch alle da

Muskelkater bekommst du bei regelmässigem Training kaum noch, wenn dann isser eh in 1-2 Tagen weg, da ich Split trainiere ist das also völlig egal

r00t
2008-01-08, 18:00:33
naja ich denke er will abnehmen , da sollte er mal aufs kraftraining ganz verzichten!

gerade jetzt im winter kann man ja eh selten raus (gut heute war mal wieder ein schöner tag!) also sollte er irgendwelche aktivitäten drinnen machen sprich schwimmen , radfahren aufn hometrainer!

und dann wenns schöner is raus joggen gehen ;) is billiger als aufn laufband im fitnessstudio!

Lawmachine79
2008-01-08, 18:14:01
Stimmt, zumindest was die 45 Minuten Training angeht



Mach doch mal 45 Min Pures GanzKörpertraining mit richtig hoher Intensität, nix mit rumsitzen!
Da hast du drei Tage später noch Schweissausbrüche davon!

Wenn man es als Zirkeltraining aufbaut - Ja - aber das zählt m.E. auch eher als Ausdauertraining.
Und was Ausdauer vs. Kraftsport angeht - man kann auch gar nicht oft auf den Trainingseffekt für den Kreislauf hinweisen!!! Der bleibt beim Kraftsport nämlich aus...

Jules
2008-01-08, 18:22:13
Soll ich auf sowas wirklich antworten? :rolleyes:
Ich trainiere seit rund 20 Jahren, Muskeln und Bänder sind noch alle da

Muskelkater bekommst du bei regelmässigem Training kaum noch, wenn dann isser eh in 1-2 Tagen weg, da ich Split trainiere ist das also völlig egalTrainiert er regelmäßig?
Bist du Fett?
Oder kannst du nur an dich denken?

Ich dachte hier ist die Hilfestellung für Fettleibige denen man Tipps gibt, nicht denen man wie ich oben erwähnte, Tipps gibt um die Bänder oder Muskeln zu flexen.

Wenn du prahlen oder sonstiges willst, bitte nicht hier, jeder trägt seinen teil dazu bei und du kommst mit Krafttraining und deiner 20 jährigen Erfahrung an.....:confused:

Fritte
2008-01-08, 21:25:38
Trainiert er regelmäßig?
Bist du Fett?
Oder kannst du nur an dich denken?

Hast du ein Problem Jules?
Ich hab ihm nur empfohlen Kraftsport zu machen, gerade weil Übergewichtige eben bei den traditionellen Ausdauersportarten oftmals Gelenkprobleme kriegen. Wie intensiv er trainiert muss er selbst wissen, ich bin nicht seine Mutter, bist du es?

Ich dachte hier ist die Hilfestellung für Fettleibige denen man Tipps gibt, nicht denen man wie ich oben erwähnte, Tipps gibt um die Bänder oder Muskeln zu flexen.

bla bla bla....
Ein intensives Muskeltraining ist meines Wissens der beste und auch schnellste Weg um viel abzunehmen, schlicht weil man sich nicht nur die Muskeln runterhungert so wie er es tut, sondern weil man ordentlich essen kann und trotzdem abnimmt, zudem wird an vielen Stellen die Haut durch das Training wieder gestrafft und teilweise auch durch Muskelmasse gefüllt. Hab selbst in einem Jahr schonmal fast fast 30 Kilo runtergehauen und dabei ordentlich meine Figur verbessert, das schaffst du mit reinem hungern einfach nicht, mit Ausdauer vielleicht noch aber da musst du schon so hart sein wie WM79 :D
Hilfestellung für Fettleibige gibts übrigens beim Arzt und nicht in einem Nerdforum!

Wenn du prahlen oder sonstiges willst, bitte nicht hier, jeder trägt seinen teil dazu bei und du kommst mit Krafttraining und deiner 20 jährigen Erfahrung an.....:confused:

Prahlen? Dann würde ich hier Pics reinstellen, wo hab ich überhaupt geprahlt?
Ich sag hier meine Meinung, wenns dir nicht passt, just press ignore, ist nicht weiter schwer ;)

Und was Ausdauer vs. Kraftsport angeht - man kann auch gar nicht oft auf den Trainingseffekt für den Kreislauf hinweisen!!! Der bleibt beim Kraftsport nämlich aus...

Wo du recht hast, hast du recht, deswegen macht meinereiner auch öfter noch nach dem kraftsport ein halbes Stündchen Ausdauer, zumindest soweit ich da noch Lust zu habe

RMA
2008-01-08, 21:45:32
Rabiates Hungern hat nur Nachteile: Es droht Mangel- oder Fehlernährung. Der Körper stellt sich hormonell auf einen Hungerstoffwechsel um, d.h. er verbraucht weniger.
Nach dieser Rosskur schnellen meist die Pfunde rasch wieder hoch, eben weil der Körper "krank" geworden ist.

Ich kann mich dem Post von Jules nur anschließen, sehr schön! Am besten nimmt man ab, wenn man DAUERHAFT die Ernährung bewußter angeht. Und strikt unterdrückt, das Essen als Ersatzbefriedigung zu missbrauchen.
Oft reicht es schon, wenn man Süßigkeiten, Chips und Snacks erst gar nicht im Hause hat. Wenn es mal schlimm wird, dann lieber die "Schläuche" mit Rohkost füllen, wie ein anderer gut ausdrückte.
Das ist doch endlich mal ein brauchbarer Thread. :)

Genau so geh' ich das auch an. Einfach mal im Supermarkt ein bisschen die Kalorienangaben auf den Packungen lesen und konsequent keinen Süßkram kaufen. Was nicht zu Hause ist, kann auch nicht gegessen werden. Und in den Genuss von dem Zeug kommt man bei 'nem normalen Lebensablauf ja trotzdem regelmäßig (Geburtstagspartys, Betriebsfeiern, Familienfeste etc.). Und am besten noch irgend 'ne gesunde "Ersatzbefriedigung" fürs Snacken schaffen - ich fress' z. B. kiloweise Äpfel. ;)

Argoth
2008-01-08, 23:58:21
Hallo zusammen!

Also ich geb nun auch mal noch meinen Senf dazu...

Vielleicht trete ich ein paar leuten auf den Fuss dabei... darum entschuldige ich mich schonmal vorweg.(auch für meine miserable gross-/kleinschreibung :biggrin:)

------------

Als erstes würde ich die Ernährung so umstellen, dass Fertigprodukte so gut wie's geht weggelassen werden denn in 90% von den Fertigprodukten ist extrem viel zeug drin, dass man eigentlich gar nicht braucht. Sprich es sind Stoffe drin, die einem lust auf mehr geben, übermässig viel zucker enthalten usw.

Am besten du isst viel Obst, Gemüse und dazu noch Getreide (enthält viele ballaststoffe, die dir länger ein sättigungsgefühl geben und dennoch kein fett enthalten... und ausserdem hast du trotzdem viel energie)

Ahjo... Grüner Kopfsalat (blattsalate) ist je nach dem gar nicht so gesund... obwohl man's denkt...

------------

Ein ganz wichtiger punkt bei der ganzen sache ist...

Finger weg von Fastfood und Softdrinks

Sie sind pures gift für den körper... auch wenn sie gut schmecken...
(Irgendwann werden diese Produkte noch die ganze Menschheit ins verderben führen^^)

Wasser ist immernoch am besten...

Eine Kaffeestudie mit Leuten, die 5 Tage vorher keinen Kaffee getrunken haben ist Sinnlos, weil die Auswirkungen von Kaffee erst nach 30 Tagen aus dem Körper verschwunden ist! Wer's nicht glaubt soll einmal versuchen so lange keinen Kaffee zu trinken und wird merken wie süchtig das zeug eigentlich macht! (ja ich hab's auch schon ausprobiert und war krass erstaunt)

------------

Mal so am rande.

In Asien gibt es Martial Arts typen, die essen kein Fleisch weil ihr Körper dann weniger leistungsfähig wäre.

------------

Zum Thema abtrainieren


Mach am besten eine Aktivität die dir Spass macht, denn es fällt dir auch am leichtesten!

Probier verschiedene Sachen aus...

Tanzen kann auch mächtig spass machen.^^

Und intensives Tanzen verleiht einem Kondition, Rhytmusgefühl, verbessert die Koordination und gibt meistens Boni bei Frauen! :tongue:

ps: Breakdance geht auch massiv in die Muskeln und ist mMn saugeil ;D




Gruss
Argoth

Jules
2008-01-09, 00:22:27
Hast du ein Problem Jules?
Ich hab ihm nur empfohlen Kraftsport zu machen, gerade weil Übergewichtige eben bei den traditionellen Ausdauersportarten oftmals Gelenkprobleme kriegen. Wie intensiv er trainiert muss er selbst wissen, ich bin nicht seine Mutter, bist du es?



bla bla bla....
Ein intensives Muskeltraining ist meines Wissens der beste und auch schnellste Weg um viel abzunehmen, schlicht weil man sich nicht nur die Muskeln runterhungert so wie er es tut, sondern weil man ordentlich essen kann und trotzdem abnimmt, zudem wird an vielen Stellen die Haut durch das Training wieder gestrafft und teilweise auch durch Muskelmasse gefüllt. Hab selbst in einem Jahr schonmal fast fast 30 Kilo runtergehauen und dabei ordentlich meine Figur verbessert, das schaffst du mit reinem hungern einfach nicht, mit Ausdauer vielleicht noch aber da musst du schon so hart sein wie WM79 :D
Hilfestellung für Fettleibige gibts übrigens beim Arzt und nicht in einem Nerdforum!



Prahlen? Dann würde ich hier Pics reinstellen, wo hab ich überhaupt geprahlt?
Ich sag hier meine Meinung, wenns dir nicht passt, just press ignore, ist nicht weiter schwer ;)



Wo du recht hast, hast du recht, deswegen macht meinereiner auch öfter noch nach dem kraftsport ein halbes Stündchen Ausdauer, zumindest soweit ich da noch Lust zu habe
eine Frage, wieviel hast du damals gewogen wo du die 30 Kilo abgenommen hast?