PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche billig Notebook für >1000€, z.B ECS...


Turrican-2
2002-11-09, 18:44:08
HiHo...

ich fliege Ende des Jahres für +/- 12Monate nach Australien. Da ich mit Digi-Foto und Videokamera gesegnet bin, brauche ich ein Notebook, um das Zeug zu verarbeiten.

Ich bringe es nicht über's Herz, für "anständige" Hardware +1800€ auszugeben. Und übrigens, ich benötige keine Dell-Leistungen!

Auf Ebay u.a. werden Elitegroup bzw. ECS Notebooks (Beispiel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2067987898))für unter 1000€ angeboten, die immerhin über 1ghz, Brenner und Firewire verfügen - meine Hauptkriterien. Hat vielleicht jemand diese Teile in Aktion gesehen und kann behaupten, dass sie Schrott sind?

Leider habe ich die Aldi Aktion vor zwei Wochen verpasst.
Ich hoffe, dass noch einer der Ketten in den nächsten Wochen ein sehr gutes Angebot macht...

Henry
2002-11-09, 22:42:44
ECS sind keine notebooks sondern desknotes
die haben keine batterie
ich hatte mir auch schonmal überlegt so eins zu holen, vor allem wegen dem C3, aber die dinger sind einfach zu schlecht ausgestattet und nicht mobil genug

DocEvil
2002-11-09, 23:16:20
normalerweise empfehle ich ebay nicht, aber dort verkaufen viele händler gebrauchte, wiederaufbereitete notebooks von firmen, z.b. leasingrückläufer o.ä.
Ich hab dort auch mein HP-Omnibook für 500EUR mit 12monaten garantie erstanden, ist zwar gebaucht, läuft aber gut und ist stabil. Der vorteil an den älteren modellen ist evtl auch die geringere lautstärke und längere akkulaufzeit.

Frank
2002-11-09, 23:29:14
wenns billig sein soll ist das auch meine Meinung: Marke bei eBay. Und mit Marke meine ich nur eine Firma.

Und noch ein Tip. Wer noch mehr sparen will, geht zu www.ebay.co.uk - dort gibts Thinkpads gebraucht zwar mit englischer Tastatur, aber viel billiger. (Und da UK = EU ... :) )

thomasius
2002-11-09, 23:50:48
Originally posted by Turrican-2
HiHo...

ich fliege Ende des Jahres für +/- 12Monate nach Australien. Da ich mit Digi-Foto und Videokamera gesegnet bin, brauche ich ein Notebook, um das Zeug zu verarbeiten.
[/i]

hmm wenn du nach australien fliegst, macht man meistens zwischenstop in singapur.
ich empfehle dir das ding auf der reise zu kaufen, einfach noch ein paar tage in singapur vorlegen und dann dort marke kaufen, da kommste mit 1000$ schon sehr weit, Kumpel hat vor zwei monaten auf diese art und weise digicam geholt, die kommt hier den doppelten preis.

Frank
2002-11-09, 23:58:37
oder kauf gleich in Australien

und wenns www.ebay.com.au ist

Tiamat
2002-11-10, 14:18:25
Also ich würd empfehlen ein I-book zu kaufen.
Wenn du schon 1000€ hiblättern willst ,dann leg noch 229€ drauf und du hast ein Notebook mit Firewire (welches du für deine Videokamera gebrauchen kannst) und noch dazu eins welches min. 3,5std ohne Akku auskommt was du bei den ECS Notebooks mal komplett vergessen kannst.
http://www.novodrom.com/shop/hardware/apple/ibook/apple_ibookg3700_cd
Oder kauf ein gebrauchtes I-book 600 mit Brenner welches du vielleicht sogar noch günstiger bekommst.

Turrican-2
2002-11-10, 14:54:57
Danke für's Helfen!

Es fällt mir echt schwer, meinen derzeitigen Rechner zu verkaufen, um mir darauf ein Notebook zu kaufen, das deutlich weniger leistet.

Ebay durchstöbere ich deswegen auch schon seit einigen Tagen.
Eine Frage zur Überweisung bei Ebay:
Kann man bei einer standart Bank-Überweisung den Geldbetrag wieder zurück buchen, für den Fall, dass man einen Karton mit alter Wäsche statt ein Notebook geschickt bekommen hat? Bei einer einmaligen Konto-Einzugsermächtung funktioniert das innerhalb der nächsten zwei Wochen, doch das ist den meinsten Ebay-Verkäufer schon zuviel Stress.

Zusatz:
Es gibt keine Möglichkeit einen Firewire-Anschluss bei einem Notebook hinzuzufügen (durch Karte/Adapter), oder?

Frank
2002-11-10, 16:57:20
ja klar zu hauf
zb hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2068611737

Turrican-2
2002-11-10, 17:20:15
Originally posted by Frank
ja klar zu hauf
zb hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2068611737

Merci!!
Anderseits war ich gerade dabei, der Laptop-Idee adieu zu sagen und meinen Rechner in Einzelteilen mit nach Down-Under zu nehmen... Aber vielleicht finde ich doch noch meinen Firewire-Brenner-Video/Fotos-Notebook für +/- 1100€...