PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4 nur Mittlere Details?


IceKillFX57
2008-01-08, 11:26:10
HI,

Kann mir bitte jemand sagen warum ich nur Mittlere Details bei Call of Duty 4 wählen kann?
Bei zusatz infos steht da das man für bessere Qualität mehr RAM braucht.
512MB RAM reichen doch oder nicht?

Kann mir vll. einer sagen wie man High Quali erzwingen kann oder das Problem lösen kann?

Ich rede hier von Wasser Details,Objekt Details und Dynamische Lichter.

Tidus
2008-01-08, 12:23:33
Dieses Problem hatte ich bei CoD auch. Trotz 2 GB Ram, 8800 GTX und C2D E6750. Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Einstellungen im Treiber vorgenommen habe...

Eine andere Lösung hab ich da leider nicht.

Abgesehen davon: 512 MB Ram sind schon arg knapp^^ €dit: Oder meinst du den VRAM?

aRKeycH
2008-01-08, 12:25:23
Man müsste seine Sig lesen. ;) (Edit zumindest gehe ich mal davon aus, dass Er dass System meint, sonst, ja ein bissle mehr infos schon nötig)


btw, mal probiert die settings per config zu erzwingen(Engine)? Habs zwar nicht selbst ausprobiert, und ja ich weiss das es nicht einfach ist wenn man die cmds nicht kennt, aber ich denke es wird sicherlich irgendwo ein tweakguide rumschwirren.

Ash-Zayr
2008-01-08, 12:27:02
EDit: Irrtum...er meint VRAM...alles zurück

IceKillFX57
2008-01-08, 12:32:39
Allso ich mich mal in der Config datei umgeschaut aber leider ist diese nicht so einfach wie andere.
Hab auch schon gegooglet aber Tuning Tools oder so gibts leider auch keine.
Das Spiel läuft ja mit Vsync konstant mit 60FPS... allso ich denke da ist noch mehr drin...würde ja verstehen wenn das Game mit 30 FPS läuft und Call od Duty sagt nein aber so... :(
Das Game schaut zwar schon so geil aus aber ich will mehr... Textur ist auf Extra aber was bringt mir das wenn die Modells nur Mittel sind :(

Tidus
2008-01-08, 13:05:53
Allso ich mich mal in der Config datei umgeschaut aber leider ist diese nicht so einfach wie andere.
Hab auch schon gegooglet aber Tuning Tools oder so gibts leider auch keine.
Das Spiel läuft ja mit Vsync konstant mit 60FPS... allso ich denke da ist noch mehr drin...würde ja verstehen wenn das Game mit 30 FPS läuft und Call od Duty sagt nein aber so... :(
Das Game schaut zwar schon so geil aus aber ich will mehr... Textur ist auf Extra aber was bringt mir das wenn die Modells nur Mittel sind :(
Wie gesagt: Du hast ne Nvidia. Erzwing es über den Treiber! Damit hab ich das Spiel sogar zum Ruckeln gebracht^^

Mit nem C2D E6750, 2GB Ram und ner 8800 GTX.

@aRKeycH:

Wenn er schreibt 512 MB Ram, gehe ich erstmal vom Arbeitsspeicher aus. Danach hab ich dann auch seine Sig gesehen, aber hab es nicht für nötig befunden, meinen Beitrag noch zu editieren. ;)

IceKillFX57
2008-01-08, 13:08:47
Wie gesagt: Du hast ne Nvidia. Erzwing es über den Treiber! Damit hab ich das Spiel sogar zum Ruckeln gebracht^^

Mit nem C2D E6750, 2GB Ram und ner 8800 GTX.

@aRKeycH:

Wenn er schreibt 512 MB Ram, gehe ich erstmal vom Arbeitsspeicher aus. Danach hab ich dann auch seine Sig gesehen, aber hab es nicht für nötig befunden, meinen Beitrag noch zu editieren. ;)

was soll ich den bitte schön im Treiber erzwingen?^^
Modell Details kann man ja nicht im Treiber einstellen^^... nur Filter Optionen,AA u.s.w

ENI
2008-01-08, 13:15:39
Er meint bestimmt in den 3D Settings die Texture Filtering Qualität= Standart auf "Quality" - Auf "High Quality" umstellen.

IceKillFX57
2008-01-08, 13:24:06
Er meint bestimmt in den 3D Settings die Texture Filtering Qualität= Standart auf "Quality" - Auf "High Quality" umstellen.

jo aber wie gesagt..darum gehts mir ja nicht^^... hat den keiner ne idee?

F5.Nuh
2008-01-08, 14:48:37
Meinst bestimmt das hier..

http://img90.imageshack.us/img90/7607/neubitmapxz1.jpg

habe es mir geliehen udn die Einstellungen sehen so aus. Sieht zwar gut aus aber warum Normal? Das Spiel läuft trotz AA und AF bei 1680*1050 sehr flüssig.

Habe eine 8800 GTX @ Ultra @ 3,5 ghz Core2Duo E6750 @ 4gb Ram @ ~900 mhz

Ist schon nervig das es nicht geht. Da kann man im Treiber einstellen was man will, da ändert sich an den Einstellungen im Spiel leider nichts. ;)

IceKillFX57
2008-01-08, 15:27:49
ja genau das!
Was ist den da bitte schön los?

F5.Nuh
2008-01-08, 15:39:50
wenn ich das wüsste, habe es erst seit gestern vom kollegen. Eventuel googlen?

IceKillFX57
2008-01-08, 15:45:55
wenn ich das wüsste, habe es erst seit gestern vom kollegen. Eventuel googlen?

hab ich gestern schon 4 Stunden :(

ENI
2008-01-08, 15:54:46
ja genau das!
Was ist den da bitte schön los?

Ist bei mir auch so. Vielleicht wird eine Grafikkarte mit mehr VRAM benötigt um die Einstellung auf High zu setzen. Keine Ahnung :confused:

IceKillFX57
2008-01-08, 16:08:01
Ist bei mir auch so. Vielleicht wird eine Grafikkarte mit mehr VRAM benötigt um die Einstellung auf High zu setzen. Keine Ahnung :confused:

Naja schon seltsam.. klar stimmt vll. aber ich mein...das Ding läuft total flüssig

F5.Nuh
2008-01-08, 16:11:57
Ist bei mir auch so. Vielleicht wird eine Grafikkarte mit mehr VRAM benötigt um die Einstellung auf High zu setzen. Keine Ahnung :confused:

Naja eine GTX hat ganze 768 Vram, sollte eigentlich reichen.

IceKillFX57
2008-01-08, 16:15:03
Naja eine GTX hat ganze 768 Vram, sollte eigentlich reichen.

Mein Desktop PC hat sogar 2 im SLI Modus... dort geht die Option ebenfalls nicht... ich glaube kaum das noch normal ist.. es handelt sich schlieslich um Models und um keine 5GB Texturen oder so^^

majortom
2008-01-08, 16:22:39
Du bist nicht der einzige. Nach einer Weile gockeln findet man heraus, dass wohl alle diese normal-Einstellung haben und nicht höher hinaus können.
Es liegt jedenfalls nicht am vram.
Der Configeintrag lautet angeblich r_dlightLimit "4". Aber einen höheren Wert akzeptiert das Game wohl nicht. Konnte es von hier bisher nicht gegenchecken.

Lebe einfach damit. Sieht doch auch so genial aus.

IceKillFX57
2008-01-08, 16:27:40
Du bist nicht der einzige. Nach einer Weile gockeln findet man heraus, dass wohl alle diese normal-Einstellung haben und nicht höher hinaus können.
Es liegt jedenfalls nicht am vram.
Der Configeintrag lautet angeblich r_dlightLimit "4". Aber einen höheren Wert akzeptiert das Game wohl nicht. Konnte es von hier bisher nicht gegenchecken.

Lebe einfach damit. Sieht doch auch so genial aus.

Naja... ich habe das Ganze Spiel bezahlt.. dan verlange ich auch ein ganzes Spiel.

majortom
2008-01-08, 16:44:11
Hallo. Ich versteh Dich vollkommen. Würde auch gerne eine Option haben, um noch mehr herauszukitzeln. Aber evtl ist es auch eine "Konsolen"-Option für die/von der Portierung.

Grüsse

THEaaron
2008-01-08, 16:54:29
Ehm, das ist das ganze Spiel.
Ist vielleicht nur unglücklich interpretiert.. da muss doch nicht immer Extreme oder AMAZING stehen damit die Leute denken es wäre ein ganzes Spiel.

OH man!

IceKillFX57
2008-01-08, 16:55:06
Hallo. Ich versteh Dich vollkommen. Würde auch gerne eine Option haben, um noch mehr herauszukitzeln. Aber evtl ist es auch eine "Konsolen"-Option für die/von der Portierung.

Grüsse

jupp klar kann sein aber^^.... ist es nicht irgendwie kommisch?
Weil:
1.Man kann die Grafik Option nicht bei Konsolen ändern^^
2.Hätte man Normal dan maxi genannt und normal Low

Allso irgendwas stimmt da nicht^^

IceKillFX57
2008-01-08, 16:56:26
Ehm, das ist das ganze Spiel.
Ist vielleicht nur unglücklich interpretiert.. da muss doch nicht immer Extreme oder AMAZING stehen damit die Leute denken es wäre ein ganzes Spiel.

OH man!

sry aber wenn es ein low,Midle gibt muss es auch logisch ein High geben oder nicht? So wie in den all anderen Optionen im Spiel.

majortom
2008-01-08, 16:56:56
^^ eine Verschwörung ! :rolleyes:

ENI
2008-01-08, 19:48:29
Naja eine GTX hat ganze 768 Vram, sollte eigentlich reichen.

Ja, stimmt und 768MB sollten locker reichen. Naja, vielleicht kommt ja in nächster Zeit noch mal ein Patch wo man dann vielleicht auch HIGH auswählen kann... auch wenn's irgendwie sinnlos ist, denn aussehen und performen tut es ja ziemlich gut.

Gruss
ENI

THEaaron
2008-01-08, 21:18:05
Man kann es auch so sehen ->

Low 33%
Middle 66%
Normal 100%

Wer weiß was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber wenn man sich die Screenshots anschaut sieht das doch wirklich klasse aus.

F5.Nuh
2008-01-09, 01:42:17
Naja die Waffenmodelle könnten besser aussehen, eventuell höher aufgelöster. :redface:

Ash-Zayr
2008-01-09, 10:14:49
Ich denke, in dem im Screenshot gezeigten Grafik-Menü ist "normal" die vorgesehene (maximale) Einstellung.
Es gibt aber noch, vom Hauptmenü des Games ausgehend, eine seperates Texturmenü, wo man auch AF einstellt. Dort habe ich bei beiden Texturwerten "automatisch", wobei ich mich auch frage, was das Game da für mich einsetzt?

Zephyroth
2008-01-09, 10:40:17
Nur weil etwas mal "Normal" und nicht "Maximum" heißt, warum sollte danach noch etwas kommen?

"Normal" ist offensichtlich die maximal mögliche Einstellung, so what?

Grüße,
Zeph

F5.Nuh
2008-01-09, 17:19:11
Nur weil etwas mal "Normal" und nicht "Maximum" heißt, warum sollte danach noch etwas kommen?

"Normal" ist offensichtlich die maximal mögliche Einstellung, so what?

Grüße,
Zeph

Naja das seltsame ist ja, bei denm anderen Einstellungen kannst du ja HOCH und EXTRA auswählen, daher irritiert das etwas. Da ist nur die Einstellung "niedrig" und "Normal" verfügbar.

Blade II
2008-01-09, 22:40:37
Naja die Waffenmodelle könnten besser aussehen, eventuell höher aufgelöster. :redface:

Das ruft nach Modding :D