PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire 2 = Hybrid SLI ?


HPVD
2008-01-08, 13:25:22
Hallo

wird die neue Version von Atis CrossFire (CrossFireX) die gleichen/identischen Stromsparfeatures bieten wie nVidias Hybrid-SLI?
(Automatische Umschaltung dedizierte Grafikkarte -Onboardgrafik)

Wird es im Teillast bereich vielleicht sogar durch die Powerplay Technologie sparsamer sein?

Gruß HPVD

myopF
2008-01-08, 14:44:56
also theoretisch konnte das schon der alte amd/ati 690t chipsatz wurde aber afaik bis auf ein einsatz im notebookmarkt nicht benutzt. hat vielleicht auch nicht gescheit funktioniert weil es mich echt gewundert hat warum bei sowas praktischem (gerade in notebooks) kein medienecho kam.
die funktion vom notebook wurde in der c't bei produktvorstellung afair gerademal mit einem nebensatz gewürdigt. weis jetzt auch leider net mehr welches notebook das war.

laser114
2008-01-08, 14:46:27
Es gibt Hybrid Crossfire (ab dem RS780, der noch im Januar kommen sollte), bei der Namensähnlichkeit kannst du dir vorstellen, was das heißt. ;)

Ob das in den Marketingbegriff CrossfireX reinfällt dürfte noch festzustellen sein.

aylano
2008-02-05, 12:11:37
CrossFire-Hybrid ist ein Teil von CrossFireX.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5542&Itemid=1
What are the main features for CrossFireX?

AMD: At its heart CrossFireX is an architecture designed to support multiple GPUs in one system. The primary application will be multi-GPU video gaming but this technology also powers our hybrid graphics.

Interessant. Was könnte das blos sein?
There are other applications that we are working on and we would love to discuss those with you when the time is right.

Gast
2008-02-05, 17:13:41
so ist es, CF X erlaubt halt bis 4 GPUs.

nomadhunter
2008-02-05, 17:32:24
so ist es, CF X erlaubt halt bis 4 GPUs.
Funktioniert hybrid CF dann mit Quad-CF zusammen? Das wären dann ja 5 GPUs. :tongue:

AnarchX
2008-02-05, 17:36:10
Funktioniert hybrid CF dann mit Quad-CF zusammen? Das wären dann ja 5 GPUs. :tongue:
hCF ist auf Radeon HD2400/3400 beschränkt.

nomadhunter
2008-02-05, 19:10:46
Echt? Ich mein damit den Stromspar-Modus, nicht dass die Karten zusammen rechnen (das wär reichlich sinnlos). Weil bei 2x3870X2 wär es schon ganz schön, im Idle die beiden großen Chips auszuschalten. Wird das eigentlich mit einer 3870X2 gehen, dass man im Idle die X2 ausschaltet und den Onboard-Chip benutzt?

laser114
2008-02-05, 19:45:02
Das Problem dazu ist nicht die Art der Grafikkarte, sondern sind eher die Treiber. Anscheinend kommt Hybrid Crossfire erstmal ohne die Möglichkeit, da AMD aber bereits in Zusammenarbeit mit Notebookherstellern an der Fähigkeit für Notebooks arbeitet, dürfte sie noch nicht aus der Welt sein.