PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Programm was die Idle Zeit anzeigt


Thomas[.]
2008-01-08, 13:40:40
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, was mir via Fenster die Idle Zeit anzeigt. Probiert habe ich bisher "Idle Monitor" aber das registriert leider nur, wann zuletzt die Maus bewegt wurde. Es sollte eine Freeware sein, wenn möglich.

Kann jemand etwas empfehlen?

mirp
2008-01-08, 13:55:36
Im Task-Manager kann man sich die CPU-Zeit des Leerlaufprozesses anzeigen lassen.

Ansicht > Spalten auswählen...

Thomas[.]
2008-01-08, 14:23:33
Danke für die Antwort.

Aber ich möchte nicht den TM laufen lassen und mir die Leerlaufzeit ansehen, sondern einfach wissen, wann der Rechner in den Standby Modus geht (Zähler).

Solch ein Programm suche ich.

Thomas[.]
2008-01-09, 17:05:18
Kennt sowas niemand? :(

Sephiroth
2008-01-09, 18:53:20
idle und stand-by sind (für mich) schonmal verschiedene dinge ...

sei laut
2008-01-09, 19:59:26
idle und stand-by sind (für mich) schonmal verschiedene dinge ...
Er meint mit Standby die automatische Standby Funktion von Windows.
Der Idle-Zustand ist natürlich die Zeit zwischen der letzten Aktion und der Aktivierung des Standby Modus.
Sprich, er will ein Programm, was ihm anzeigt, wielange der Rechner noch nichts machen muss, damit er in den Standby geht. Wozu man das auch immer wissen will.. aber das ist ja nicht das Thema. X-D
(sollte nun verständlich sein)

Thomas[.]
2008-01-09, 20:38:34
Er meint mit Standby die automatische Standby Funktion von Windows.
Der Idle-Zustand ist natürlich die Zeit zwischen der letzten Aktion und der Aktivierung des Standby Modus.
Sprich, er will ein Programm, was ihm anzeigt, wielange der Rechner noch nichts machen muss, damit er in den Standby geht. Wozu man das auch immer wissen will.. aber das ist ja nicht das Thema. X-D
(sollte nun verständlich sein)

Danke, du hast es verstanden :)

Falls jemand solch ein Prog. kennt, immer her damit.

Gast
2008-01-09, 20:53:55
Sprich, er will ein Programm, was ihm anzeigt, wielange der Rechner noch nichts machen muss, damit er in den Standby geht.

die energieeinstellungen von windows?

das könnte man dort zumindest feststellen, falls man es will ;)

Thomas[.]
2008-01-10, 12:32:43
die energieeinstellungen von windows?

das könnte man dort zumindest feststellen, falls man es will ;)

Du hast es nicht verstanden ;)

Es geht nicht ums einstellen. Sobald ich mich dorthin bewege (oder woanders), fängt der "Zähler" wieder bei Null an. Jenen Zählerstand möchte ich aber auslesen und anzeigen lassen ...