PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950pro-Flash: Keine Übernahme der neuen Taktraten


Didi Bouzul
2008-01-08, 14:36:03
Hallo,
Ich habe meine x1950pro geflasht, da ich sie untertakten möchte. Im 2d-Betrieb wird sie mir mit 62° etwas zu heiß, da ich die Lüfter wegen des nervigen Summens drossle. Deshalb habe ich das Graka-Bios auslesen lassen, die Taktraten auf 500/500 reduziert, die v-core auf 1,2V im Bioseditor (RaBit) runtergesetzt. Flash erfolgte problemlos mit ati winflash. Nach dem Reboot sind im ccc und im ati Tool immernoch die alten Taktraten; lese ich jedoch erneut das aktuelle Bios aus (RaBit, Ati Winflash), sind die neuen Taktraten anscheind übernommen. :confused:

Gast
2008-01-08, 20:01:10
Im Editor gibt es für das Bios die default und die 2dOverdrive-Einstellung. Schau mal nach, didi... ;-)

Savange
2008-01-08, 21:33:20
Ich meine Underclocking ist beim 2D-Takt nicht immer problemlos möglich.