PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Welche nintendo DS Spiele?


hln|Cat
2008-01-08, 14:45:28
Habe mich aufgrund an die von mir geforderte hohe mobilität gegen einen wii und für einen ds entschieden. Das ist meine erste konsole. Welch spiele sind die must haves, die ich mir zuerst kaufen sollte? Ein mario spiel sollte dabei sein.
Danke im voraus

Giraffengustav75
2008-01-08, 14:50:43
Natürlich New Super Mario Bros. das ist doch logisch :wink:!
Wenn du einen Freund mit 2. DS hast, ich kann auch den Multiplayer von diesem Spiel nur empfehlen, der ist verdammt spaßig!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/NDS/Test/Fazit_Wertung/NDS/7170/4593/New_Super_Mario_Bros.html

Ich werde mir irgendwann Zelda und Mario Kart noch holen......für mich ist der DS der perfekte Handheld!

hln|Cat
2008-01-08, 14:59:22
Mario findet meine freundin auch toll ;) zelda hab ich auch ins auge gefasst.

Was ist mit dem gehirnjogging? Ist das nur hype, oder ist da mehr dran?

Gibt es auch gute spiele mit erwachsenen inhalt?

IceKillFX57
2008-01-08, 15:02:21
Gibt es auch gute spiele mit erwachsenen inhalt?

Was genau meinst du damit?
3D Horror Games gibts da genug... Atmo kommt da erstaunlich auch gut rüber.
Und falls du Erotik meinst... fällt mir keins ein.

Giraffengustav75
2008-01-08, 15:04:23
Gehirnjogging habe ich auch. Ist schon gut, aber auch sehr kurzweilig....also etwas, was man zwischendurch immer mal gerne probiert, jedoch nichts längeres.

Ringwald
2008-01-08, 15:15:57
Gehirnjogging solltest du lieber links liegen lassen und dafür 42 Spieleklassiker kaufen.

Brander
2008-01-08, 16:17:09
Metroid Prime: Hunters. Sehr cooles Spiel, vor allem im Multiplayer.
Ansonsten kann ich noch das Super Mario 64 Remake empfehlen und besonders Final Fantasy 3.

MfG

Quaker
2008-01-08, 16:31:06
Ich kann Dir zusätzlich folgendes empfehlen :
- Mario Kart (imo must have)
- Metroid Prime Pinball (falls Du auf Pinball stehst)
- Phoenix Wright (falls Du auf gute Geschichten stehst)
- Tetris DS (Must Have für Tetris Fans)
- Advance Wars oder Panzer Tactics (Must have für Strategie Fans)
- Nanostray (Shoot'em up)

Dann kann ich Dir noch die wohl beste Testseite empfehlen : www.mag64.de
(nicht dass ich da irgendwie mitarbeite, aber das sind wohl die Einzigen die die Spiele erst komplett zu Ende spielen und dann den Testbericht schreiben - und das merkt man ziemlich deutlich)
Nachteil, die Tests erscheinen dadurch immer relativ spät.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

bleipumpe
2008-01-08, 17:02:31
Gehirnjogging solltest du lieber links liegen lassen und dafür 42 Spieleklassiker kaufen.
Ich habe beide und meine Freundin ist seit über 6 Monaten kaum davon wegzubekommen. Aber dann kann ich immer in Ruhe "the Witcher" zocken..... :biggrin:

mfg b.

Ringwald
2008-01-08, 17:19:08
Das ist ja auch was anderes :biggrin:

Saw
2008-01-08, 17:25:58
Phantom Hourglass ist süß. :usweet: (http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Phantom-Hourglass/dp/B000FII8MO)

Quaker
2008-01-08, 18:01:07
Ich habe beide und meine Freundin ist seit über 6 Monaten kaum davon wegzubekommen. Aber dann kann ich immer in Ruhe "the Witcher" zocken..... :biggrin:

mfg b.
Interessant. :)
Ich habe meine Kawashimas wieder verkauft und nur noch Big Brain Academy behalten, finde ich um einiges besseer und auch spassiger.
Die Kawashimas sind eher zu empfehlen, wenn man noch unbedingt Sudoku dabei haben will, der Teil fand ich persönlich auch am besten und man ist ne zeitlang damit beschäftigt - wahrscheindlich hängt Deine Freundin darum so lange an dem Kawa Teil. ;)

maximAL
2008-01-08, 20:29:40
Gibt es auch gute spiele mit erwachsenen inhalt?
definiere "erwachsen".
panzer tactics (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8304/6186/0/Panzer_Tactics_DS.html)ist ein recht anspruchsvolles hex-feld strategiespiel im stil von panzer general.
hotel dusk (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8292/5247/0/Hotel_Dusk_Room_215.html) ist ein erstklassiges adventure (/interaktives buch) mit relativ "erwachsener" story und präsentation.

davon ab sind auf jeden fall zb. zelda oder advance wars pflicht, auch die umsetzung von anno ist klasse.

doublehead
2008-01-08, 20:37:08
d
davon ab sind auf jeden fall zb. zelda oder advance wars pflicht, auch die umsetzung von anno ist klasse.
Und "Die Siedler" bitte im Regal verschimmeln lassen :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/NDS/Test/Fazit_Wertung/NDS/8387/5673/Die_Siedler_DS.html


Mario und Zelda sind auch was für Erwachsene. :wink:

Chapernack
2008-01-08, 22:25:32
[...] Mario und Zelda sind auch was für Erwachsene. :wink:
... und absolute Pflichtkäufe für den DS.

Super Mario 64 DS ist unheimlich umfangreich, man kann viel entdecken und dementsprechend hat man lange Spaß daran.
Den Endkampf erreicht man noch ganz gut aber komplett durch bekommt man es, wenn man ein richtiges Leben hat, kaum ;)

New Super Mario Bros. ist nicht so lang und viel linearer. Es ist 2D und daher ganz anders zu spielen.
Man hat weniger Freiheit und es kommt eher auf schnelle Reaktionen und gutes Timing an. Macht aber viel Spaß!

Mario Kart DS ist mein absoluter Dauerbrenner.
Der GP und die Rennmissionen fesseln lange und es vergeht kein Wochenende, an dem ich nicht ein paar Runden online zocke.
Mit Freunden in Funkreichweite ist es auch klasse! Sucht pur :biggrin:.

Zelda Phantom Hourglass ist ein klasse Adventure mit lebhaft erzählter Geschichte und schönen Bosskämpfen, aber leider etwas kurz. Trotzdem bietet es ein paar Wochenenden Spaß.
Der strategielastige Onlinemodus ist auch nicht übel.


Such doch mal nach Gameplayvideos der Spiele, dir dich interessieren. Die sind meist recht aussagekräftig.

hln|Cat
2008-01-08, 22:26:04
Wow, ich sehe hier sind einige glühende anhänger unterwegs.

Aber seit heute gehöre ich auch dazu! :) meine freundin spielt seit stunden wie besessen super mario bros. , flucht und schimpft am laufenden band :)
Ich entdecke ganz neue seiten an ihr ;) komme kaum selbst zum spielen :-)

Vielen dank für eure infos zu den spielen. Werde nach und nach spiele nachkaufen denke ich. Kommt man irgendwo billig im internet an die spiele? Habe jetzt 39 euro für super mario bezahlt beim media markt ...

Chapernack
2008-01-08, 22:38:57
Entweder hier im Marktplatz oder z.B. im Areabasar Forum :)

tokugawa
2008-01-09, 00:44:38
Gibt es auch gute spiele mit erwachsenen inhalt?

Darf ich "Undercover: Doppeltes Spiel" vorschlagen :)

kloffy
2008-01-09, 02:38:48
Noch ein paar Games:

Anno 1701
Contra 4
Kirby - Canvas Curse
Yoshi's Island DS

redfalcon
2008-01-09, 09:02:31
Metroid Prime: Hunters. Sehr cooles Spiel, vor allem im Multiplayer.
Ansonsten kann ich noch das Super Mario 64 Remake empfehlen und besonders Final Fantasy 3.

MfG

FF3 ist aber gegen Ende richtig schwer. Ist eher was für Fans von klassischen RPGs. Phantom Hourglass ist richtig klasse, die Bosskämpfe sind so mit das Beste, was ich je gespielt hab. Leider im Gegensatz zu anderen Zeldagames etwas zu leicht und zu kurz.
Anno 1701 ist auch gut, und erinnert wegen der Grafik stark an den ersten Teil.
Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich Haue einfange, wenn du RPGs magst, solltest du dir auch mal Pokemon Diamond/Perl angucken.

Ach, und ich würde mir (z.B. von Amazon) Displayschutzfolien besorgen. Ich hab die (http://www.amazon.de/Hori-Protective-Filter-DS-Lite/dp/B000FVVSZA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199865848&sr=8-1) hier, und ich muss sagen, dass sich die 7 Euro wirklich lohnen. Reflektionen werden deutlich gemindert, das Bild wirkt kontrastreicher und die Displays werden nicht mehr so schnell dreckig.

hln|Cat
2008-01-09, 21:18:42
Mein Daumen tut schon weh ;)

Hab mir jetzt noch Hotel Dusk und Metroid Prime bestellt. Das Multiplayer Video von Metroid Prime hat mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen!:)

bleipumpe
2008-01-09, 21:35:51
Interessant. :)
Ich habe meine Kawashimas wieder verkauft und nur noch Big Brain Academy behalten, finde ich um einiges besseer und auch spassiger.
Die Kawashimas sind eher zu empfehlen, wenn man noch unbedingt Sudoku dabei haben will, der Teil fand ich persönlich auch am besten und man ist ne zeitlang damit beschäftigt - wahrscheindlich hängt Deine Freundin darum so lange an dem Kawa Teil. ;)
Genau, sie spielt sehr viel Sudoku. Allerdings sind die Minispiele bei Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging auch sehr lustig. Gerade durch die einfache Bedienung und das sehr schnelle Verstehen die idealen Einsteigerspiele. Nur gut, dass sie noch nicht die Sims (PC) entdeckt hat.....
Ich persönlich schleiche schon eine ganze Weile um Panzer Tactics herum. Aber wahrscheinlich muss man sich damit sehr lange am Stück beschäftigen, da man bei zu kurzer täglicher Spieldauer den Überblick verliert. Age of Empires soll auch sehr gut sein.

mfg b.

hln|Cat
2008-01-11, 13:30:48
Na toll, beim amazon Marketplace direkt mal einer Demo? Version von Metroid Prime aufgesessen.

maximAL
2008-01-11, 20:47:36
Na toll, beim amazon Marketplace direkt mal einer Demo? Version von Metroid Prime aufgesessen.
du hast beim marketplace übrigens die möglichkeit dir das geld von amazon wiederzuholen, wenn der verkäufer dich beschissen hat.

hatte mir auch mal eine memory card für den cube gekauft, aber statt dem angeboteten markenprodukt habe ich hong kong müll bekommen. verkäufer hat sich quer gestellt, aber amazon das geld erstattet.

Brander
2008-01-12, 03:02:51
Stimmt Pokemon Diamant/Perl hab ich vergessen, können auch viel Spaß bringen, wenn man auf RPGs steht :biggrin:
Bin mit Pokemon aufgewachsen ;D

xL|Sonic
2008-01-12, 23:25:41
Jam Sessions :)

http://www.youtube.com/watch?v=nL5G1a6Pymk

Sir Silence
2008-01-13, 02:20:17
Mein Daumen tut schon weh ;)


nur immer schön fleissig zocken! :D dann geht das von alleine weg ;)

hln|Cat
2008-01-17, 12:45:31
Assasins Creed ist auch für den DS angekündigt worden.
Sieht schon mal gut aus.

Turiz
2008-01-17, 13:26:54
.....Ich persönlich schleiche schon eine ganze Weile um Panzer Tactics herum. Aber wahrscheinlich muss man sich damit sehr lange am Stück beschäftigen, da man bei zu kurzer täglicher Spieldauer den Überblick verliert. Age of Empires soll auch sehr gut sein.

mfg b.
Bei Panzer Tactics dauern die einzelnen Missionen wirklich sehr lange und ziemlich schwierig. Ab und zu ein bisschen spielen macht es sehr schwer den Überblick zu behalten. Die Gegner verschwinden wieder im Kriegsnebel usw. Aber das Spiel ist echt suchterzeugend wenn man den schwierigen Einstieg hinter sich hat. Age of Empires ist leichter und von Anfang an suchterzeugend. Das Game gibt es auch schon sehr günstig. Da solltest du sofort zugreifen.