PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen brummen


Banshee
2008-01-08, 15:14:19
Hi!
Ich hab hier was ganz kurioses, irgendwie summen oder brummen meine Boxen seit geraumer Zeit und langsam nervt mich das einfach nur.
Es ist kein konstantes Summen sondern ca 5 brummer pro Sekunde, klingt ein wenig danach als ob jemand mit dem Handy zu nah dran wäre.
Seltsamer Weise hört das Summen auf, wenn ich meinen Fuß auf den Subwoofer oder irgendwo in der Gegend hinstelle...
Die Boxen sind zwar schon etwas älter aber immerhin ein 4.1 System von Creative, wovon ich aber nur zwei Boxen angeschlossen habe.

Eigentlich wollte ich mir deshalb nun ein neues 2.1 System holen, aber um da was ordentliches zu bekommen muss man schon bissl was investieren und sonst funktionieren meine Boxen ja einwandfrei, wäre also schön wenn jemand was ähnliches schon mal erlebt hätte oder mir einfach sagt, dass die Boxen im Arsch sind^^

Grüße, Banshee

DavChrFen
2008-01-08, 15:57:55
Kanst ja mal versuchen, die Boxen an einen mp3-Player anschließen. Oder mal an was anderes als den PC.

Propagandapanda
2008-01-08, 17:31:45
Irgendwas "funkmäßiges" in der Nähe was du durch deinen Fuß unterbrechen könntest? Was anderes kann es ja an sich nicht sein.

Banshee
2008-01-08, 22:42:40
Danke für die Tipps, Panda hat wohl recht, habe in meinem Such-Rausch mal alles ausprobiert was mir in den Sinn kam und wenn ich das Schnurlose Telefon vom Netz nehme geht das Brummen glaub ich weg...
Werd das Teil denk ich mal wo anders aufstellen müssen...
Gute Nacht!