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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Patch da


[dzp]Viper
2008-01-08, 15:14:41
http://www.gamershell.com/download_22683.shtml

140MB


Description:
Fixes:
Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
Memory leaks and potential crashes

Updates:
Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks:
Reduced grenade explosion radius in multiplayer
Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly

Superheld
2008-01-08, 15:21:43
wow , jetzt schon=)

IceKillFX57
2008-01-08, 15:22:56
Ist der der Performance patch der mal versprochen wurde?

[dzp]Viper
2008-01-08, 15:23:35
Ist der der Performance patch der mal versprochen wurde?

lesen?

improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)

Aber erwarte jetzt kein doppelte Performance :|

Adam D.
2008-01-08, 15:24:19
Time to reinstall :D

IceKillFX57
2008-01-08, 15:25:21
Viper;6174849']lesen?

improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)

Aber erwarte jetzt kein doppelte Performance :|

habe ich gelessen aber habe vergessen was Improved bedeutet ;)

Super Grobi
2008-01-08, 15:41:21
Readme auf deutsch, die nach der Installation kam:

======================================
Crytek GmbH Copyright
======================================
Software and documentation © 2007 Crytek GmbH.

ALL RIGHTS RESERVED.

==================================================================
Crysis(R)
Patch 1.1 ReadMe Datei - November 2007
==================================================================

Bugfixes:

*Behoben: Evtl. Absturz unter D3D10
*Behoben: Orangefarbene Boxen die auftauchen, wenn ein High-Spec Spielstand in ein Low-Spec Spiel geladen wird.
*Behoben: Inkonsistenter Schaden, der Fahrzeugen bei Beschuss durch LAW zugefügt wurde.
*Behoben: Reflektions-Auflösung unter D3D10, Update der MultiGPU-Reflektion
*Behoben: Speicherleck bei FSAA-Modi
*Behoben: Hacks für Unbegrenzte Munition
*Behoben: Speicherleck unter D3D10 wenn Bildschirmmodus gewechselt wird
*Behoben: Muti-Optimierungen
*Behoben: Nahkampfangriff während Hochhalte-Animation führte zu permanentem Hochhalten der Waffe
*Behoben: Absturz, wenn ein Spielstand mit einem Level geladen wurde, das zuvor aus dem Editor exportiert wurde


*Behoben: Virtuelles Keyboard funtkioniert nicht korrekt, wenn ein Gamepad verwendet wird
*Behoben: Spieler können sich nicht mehr mit dem rechten Stick umsehen
*Behoben: die Bildschirmauflösung auf "Standard" zu setzen verhindert die Auswahl der letzten Bildschirmauflösung
*Behoben: Fehler beim Ändern der Auflösung unter D3D10
*Behoben: Probleme mit der Tiefenschärfe und Wassertropfen unter D3D10
*Behoben: Absturz bei NaN-Warnung

Updates:

*Hinzugefügt: Bewegungsunschärfe-UI und VSYNC UI-Optionen
*Optimiert: Bewegungsunschärfe
*Optimiert: FSAA (Full Scene Anti-Aliasing)
*Optimierte Sound-ID Implementierung
*VSync Funktionalität unter D3D10 verfügbar
*Neue Benchmark-Files für Ice CPU-Benchmark
*http/xmlrpc passwordgeschützte Fernsteuerung der Spielsitzung
*Debug cvars wird als Cheat markiert

*F12 (Screenshot) funktioniert jetzt auch im eingeschränkten Modus


Verbesserungen:

*Reduzierter Flächenschaden der LAW gg. Infantrie im PowerStruggle-Modus
*Geschwindigkeit der Raketen-Projektile im Multiplayer wurde leicht reduziert
*Bounding Boxes der Automatik-Geschütze von Fahrzeugen wurden deaktiviert, um Probleme mit der Treffererkennung der LAW zu verhindern
*Reduzierter Explosionsradius von Granaten im Multiplayer
*Tesselation des Wassers festgesetzt, um Cheating im Multiplayer zu verhindern
*MultiGPU-Verbesserungen mit Depth Map-Updates


SG

Superheld
2008-01-08, 16:02:04
bin ich der einzigste mit der Fehlermeldung:mad:

http://www.abload.de/img/11c8wb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11c8wb.jpg)

[dzp]Viper
2008-01-08, 16:03:10
bin ich der einzigste mit der Fehlermeldung:mad:

http://www.abload.de/img/11c8wb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11c8wb.jpg)

wie groß is dein Patch den du runtergeladen hast?

Denke mal der DL is futsch - nochmal saugen!

-Andy-
2008-01-08, 16:04:48
Geiler Performance Patch mit einem Average FPS mehr im Bench:down:

[dzp]Viper
2008-01-08, 16:08:13
Readme auf deutsch, die nach der Installation kam:

======================================
Crytek GmbH Copyright
======================================
Software and documentation © 2007 Crytek GmbH.

ALL RIGHTS RESERVED.

==================================================================
Crysis(R)
Patch 1.1 ReadMe Datei - November 2007
==================================================================

Bugfixes:

*Behoben: Evtl. Absturz unter D3D10
*Behoben: Orangefarbene Boxen die auftauchen, wenn ein High-Spec Spielstand in ein Low-Spec Spiel geladen wird.
*Behoben: Inkonsistenter Schaden, der Fahrzeugen bei Beschuss durch LAW zugefügt wurde.
*Behoben: Reflektions-Auflösung unter D3D10, Update der MultiGPU-Reflektion
*Behoben: Speicherleck bei FSAA-Modi
*Behoben: Hacks für Unbegrenzte Munition
*Behoben: Speicherleck unter D3D10 wenn Bildschirmmodus gewechselt wird
*Behoben: Muti-Optimierungen
*Behoben: Nahkampfangriff während Hochhalte-Animation führte zu permanentem Hochhalten der Waffe
*Behoben: Absturz, wenn ein Spielstand mit einem Level geladen wurde, das zuvor aus dem Editor exportiert wurde


*Behoben: Virtuelles Keyboard funtkioniert nicht korrekt, wenn ein Gamepad verwendet wird
*Behoben: Spieler können sich nicht mehr mit dem rechten Stick umsehen
*Behoben: die Bildschirmauflösung auf "Standard" zu setzen verhindert die Auswahl der letzten Bildschirmauflösung
*Behoben: Fehler beim Ändern der Auflösung unter D3D10
*Behoben: Probleme mit der Tiefenschärfe und Wassertropfen unter D3D10
*Behoben: Absturz bei NaN-Warnung

Updates:

*Hinzugefügt: Bewegungsunschärfe-UI und VSYNC UI-Optionen
*Optimiert: Bewegungsunschärfe
*Optimiert: FSAA (Full Scene Anti-Aliasing)
*Optimierte Sound-ID Implementierung
*VSync Funktionalität unter D3D10 verfügbar
*Neue Benchmark-Files für Ice CPU-Benchmark
*http/xmlrpc passwordgeschützte Fernsteuerung der Spielsitzung
*Debug cvars wird als Cheat markiert

*F12 (Screenshot) funktioniert jetzt auch im eingeschränkten Modus


Verbesserungen:

*Reduzierter Flächenschaden der LAW gg. Infantrie im PowerStruggle-Modus
*Geschwindigkeit der Raketen-Projektile im Multiplayer wurde leicht reduziert
*Bounding Boxes der Automatik-Geschütze von Fahrzeugen wurden deaktiviert, um Probleme mit der Treffererkennung der LAW zu verhindern
*Reduzierter Explosionsradius von Granaten im Multiplayer
*Tesselation des Wassers festgesetzt, um Cheating im Multiplayer zu verhindern
*MultiGPU-Verbesserungen mit Depth Map-Updates


SG

Warum steht in der Readme nix mehr von den Performanceverbesserungen für die DX9 und DX10 Pfade? :eek:

Nightspider
2008-01-08, 16:10:03
Geiler Performance Patch mit einem Average FPS mehr im Bench:down:

Bei manchen ist es vielleicht genau dieser eine Frame, der es flüssiger macht. ;D

Was hast' denn für ein System ? Falls es zu schwach ist wird sicherlich der Patch auch nichtmehr helfen können ;)

franzl
2008-01-08, 16:10:26
ui wie faade...

aber ich werd des erst mal selber vertesten - 1 fps scheint komisch

-Andy-
2008-01-08, 16:11:13
Bei manchen ist es vielleicht genau dieser eine Frame, der es flüssiger macht. ;D

Was hast' denn für ein System ? Falls es zu schwach ist wird sicherlich der Patch auch nichtmehr helfen können ;)
Sys steht in der Sig.

Adam D.
2008-01-08, 16:11:26
Bugfixes:

*Behoben: Evtl. Absturz unter D3D10
*Behoben: Orangefarbene Boxen die auftauchen, wenn ein High-Spec Spielstand in ein Low-Spec Spiel geladen wird.
*Behoben: Inkonsistenter Schaden, der Fahrzeugen bei Beschuss durch LAW zugefügt wurde.
*Behoben: Reflektions-Auflösung unter D3D10, Update der MultiGPU-Reflektion
*Behoben: Speicherleck bei FSAA-Modi
*Behoben: Hacks für Unbegrenzte Munition
*Behoben: Speicherleck unter D3D10 wenn Bildschirmmodus gewechselt wird
*Behoben: Muti-Optimierungen
*Behoben: Nahkampfangriff während Hochhalte-Animation führte zu permanentem Hochhalten der Waffe
*Behoben: Absturz, wenn ein Spielstand mit einem Level geladen wurde, das zuvor aus dem Editor exportiert wurde


*Behoben: Virtuelles Keyboard funtkioniert nicht korrekt, wenn ein Gamepad verwendet wird
*Behoben: Spieler können sich nicht mehr mit dem rechten Stick umsehen
*Behoben: die Bildschirmauflösung auf "Standard" zu setzen verhindert die Auswahl der letzten Bildschirmauflösung
*Behoben: Fehler beim Ändern der Auflösung unter D3D10
*Behoben: Probleme mit der Tiefenschärfe und Wassertropfen unter D3D10
*Behoben: Absturz bei NaN-Warnung

Updates:

*Hinzugefügt: Bewegungsunschärfe-UI und VSYNC UI-Optionen
*Optimiert: Bewegungsunschärfe
*Optimiert: FSAA (Full Scene Anti-Aliasing)
*Optimierte Sound-ID Implementierung
*VSync Funktionalität unter D3D10 verfügbar
*Neue Benchmark-Files für Ice CPU-Benchmark
*http/xmlrpc passwordgeschützte Fernsteuerung der Spielsitzung
*Debug cvars wird als Cheat markiert

*F12 (Screenshot) funktioniert jetzt auch im eingeschränkten Modus


Verbesserungen:

*Reduzierter Flächenschaden der LAW gg. Infantrie im PowerStruggle-Modus
*Geschwindigkeit der Raketen-Projektile im Multiplayer wurde leicht reduziert
*Bounding Boxes der Automatik-Geschütze von Fahrzeugen wurden deaktiviert, um Probleme mit der Treffererkennung der LAW zu verhindern
*Reduzierter Explosionsradius von Granaten im Multiplayer
*Tesselation des Wassers festgesetzt, um Cheating im Multiplayer zu verhindern
*MultiGPU-Verbesserungen mit Depth Map-Updates

Megamember
2008-01-08, 16:30:20
Bei mir hat sich nix an der Performance geändert:usad:

master_blaster
2008-01-08, 16:47:43
Viper;6174849']lesen?

improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)

Aber erwarte jetzt kein doppelte Performance :|
Es waren doch 2 Patches geplant, einer für die Performance und einer für's Gameplay. Hoffe mal, dass das der Performancepatch war, denn die Bugs von vorher habe ich immer noch, :mad:.

Saw
2008-01-08, 16:49:48
Muss man nach dem Patch ein neues Spiel starten, damit die Fixes greifen?

san.salvador
2008-01-08, 16:52:05
Danke für den hinweis! :up:
Muss man nach dem Patch ein neues Spiel starten, damit die Fixes greifen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

gordon
2008-01-08, 17:01:36
schneller Server, Gamershell ist ja ein Witz:
http://www.gbase.ch/PC/downloads/Crysis:+Patch/3964/7507.html

dargo
2008-01-08, 17:03:51
Ohne Patch:
1280x1024 1xMSAA/16xAF, high Details DX9
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 67.58s, Average FPS: 29.60
Min FPS: 21.94 at frame 159, Max FPS: 38.21 at frame 72
Average Tri/Sec: 30247574, Tri/Frame: 1022014
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

1280x1024 4xMSAA/16xAF, high Details DX9
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 85.37s, Average FPS: 23.43
Min FPS: 18.27 at frame 1958, Max FPS: 29.49 at frame 81
Average Tri/Sec: 24682616, Tri/Frame: 1053626
Recorded/Played Tris ratio: 0.87

Mit Patch 1.1:
1280x1024 1xMSAA/16xAF, high Details DX9
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 67.22s, Average FPS: 29.75
Min FPS: 23.32 at frame 1670, Max FPS: 37.78 at frame 86
Average Tri/Sec: 30398240, Tri/Frame: 1021748
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

1280x1024 4xMSAA/16xAF, high Details DX9
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 82.17s, Average FPS: 24.34
Min FPS: 18.76 at frame 1956, Max FPS: 30.91 at frame 87
Average Tri/Sec: 25640100, Tri/Frame: 1053367
Recorded/Played Tris ratio: 0.87

Nur unter Verwendung von FSAA hat sich minimal was getan, kaum erwähnenswert. Ich hatte eigendlich deutlich mehr erwartet, schade.
Zumindest beim GPU_Bench. Wie es bei den kritischen Szenen (zb. auf dem Flugzeugträger oder der Eiswelt) aussieht weiß ich noch nicht.

Megamember
2008-01-08, 17:10:12
Muss mich oben nochmal korrigieren. Mit 64 Bit habe ich in 1280x1024/4AA/high ca 3-4 FPS mehr. Unter 32Bit konnte ich keine Verbesserung erkennen. Im 64 Bit Modus hab ich jetzt mehr Frames als im 32Bit Modus und es sieht sogar noch besser aus.

Blaire
2008-01-08, 17:10:47
Kann bestätigen das mit 4xAA die Performance leicht gestiegen, und die Steuerung präziser reagiert zumindest mit SLI 8800Ultra.

syronth
2008-01-08, 17:26:21
Wie es bei den kritischen Szenen (zb. auf dem Flugzeugträger oder der Eiswelt) aussieht weiß ich noch nicht.

"Performance Improvement" wird m.E. allzu leichtfertig pauschal mit "MEHR FPS!!!!111" übersetzt, wodurch dann prompt gemault wird, wenn das nicht passiert. Das Spiel hat später vor allem ein Speicherproblem, dass die Performance drastisch verschlechtern kann - wenn das behoben ist, ist das an sich auch schon eine deutliche Verbesserung.
Mal gucken, wann ich zum Testen komme, mich interessiert vor allem das End-Szenario auf dem Schiff, bzw. ob eben die "Worst-Case-Szenen" runder laufen.

dargo
2008-01-08, 17:43:32
@syronth
Ich habe jetzt mal die Eiswelt etwas gespielt. Ich meine es würde etwas runder laufen, kann aber auch Einbildung sein. Da ich den Patch schon drauf habe kann ich keine Savegames mehr vergleichen. Vielleicht hat jemand anders dazu Lust.

Deathcrush
2008-01-08, 18:00:01
Und für den Patch haben die nun 6 Wochen länger als geplant gebraucht? Ich habe kaum das Gefühl das sich an der Perfomance was getan hat :(

Superheld
2008-01-08, 18:09:57
mir kommts so vor obs jetzt runder läuft wenn viel los ist:smile:
..hab Crysis nochmal neuinstalliert und auf die Raptor gemacht, vielleicht ist das der Grund;)

san.salvador
2008-01-08, 18:11:02
mir kommts so vor obs jetzt runder läuft wenn viel los ist:smile:
..hab Crysis nochmal neuinstalliert und auf die Raptor gemacht, vielleicht ist das der Grund;)
Also die Raptor ist sicher nicht der Grund ;)

Superheld
2008-01-08, 18:14:09
jedenfalls bemerkt die Nachladeruckler kaum noch:smile:

dargo
2008-01-08, 18:19:10
Und für den Patch haben die nun 6 Wochen länger als geplant gebraucht?
Naja, es war auch eine eher unpassende Zeit. Ich denke da waren einige Leute am Patch beteiligt die auch ein Privatleben noch haben wollen. Sprich, Weihnachten und Sylvester/Neujahr. ;)

tomsen
2008-01-08, 18:38:12
Das gibts doch nicht, ich kann CRYSIS nach dem Patch nur noch über die original DVD starten (über das DVD Menü) aber nicht mehr durch anklicken der EXE ("Could not start main application"). Tja jetzt kann ich auch nicht mehr unter Vista DX9 zocken. Toll Crytek, ganz toll!

Skandal, ich hab Vista64bit und es wird DX10 32bit gestartet!

Darth Viorel
2008-01-08, 18:42:33
Das gibts doch nicht, ich kann CRYSIS nach dem Patch nur noch über die original DVD starten (über das DVD Menü) aber nicht mehr durch anklicken der EXE ("Could not start main application"). Tja jetzt kann ich auch nicht mehr unter Vista DX9 zocken. Toll Crytek, ganz toll!

Skandal, ich hab Vista64bit und es wird DX10 32bit gestartet!

Unter Vista ist es eh besser, das Spiel über den Spiele Browser zu starten. Da hat man dann auch 64 Bit.

Grestorn
2008-01-08, 18:45:26
Das gibts doch nicht, ich kann CRYSIS nach dem Patch nur noch über die original DVD starten (über das DVD Menü) aber nicht mehr durch anklicken der EXE ("Could not start main application"). Tja jetzt kann ich auch nicht mehr unter Vista DX9 zocken. Toll Crytek, ganz toll!

Skandal, ich hab Vista64bit und es wird DX10 32bit gestartet!

Über den Game-Browser kannst Du starten und wenn Du rechts klickst auch zwischen DX9 und DX10 wählen.

Blaire
2008-01-08, 18:49:08
Ich will nix falsches sagen , aber auch die Frametimes unter SLI scheinen mir um einiges besser zu sein, auch die Nachladeruckler sind nahezu komplett verschwunden. Genaueres kann ich erst dann sagen wenn ich mir mehrere Levels vorgeknöpft habe. Ich rede von der Vista Version mit VeryHigh Details.

tomsen
2008-01-08, 18:56:30
Über den Game-Browser kannst Du starten und wenn Du rechts klickst auch zwischen DX9 und DX10 wählen.

Woher soll man das wissen? :biggrin:
Ich werds nachher testen!

Denn Crossfire ging auch nicht unter DX10 32bit. :mad:
Hoffentlich geht das dann wenn ichs nochmal über den Spieleexplorer starte.

EDIT: WAhh, geht immer noch nicht über den Spieleexplorer! :(

Toll, jetzt kann ich das Game nochmal installieren oder was soll ich machen? Kann doch net sein verdammt nochmal! Hab ja sonst nichts besseres zu tun Crytek-Jungs!

Moralelastix
2008-01-08, 19:07:05
Für was is denn der neue Schiebebalken in den erweiterten Grafikoptionen?

tomsen
2008-01-08, 19:12:08
Da steht Bewegungsunschärfe!

Moralelastix
2008-01-08, 19:18:09
?

Nee Bewegungsunschärfe kann man ja entsprechend auswählen.

Der Schieber darunter verändert sich bei mir nicht nicht. DX9!

Grestorn
2008-01-08, 19:19:19
EDIT: WAhh, geht immer noch nicht über den Spieleexplorer! :(

Was genau geht nicht über den Gameexplorer? Hast Du da kein Icon?

tomsen
2008-01-08, 19:25:45
Klar hab ich den Icon. Kann alles anklicken, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "Could not start main application"!

Toll ich installiere eben neu. Supa, 10 Minuten schon und der Balken erst bei 50%! Darum hasse ich Crytek auch. Wieso muss das so lang dauern?!

Döner-Ente
2008-01-08, 19:25:52
Falls der Patch nach der CD verlangt und sich dann über fehlende Files beschwert...in meinem Fall lag es daran, dass ich diese nervigen Intel/Nvidia/Blabla-Videoschnippsel umbenannt hatte...also vorm Patchen in Originalform bringen die Dinger.

USS-VOYAGER
2008-01-08, 19:28:03
ich kann den patch erst gar nicht installieren der sagt immer ich soll die dvd einlegen aber die liegt drinne schon beide dvd laufwerke ausprobiert gehn beide nicht

edit die video schnippsel hatte ich gelöscht...

Moralelastix
2008-01-08, 19:28:14
wie kann man im Mulitplayer die Internetverbindungs Infos anzeigen lassen?

Ping / Down/Upload usw..

dargo
2008-01-08, 19:31:02
Toll ich installiere eben neu. Supa, 10 Minuten schon und der Balken erst bei 50%! Darum hasse ich Crytek auch. Wieso muss das so lang dauern?!
Du musst echt Probleme haben? :rolleyes:
Geh doch mal einfach etwas an die frische Luft und tieeeef durchatmen. ;)

tomsen
2008-01-08, 19:32:00
Ja hallo, du weißt ja auch net wie oft ich Crysis in letzter Zeit installiert habe!

Und wieviel Probleme ich mit diesem an sich geilen Game hatte!

Vor allem sind schon wieder 10min vergangen und immer noch bei 50%! Skandal!

Jake Dunn
2008-01-08, 19:47:20
Ich hatte das auch erst was Superheld auf dem Screen hat, habe das Game nochmal neu instaliert hat insgesamt ca. 15min gedauert.

master_blaster
2008-01-08, 19:54:35
Falls der Patch nach der CD verlangt und sich dann über fehlende Files beschwert...in meinem Fall lag es daran, dass ich diese nervigen Intel/Nvidia/Blabla-Videoschnippsel umbenannt hatte...also vorm Patchen in Originalform bringen die Dinger.
Super, danke, :up:!
Genau das war wohl bei mir das Problem.
Jetzt nochmal den Patch neu installiert -> Physikbugs größtenteils verschwunden. Panzerlevel muss ich aber noch testen.

EL_Mariachi
2008-01-08, 19:54:35
war wohl nix mit Performance Verbesserung auf Multi CPU Systemen... :(


.

tomsen
2008-01-08, 19:58:17
Toll, DX10 64bit nix mehr mit Crossfire! :mad:

Grestorn
2008-01-08, 19:59:42
war wohl nix mit Performance Verbesserung auf Multi CPU Systemen... :(


Bei mir ist die Performance jetzt exzellent. Aber nur, wenn alles auf VeryHigh ist, bis auf die Vollscreen-Effekte (auf hoch) und die Schatteneffekte (hoch). Außerdem habe ich die folgende Config:

con_restricted=0
r_UseEdgeAA=0
r_motionblur=0
r_UsePOM=1
r_MultiGPU=1
r_TexturesStreaming=0

Grestorn
2008-01-08, 20:01:22
Toll, DX10 64bit nix mehr mit Crossfire! :mad:

das liegt wohl eher an ATI...

Liszca
2008-01-08, 20:04:05
"Performance Improvement" wird m.E. allzu leichtfertig pauschal mit "MEHR FPS!!!!111" übersetzt, wodurch dann prompt gemault wird, wenn das nicht passiert. Das Spiel hat später vor allem ein Speicherproblem, dass die Performance drastisch verschlechtern kann - wenn das behoben ist, ist das an sich auch schon eine deutliche Verbesserung.
Mal gucken, wann ich zum Testen komme, mich interessiert vor allem das End-Szenario auf dem Schiff, bzw. ob eben die "Worst-Case-Szenen" runder laufen.

bricht es nun nicht mehr so arg in der eiszeit ein wie von der ct beschrieben?

tombman
2008-01-08, 20:04:36
das liegt wohl eher an ATI...
da brauchts dann wohl Hotfix 2- so in einem Monat dann ;D

4711
2008-01-08, 20:04:57
Ja hallo, du weißt ja auch net wie oft ich Crysis in letzter Zeit installiert habe!

Und wieviel Probleme ich mit diesem an sich geilen Game hatte!

Vor allem sind schon wieder 10min vergangen und immer noch bei 50%! Skandal!

Inst. mal GOW :biggrin: :biggrin:
da hast Du wahrscheinlich nen Herzkasper ;D

Bei div.Instprobs tippe ich mal auf FW Blockaden...

san.salvador
2008-01-08, 20:05:46
bricht es nun nicht mehr so arg in der eiszeit ein wie von der ct beschrieben?
Das würde mich auch interessieren. :)

Radeonfreak
2008-01-08, 20:07:52
Cooler Patch.
Ich spiels jetzt gerade nochmal mit alles auf Very High durch.
1680x1050 geht recht gut jetzt vorher musste ich auf das Motionblur verzichten.

tomsen
2008-01-08, 20:16:23
Hihi, mit meinem Crossfire rennt Crysis in DX9 64bit HIGH wie Sau!

Superflüssig! Keine Drops nix!
Zwar noch ein kleines Flimmern aber ich bin begeistert. Auch der Bug in einer Videosequenz auf dem Flugzeugträger ist beseitigt! Endlich ist der bug weg, endlich! Geil!

Hm, soviel FPS wie ich teilweise habe kann mein TFT garicht mehr darstellen^^ Werde mal später mit AA/AF testen! ;D

Aber wieso geht in DX10 64bit das CF net? Das ist wirklich seltsam! Das ging nämlich noch! Zumindest steht MGPU dran, jedoch hat es die Perfomance von einer Karte, die auch kalt bleibt! Also geht ja auch nur eine. In DX9 sind die FPS nahezu verdoppelt. Wird sicher bald ein Treiber kommen.

Krustovsky
2008-01-08, 20:22:03
Bei mir ist die Performance jetzt exzellent.

Dem ist Nichts hinzuzufügen. Man merkt in jedem Fall die Multi-GPU Optimierung. Keine fps-Explosion, aber es läuft einfach runder.

TurricanM3
2008-01-08, 20:28:50
Werds in den nächsten Tagen vielleicht auch nochmal testen. Schade das der (SLI-)Patch so spät kam, durchgezockt habens die meisten "Freaks" mit dicker Hardware ja sowieso schon.

mreb
2008-01-08, 21:13:10
Kann jetzt im 1680x1050 alles auf high stellen und hab immer genug fps, was vorher nicht so war. da hat sich echt was getan. respekt.

trollkopf
2008-01-08, 21:26:42
Cooler Patch.
Ich spiels jetzt gerade nochmal mit alles auf Very High durch.
1680x1050 geht recht gut jetzt vorher musste ich auf das Motionblur verzichten.

64bit?
bitte mach mal den benchmark

Slipknot79
2008-01-08, 21:29:46
Klingt gut, aber ich denke ich wart trotzdem noch auf die GX2er, dann wird das Spiel auch billiger sein oO Mal schauen ob Crysis nur auf 2 GPUs (SLI) rennt oder auf QuadSLI auch gut rennen wird oO

EL_Mariachi
2008-01-08, 22:01:48
kein Speed Up unter XP kann nur eines bedeutet ...

Crysis rennt nach dem Patch unter Vista jetzt endlich ähnlich gut wie unter XP ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627279




.

rotanat
2008-01-08, 22:25:28
Das wäre ja nett, ich mein ist schon nervig das Crysis unter dem 64 Bit Vista 10% langsamer rennt (im DX9 Mode) als auf einem XP 32, der DX10 Mode soll ja zwischen Vista 64 und 32 bis zu 20% langsamer sein.

san.salvador
2008-01-08, 22:36:53
Das wäre ja nett, ich mein ist schon nervig das Crysis unter dem 64 Bit Vista 10% langsamer rennt (im DX9 Mode) als auf einem XP 32, der DX10 Mode soll ja zwischen Vista 64 und 32 bis zu 20% langsamer sein.
Schon mal die x86-.exe unter x64 gestartet? ;)

Deathcrush
2008-01-08, 22:49:02
kann es sein das der Patch die Savegames zerstört?

J0ph33
2008-01-08, 23:00:10
kann es sein das der Patch die Savegames zerstört?

jag mir nicht so einen schreck sein :eek:

also bei mir gehen die saves noch...

Malachi
2008-01-08, 23:00:25
kann es sein das der Patch die Savegames zerstört?

Nö. Meine zumindest funktionieren noch.

Raff
2008-01-08, 23:07:51
kein Speed Up unter XP kann nur eines bedeutet ...

Crysis rennt nach dem Patch unter Vista jetzt endlich ähnlich gut wie unter XP ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627279

Vista/DX10 legen messbar zu: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627298

MfG,
Raff

Wishnu
2008-01-08, 23:29:57
Vista/DX10 legen messbar zu: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627298

MfG,
Raff

Bin schon einmal auf den BQ-Vergleich gespannt. :)

Liszca
2008-01-08, 23:32:29
Vista/DX10 legen messbar zu: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627298

MfG,
Raff

1 fps, da sagst du messbar, und ich dachte der graue balken wäre 1.0 und der blaue 1.1 ;D

EL_Mariachi
2008-01-08, 23:48:44
mit installiertem Patch hab ich das Gefühl, daß es viel länger dauert bis das Game startet...

Spielst Du schon, oder wartest Du noch!? :rolleyes:

:up: najut, hab ich endlich mal ordentlich Zeit für die wichtige Dinge im Leben vorm Crysis spielen...

- Marathon laufen
- Weltreise machen
- Raumschiff bauen und den Weltraum erforschen ...

Genau in der Reihenfolge werd ich jetzt einfach ma loslegen *Crysis.Exe Doppelklick*

-> Ri Ra Rotzepatch - *narf*

sry, bin entäuscht gggrrrrr :(


.

san.salvador
2008-01-08, 23:56:37
mit installiertem Patch hab ich das Gefühl, daß es viel länger dauert bis das Game startet...

Spielst Du schon, oder wartest Du noch!? :rolleyes:

:up: najut, hab ich endlich mal ordentlich Zeit für die wichtige Dinge im Leben vorm Crysis spielen...

- Marathon laufen
- Weltreise machen
- Raumschiff bauen und den Weltraum erforschen ...

Genau in der Reihenfolge werd ich jetzt einfach ma loslegen *Crysis.Exe Doppelklick*

-> Ri Ra Rotzepatch - *narf*

sry, bin entäuscht gggrrrrr :(


.
Du solltest vielleicht erst mal spielen, bevor du so ein generelles Urteil von dir gibst...

4711
2008-01-09, 00:40:16
1 fps, da sagst du messbar, und ich dachte der graue balken wäre 1.0 und der blaue 1.1 ;D

Jo ;D 14% und der Riesen Lü...... ohman was für eine Freude..

EL_Mariachi
2008-01-09, 01:07:37
Du solltest vielleicht erst mal spielen, bevor du so ein generelles Urteil von dir gibst...

Hab ich gemacht, in 1280x720 ist es für meine Begriffe annehmbar spielbar (war es aber bei 1.0 auch schon)

naja das Ding war doch als Performance Patch angekündigt ...

Ein Bugfix Patch soll ja auch noch kommen. Stellen sich mir jetzt folgende Fragen...

1. wie lange dauert es bis zum nächsten Patch?
2. werden mit diesem Bug Fix Patch denn wirklich Bugs gefixt, wenn der Performance Patch die Performance nicht zu patchen vermag ;)

(das vista nun mit XP gleichzieht ist ja wohl nun keine Lobenswerte Arbeit - Vista als "Gaming Plattform" sollte dem XP doch eigentlich davon ziehen)

nuja, Bei Farcry hab ich auch bis 1.3 gewartet bis ichs das 1. Mal durchgespielt hab ... Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben ;)

.

san.salvador
2008-01-09, 01:08:35
Der Patch war eben nicht als Performance-Patch angekündigt, sondern vor allem als Gameplay-Patch. :)

CSX
2008-01-09, 04:00:53
oh man, der Soundbug im Multiplayer ist ja immernoch da. Der war denen doch bekannt, warum wurde das nicht gefixt? Also wieder bis zum nächsten Patch warten bevor ich mit Crysis wieder online gehe, zum kotzen, echt ey

[dzp]Viper
2008-01-09, 08:15:36
oh man, der Soundbug im Multiplayer ist ja immernoch da. Der war denen doch bekannt, warum wurde das nicht gefixt? Also wieder bis zum nächsten Patch warten bevor ich mit Crysis wieder online gehe, zum kotzen, echt ey

Wenn du den hast, einfach per console den Sound deaktiveren und wieder aktivieren.
Kannst du dir auch ein Makro machen.

tomsen
2008-01-09, 09:23:58
Crossfire läuft inaktzeptabel schlecht!

Ich und viele andere (Luxxer) haben in einigen Levels übelste Drops von beispielsweise 45FPS auf 15 oder sogar auf 7/8 FPS. So ist ein Spielen nicht möglich. Es gibt regelrechte Hänger alle 10 Sekunden! Egal ob DX10/9.
Im ersten Level ist alles noch prima, jedoch in höheren Levels ist es praktisch unspielbar.
Festgestellt unter Vista64bit, Catalyst 7.12, Crossfire HD3870

Schade, also Crossfire kann man aktuell bei diesem Spiel in die Tonne kicken. (wobei es anfangs so gut aus sah mit dem Patch, flackern war unter DX10 beseitigt!)

Wie kann man nur ein so verbugtes Spiel auf den Kunden loslassen?!
Ein Game bei dem man sogar Savegames braucht um es durchspielen zu können! (Prophet-Bug)
Hoffe diesen üblen A-Bug haben sie schon beseitigt?

Grestorn
2008-01-09, 09:29:19
Wie kann man nur ein so verbugtes Spiel auf den Kunden loslassen?!

Wenn es ohne Crossfire einwandfrei läuft, dann liegt das Problem eher bei ATI.

tomsen
2008-01-09, 09:47:40
Eine Spielehersteller sollte dafür sorgen das sein Spiel mit aktueller HW funktioniert. Liegt vielleicht auch daran das Crytek sich Nvidia verschrieben hat.

Grestorn
2008-01-09, 10:08:41
Eine Spielehersteller sollte dafür sorgen das sein Spiel mit aktueller HW funktioniert. Liegt vielleicht auch daran das Crytek sich Nvidia verschrieben hat.

Das Spiel funktioniert doch mit ATI. Dass die Treiber für MultiGPU immer spezielle Anpassungen braucht und zwar sowohl für SLI als auch für Crossfire ist doch nichts neues. Das wird sich auch nicht ändern.

moTiv8
2008-01-09, 10:27:39
ich kann den patch erst gar nicht installieren der sagt immer ich soll die dvd einlegen aber die liegt drinne schon beide dvd laufwerke ausprobiert gehn beide nicht

edit die video schnippsel hatte ich gelöscht...

Dasselbe Problem habe ich auch. Der verlangt nach der DVD obwohl die drinnen ist.
Ich habe nichts an den Videodateien verändert.

Tolle Installationsroutine :mad:

martma
2008-01-09, 10:45:56
Crossfire läuft inaktzeptabel schlecht!

Ich und viele andere (Luxxer) haben in einigen Levels übelste Drops von beispielsweise 45FPS auf 15 oder sogar auf 7/8 FPS. So ist ein Spielen nicht möglich. Es gibt regelrechte Hänger alle 10 Sekunden! Egal ob DX10/9.
Im ersten Level ist alles noch prima, jedoch in höheren Levels ist es praktisch unspielbar.


Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich meine Audigy2 ZS ausgebaut und deinstalliert hatte. Von da an waren die Hänger weg.

tomsen
2008-01-09, 11:17:44
Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich meine Audigy2 ZS ausgebaut und deinstalliert hatte. Von da an waren die Hänger weg.

Das bedeutet ich soll meine X-Fi ausbauen? Tolle Lösung. Dann kann ich zwar das Game vermutlich schön flüssig zocken, aber den Sound werde ich vermissen. Das kanns doch eigentlich net sein?! - Alles nur wegen einem Spiel? Oder hast du das noch woanders beobachtet?

Raff
2008-01-09, 11:29:56
Dasselbe Problem habe ich auch. Der verlangt nach der DVD obwohl die drinnen ist.
Ich habe nichts an den Videodateien verändert.

Tolle Installationsroutine :mad:

Ja, voll fucked up. Es soll helfen, unter "Software" auf "Ändern" zu klicken und die Installation zu reparieren. Bin gerade dabei – die Alternative zur Neuinstallation ... geht nicht schneller. ;)

MfG,
Raff

tomsen
2008-01-09, 12:02:07
Am besten Neuinstallation von Crysis! Dauert lang (~20 Minuten), aber ist der sicherste Weg!

cl55amg
2008-01-09, 15:18:27
Funktioniert mit dem Patch 1.1 der very high mod unter XP?

master_blaster
2008-01-09, 15:48:49
Funktioniert mit dem Patch 1.1 der very high mod unter XP?
Jo; habe im Benchmark DX9@Very High (1600x1200, 4xAF) auch gleich mal ein FPS mehr, *freu*.

syronth
2008-01-09, 17:32:38
Durfte Crysis auch reparieren, es ging bei mir aber deutlich schneller als eine Neuinstallation. Danach Patch druffjemacht und oberflächlich mal beguckachtet.

Im eigenen, direkten Vergleich sieht DX10 ggü. DX9 immer noch keinen ernsten Stich, eher wirds schlimmer: r_TexturesStreaming 0 führt bei mir mit der GT jetzt zu einem starken FPS-Einbruch. Unter DX9 tritt das nicht auf. Ansonsten fiel mir weiter ersteinmal nichts auf, vielleicht ist es ein kleines bisschen runder. Ich guck mir nachher vielleicht noch den Schiffslevel an.

Grestorn
2008-01-09, 17:39:15
Durfte Crysis auch reparieren, es ging bei mir aber deutlich schneller als eine Neuinstallation. Danach Patch druffjemacht und oberflächlich mal beguckachtet.

Im eigenen, direkten Vergleich sieht DX10 ggü. DX9 immer noch keinen ernsten Stich, eher wirds schlimmer: r_TexturesStreaming 0 führt bei mir mit der GT jetzt zu einem starken FPS-Einbruch. Unter DX9 tritt das nicht auf. Ansonsten fiel mir weiter ersteinmal nichts auf, vielleicht ist es ein kleines bisschen runder. Ich guck mir nachher vielleicht noch den Schiffslevel an.

Kann ich nicht nachvollziehen. Aber eines: VSync kostet viel. Änderungen der Grafikeinstellungen führen oft zu extrem schlechten Frameraten, nach einem Neustart ist es dann auf einmal um ein vielfaches besser.

Raff
2008-01-09, 18:21:24
DX10 legt auch auf Radeons ganz hübsch zu: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627405

... XP/DX9 aber nicht.

MfG,
Raff

tombman
2008-01-09, 18:42:19
Btw, SLI DX10 VeryHigh legt ca 10% zu, merkt man aber ned sonderlich...

Sollte vielleicht mal neuen Treiber ausprobieren.

Storm007
2008-01-09, 18:57:37
bei mir merke ich auch nichts. Läuft gleich. Wie ist das in dem Eislevel und auf dem Flugzeugtrager, gehen da die FPS auch runter oder haben sie das behoben. Bin noch nicht soweit. Wollte erst auf den Pach warten bis ich es durchspiele.

tombman
2008-01-09, 19:34:25
169.28 brachte auch nix.

Laut einer "gewissen Quelle" hat EA den falschen patch released.
Der echte performance patch kann also noch kommen- falls es dann noch wen interessiert ;D

cl55amg
2008-01-09, 19:36:24
169.28 brachte auch nix.

Laut einer "gewissen Quelle" hat EA den falschen patch released.
Der echte performance patch kann also noch kommen- falls es dann noch wen interessiert ;D

Hört sich nach Schwachsinn an...(diese Quelle)

master_blaster
2008-01-09, 19:38:52
Wie gesagt: Es waren ja 2 Patches geplant, einer für die Performance und einer für's Gameplay. Welcher das jetzt war, ist j(zumindest mir) noch nicht so ganz klar ...

EL_Mariachi
2008-01-09, 19:42:36
ich würde sagen das war der Performance Patch... Vista hat ja ordentlich zugelegt ;)

.

master_blaster
2008-01-09, 19:45:26
... und ist jetzt so schnell wie XP, :uclap: ...

cl55amg
2008-01-09, 19:46:55
Wie gesagt: Es waren ja 2 Patches geplant, einer für die Performance und einer für's Gameplay. Welcher das jetzt war, ist j(zumindest mir) noch nicht so ganz klar ...


Aus den release notes:

Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)


Was genau ist dir nicht klar und mit welchen logischen Begründungen kannst du argumentieren, dass dies nicht ein "Performance" Patch ist?

Saw
2008-01-09, 19:46:56
ich würde sagen das war der Performance Patch... Vista hat ja ordentlich zugelegt ;)
.
... und ist jetzt so schnell wie XP, :uclap: ...
Mit Einbußen bei der Bildqualität? :|

master_blaster
2008-01-09, 19:54:36
Aus den release notes:

Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)


Was genau ist dir nicht klar und mit welchen logischen Begründungen kannst du argumentieren, dass dies nicht ein "Performance" Patch ist?
Kannst du nicht lesen!? Mir ist nicht klar, ob das jetzt der Performancepatch ist! XP legt im Optimalfall 5% zu.
Das ist doch kein Performancepatch. Außerdem wurde nicht nur die Performance etwas verbessert, sondern es wurden auch Bugs gefixt.ALso, meine Begründung ist: Nicht nur die Performance wurde (etwas) verbessert, sondern auch Bugs wurden gefixt.

cl55amg
2008-01-09, 20:01:26
ALso, meine Begründung ist: Nicht nur die Performance wurde (etwas) verbessert, sondern auch Bugs wurden gefixt.

Wo hat crytek oder EA, offiziell verkündet, dass ein Patch released wird der nur die Performance verbessert. Und ein anderer Patch der nur Bugfixing beinhaltet?

master_blaster
2008-01-09, 20:05:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6111048&postcount=124
Nachtrag: Kannst du nicht lesen!? War wirklich nicht persönlich gemeint!

ENI
2008-01-09, 20:06:29
Wo hat crytek oder EA, offiziell verkündet, dass ein Patch released wird der nur die Performance verbessert. Und ein anderer Patch der nur Bugfixing beinhaltet?

http://www.pcgames.de/aid,625093/Crytek_arbeitet_an_zwei_verschiedenen_Crysis-Patches/

Edit:
Ups, da war jemand schneller

cl55amg
2008-01-09, 20:45:23
Diese Berichterstattung bezieht sich auf dieses Interview:

http://planetcrysis.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=3

Der genau Dialog lautet:


Crytek recently announced the first patch for the game is coming soon. Will these patches be very frequent or more spaced out like other games tend to be?

Currently we are working on two patches, whereas the first one is scheduled to be released within the next few weeks and will address mainly performance issues. The second patch will be a content patch that addresses Singleplayer issues and of course Multiplayer bugs and suggestions the community already reported during the beta.

"mainly" = hauptsächlich oder größtenteils.

Laut der Formulierung ist es kein reiner Performance Patch, dies sollte er hauptsächlich sein und kann auch andere Verbesserungen enthalten.

Übersetzung der PCGH:


Der erste Patch soll vor allem Performance-Probleme beheben



ALso, meine Begründung ist: Nicht nur die Performance wurde (etwas) verbessert, sondern auch Bugs wurden gefixt.

Begründung nicht nachvollziehbar, da ein reiner Performance Patch, der nur Performance Optimierungen beinhaltet, offiziell nicht angekündig wurde.

syronth
2008-01-09, 21:01:10
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber eines: VSync kostet viel. Änderungen der Grafikeinstellungen führen oft zu extrem schlechten Frameraten, nach einem Neustart ist es dann auf einmal um ein vielfaches besser.

Neustart hat geholfen, DX10 liegt doch nun (sehr) dicht an der DX9-Performance, wobei ich nur meine spezifische Konfiguration konkret testete - und ohne r_TexturesStreaming 0. Das kostet immer noch reproduzierbar einige FPS, ob Neustart oder nicht, allerdings je nach Map. Auf der Recovery-Map bricht es tlw. sehr stark ein, auf Relict wiederum nicht. Keine Ahnung, es riecht nach VRAM-Grenze. Du hast doch eine GTX/Ultra, oder? Würde evtl. erklären, warum du es nicht bemerkst.

VSync knipps ich vielleicht in 5 Jahren an, wenn mich die Lust packen sollte, Crysis nochmal zu spielen - mit entsprechender HW. ;)

master_blaster
2008-01-09, 21:17:25
Begründung nicht nachvollziehbar, da ein reiner Performance Patch, der nur Performance Optimierungen beinhaltet, offiziell nicht angekündig wurde.
Du hast das ding doch "Performancepatch" genannt, :rolleyes:.

cl55amg
2008-01-09, 21:29:18
Du hast das ding doch "Performancepatch" genannt, :rolleyes:.

Was du auch immer damit sagen willst, ich denke, dass weisst du selbst nicht so genau...



@ Patch

Ich habe weniger FPS drops beobachtet, unter XP mit Very High Mod, an Stellen an denen mit Version 1.0 welche waren.
Dies ist aber schlecht messbar, schliesst wohl auf ein verbessertes Speichermanagment. (bzw. weniger memory leaks bei worst case Szenarien)

rotanat
2008-01-10, 09:42:18
Hab jetzt auch mal den Patch installiert (Vista 64) und an den durschnittlichen Frameraten hat sich mal garnix geändert :biggrin: weder unter DX9, DX10 high/very high. Die sind im Rahmen der Messgenauigkeit gleich geblieben. Was doch etwas verwundert, weil die Min Werte sich sehr wohl verändert haben :confused: und zwar unter DX9 (bei 1680*1050 von 12 auf 14 FPS / Avg jeweils um die 32-33) und bei DX10 (bei 1680*1050 von 12 auf 15 FPS / Avg jeweils um die 27).
Sprich es dürfte insgesamt damit etwas weniger starke FPS-Drops geben aber das wars wohl auch schon. Na mal schauen, ob hier Treiberoptimierungen noch was bringen.

master_blaster
2008-01-10, 14:36:43
Was du auch immer damit sagen willst, ich denke, dass weisst du selbst nicht so genau...
Keine Ahnung, was du nicht kapierst; aber gut ...

@ Patch

Ich habe weniger FPS drops beobachtet, unter XP mit Very High Mod, an Stellen an denen mit Version 1.0 welche waren.
Dies ist aber schlecht messbar, schliesst wohl auf ein verbessertes Speichermanagment. (bzw. weniger memory leaks bei worst case Szenarien)
Kann ich leider nicht bestätigen.

Superheld
2008-01-10, 20:05:46
....etwas hat der Patch gebracht, es sind ca 200 User mehr auf Crymod:smile:

akuji13
2008-01-11, 08:47:01
Das bedeutet ich soll meine X-Fi ausbauen? Tolle Lösung. Dann kann ich zwar das Game vermutlich schön flüssig zocken, aber den Sound werde ich vermissen. Das kanns doch eigentlich net sein?! - Alles nur wegen einem Spiel? Oder hast du das noch woanders beobachtet?

Du weisst schon, das Crysis den Sound per CPU berechnet?

:rolleyes:

4 Vitamins
2008-01-11, 16:00:39
Keinem aufgefahlen?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627442

Crysis Patch 1.1
Bildvergleich: Sparen sich Geforce-Karten Arbeit in Crysis mit Patch 1.1?

"""""Wir haben die Verkaufsversion von Crysis (1.0) mit dem Patchzustand (1.1) sowohl unter Windows XP SP2 (DX9, High) als auch Vista x86 (DX10, Very High) verglichen. Zum Einsatz kamen dabei eine Geforce 8800 GTS/512 mit der neuen Forceware 169.28 als auch eine Radeon HD3870 mit dem Catalyst-Hotfix für Crysis. Die untenstehenden Bilder im verlustfreien PNG-Format entstanden in der Auflösung 1.280x1.024 mit 4x FSAA und 8:1 AF.

Wie Sie wissen, profitieren beide Hersteller aus Leistungssicht vom Patch - doch nur bei AMD bleibt die Bildqualität unangetastet. Sowohl unter DX9 als auch DX10-Maximaldetails sind Abweichungen bei der HD3870 de facto nicht vorhanden. Lediglich durch dynamische Objekte wie Vegetation und Sträucher ergeben sich leichte Differenzen zwischen den Bildern. Nicht so bei der Geforce 8: Bereits unter XP weichen Schattierung und Reflexionen unter Verwendung der Version 1.1 dezent von der der Verkaufsversion ab. Bei maximalen DX10-Details ist schließlich nicht zu übersehen, dass die Reflexionen der Inseln deutlich schwächer sichtbar sind.


Crysis Version 1.0: "Very High" auf der Radeon HD3870 (Bild: PCGH)Im Direktvergleich mit der HD3870 wird ersichtlich, dass das neue Geforce-Bild "falsch" ist. Die Radeon gibt die Reflexionen genau so aus wie die Geforce vor dem Patchvorgang. Vermutlich sorgt Shader-Replacement für die Abweichung. Dieses hat die Aufgabe, den Shadercode der hauseigenen GPU schmackhafter und die Berechnung damit schneller zu machen. Verfälschungen sind dabei aber tunlichst zu vermeiden, damit das betroffene Spiel nach diversen Treiberupdates nicht komplett anders aussieht. Wir sind gespannt, ob kommende Treiber von Nvidia und AMD weitere Änderungen an der Optik vornehmen.""""

gruss

trollkopf
2008-01-11, 16:30:05
oh mann, jetzt geht der schxxx schon wieder los...

S_E_V_E_N
2008-01-11, 17:06:16
Du weisst schon, das Crysis den Sound per CPU berechnet?

:rolleyes:
Hmm?? Tatsächlich? Ich wollte mir eben eine x-fi music bestellen. Heisst das, das die dann zB bei Crysis gar nichts bringt? Keine Surround sound mit Kopfhöhrer? :eek:

moTiv8
2008-01-11, 17:09:25
Ja, voll fucked up. Es soll helfen, unter "Software" auf "Ändern" zu klicken und die Installation zu reparieren. Bin gerade dabei – die Alternative zur Neuinstallation ... geht nicht schneller. ;)

MfG,
Raff

Super, Danke !!
Das war die Lösung meines Problems.

Deathcrush
2008-01-11, 17:45:16
Hmm?? Tatsächlich? Ich wollte mir eben eine x-fi music bestellen. Heisst das, das die dann zB bei Crysis gar nichts bringt? Keine Surround sound mit Kopfhöhrer? :eek:

Natürlich bringt eine X-FI was und die CPU wird auch weniger belastet als wie mit Onbourd Sound. Auch der Surround Sound mit Kopfhörern funzt einwandfrei.

Rygel
2008-01-11, 19:34:04
Hier ist er,der Crysis.blood.decal.fix1 für den Patch 1.1

Vorher Bitte im Bin32 oder Bin64 Ordner die 3 Dateien CryAction.dll,CryEntitySystem.dll und CryGame.dll sichern.

Und im Game\CVarGroups die sys_spec_GameEffects.cfg und sys_spec_ObjectDetail.cfg sichern.

Download
Neu ;D
http://www.files.to/get/159580/l9lgqkljmg

Enthalten im Mod sind:

-Mehr Blut
-Ragdoll und schwimmende Leichen
-hochauflösende Einschusslöcher
-Einschusslöcherzeit wurde erhöht
-Leichen bleiben liegen
-Fix für Patch 1.1
-Fix für 64Bit

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000w0d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000w0d.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0001f03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0001f03.jpg)

ps.
Hab den Patch noch mal neu hochgeladen,jetzt funktioniert er auch unter 64Bit