PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Gibt es keinen anständigen Browser mit Zoomfunktion?


Gast
2008-01-08, 16:25:06
Sagt mal, ist es normal, das die Zoomfunktion vieler Browser für die Tonne ist?

Ich hab seit gestern den IE7 drauf und der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein Probleme habe ich da schon noch:
Ich arbeite mit einer Auflösung von 1600x1200 / 1792x1344 und da sind viele Webseiten zu klein dargestellt (besonders Foren, wahrgenommene Schriftgröße 6-8 ;)).

Nun hat der IE7 eine Zoomfunktion, aber scheinbar funktioniert das nicht so recht. Bei 120% wird hier im Forum zum Beispiel die Übersicht total verzerrt (die Threads werden zu weit rechts angezeigt, es muss dahin gescrollt werden). Doof!

Mit Firefox habe ich auch schon die Bekanntschaft gemacht, bekam es aber ums verrecken nicht hin, die von mir gewünschte Schriftart zu forcieren obwohl überall eingestellt!
Ich lese gerne in Arial, aber Firefox meint, Times New Roman sei besser und nutzt diese auch (nervig beim heise-Ticker). Gleich wieder deinstalliert! :rolleyes:

Da ich nicht mehr so die große Auswahl habe, ein paar Fragen nun zum IE7: Wie forciere ich die Zoomfunktion ständig?
Warum nervt mich der IE7 mit diesen Buttons (Startseite, Feeds...) obwohl ich sie aus der Liste rausgekickt habe? Die sind irgendwann wieder da! :mad:
Auch sind mir die Buttons noch zu klein und falsch positioniert. Gibts keine Möglichkeit, alle vier Buttons (zurück, weiter, aktualisieren, abbrechen) nebeneinander zu haben? Ist das Symbolleistenverschieben nimmer möglich? Adresszeile gehört bei mir unter Datei/Bearbeiten + Buttons und nicht darüber!

Muh-sagt-die-Kuh
2008-01-08, 19:55:43
Opera nehmen...

Rooter
2008-01-08, 23:45:20
Opera nehmen...
Eben, ist unter Einstellungen --> Webseiten global einstellbar. Falls auch horizontal gescrollt werden muss Haken machen bei "An Breite anpassen".

MfG
Rooter

Morpog
2008-01-09, 06:01:40
Firefox 3

Gast
2008-01-09, 20:07:45
Firefox 3

Das löst mein Schriftproblem aber nicht. Vorher kann ich auf keinen Fall umsteigen, ich finde Times New Roman fast unlesbar. Die Schrift ist einfach nur gräßlich.