PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage: Wie verwende ich die Game-Profile?


Meister1965
2008-01-08, 18:37:07
Hallo,

ich habe noch die voreingestellten Profile des FW-Treibers benutzt.
Macht das der Treiber oder das CP automatisch oder muss ich da was einstellen?

Gruß
Meister

HisN
2008-01-08, 18:38:41
Die Frage ist undurchsichtig.
Erkennt der Treiber eine EXE die in den Profilen abgelegt ist, benutzt er die Einstellungen im Dazugehörigen Profil. Geht Automatisch, musst Du nix zu machen.

Die dazugehörige Nvapps ist übrigens das erste was ich nach einer Treiberinstallation lösche, ich möchte das die globalen Einstellungen für jedes Game genutzt werden.

dogmeat
2008-01-08, 18:38:56
Sollte eigentlich automatisch gehen. Stellst im Profil ein was du haben möchtest und wenn die .exe vom Spiel startet werden diese Einstellungen übernohmen solange das Spiel läuft.

Klingone mit Klampfe
2008-01-08, 19:17:09
Die dazugehörige Nvapps ist übrigens das erste was ich nach einer Treiberinstallation lösche, ich möchte das die globalen Einstellungen für jedes Game genutzt werden.

Meinst Du die XML? Funktioniert der nHancer dann noch?

HisN
2008-01-08, 19:35:36
die meine ich, und keinen Plan. Ist nHancer nicht nen Tool für die SLI-Jünger unter uns? Für was nutzt Du ihn?

Klingone mit Klampfe
2008-01-08, 19:41:10
die meine ich, und keinen Plan. Ist nHancer nicht nen Tool für die SLI-Jünger unter uns? Für was nutzt Du ihn?

Für spielbezogene Profile. Die Frage kommt daher, dass der nHancer ja im Prinzip auch nichts anderes macht, als die nvapps.xml entsprechend zu bearbeiten. Ich teste das jetzt einfach mal …

Iceman346
2008-01-08, 19:44:40
Bei mir wollen die Profile teilweise nicht wirklich. Weder bei Jade Empire noch bei Vanguard wird das genommen was im Profil steht, er nimmt immer die globalen Einstellungen, obwohl im Profil die AA Einstellung überschrieben ist...

Meister1965
2008-01-09, 09:22:05
Vielen Dank für die Antworten!
Das habe ich fast gedacht, das dies automatisch passiert.

Grestorn
2008-01-09, 09:34:07
die meine ich, und keinen Plan. Ist nHancer nicht nen Tool für die SLI-Jünger unter uns? Für was nutzt Du ihn?

Nein nHancer hat nichts direkt mit SLI zu tun. Es dient dazu globale Einstellungen und Profile zu editieren, und das eben einfacher als das Control Panel.


Auf Profile zu verzichten halte ich für keine gute Idee. Noch weniger alle Profile zu löschen. Damit kann man sich üble Kompatibilitäsprobleme einkaufen. Die Profile dienen ja auch dazu eben diese zu umgehen.

Grestorn
2008-01-09, 09:34:48
Bei mir wollen die Profile teilweise nicht wirklich. Weder bei Jade Empire noch bei Vanguard wird das genommen was im Profil steht, er nimmt immer die globalen Einstellungen, obwohl im Profil die AA Einstellung überschrieben ist...

Das ist ein Problem der aktuellen Treiber. Bis 169.17 ging das noch, danach nicht mehr.

Ich hoffe, das wird bald mal behoben!