PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der externen Festplatte


Nighthawk
2008-01-08, 20:10:39
Hallo.
Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird im BIOS ganz normal erkannt aber wenn ich den PC hochfahre kann ich nicht darauf zugreifen, weil sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Ich hab eine SATA Platte von MAxtor die per USB angeschlossen wird.
Im Gerätemanager wird ein Fehler mit dem USB- MAssenspeicher angezeigt:


Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)


Das ist die Fehlermeldung von dem Massenspeichergerät.
Ich hab gerade Windows Vista drauf.
Hab schon mehrmals den Chipsatztreiber drauf gemacht und Updates gemacht, aber keine Änderung.

Ich hoffe ich hab alle wichtige Sachen genannt und vor allem, das mir jemand helfen kann.

MfG Nighthawk

Gast
2008-01-09, 01:42:35
Hmm... möglicherweise wird die externe Festplatte von Vista nicht richtig initialisiert. Unter XP kann man folgendes versuchen (obs auch unter Vista geht, weiß ich nicht, will ich nicht wissen und werde ich auch so schnell nicht erfahren):

1. Nicht mit angeschlossener ExtHDD booten.
2. Nachdem Windows gestartet ist die ExtHDD anschließen.
3. Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dort die ExtHDD ausfindig machen.
4. Der ExtHDD nun den Laufwerksbuchstaben X: zuweisen. Mit ein bischen Glück sind die Probleme jetzt behoben (für den Fall das die ExtHDD auf einem anderen Rechner zB. als D: formatiert wurde und diese Partition beim neuen Rechner aber bereits vergeben ist)

Ansonsten hilft vielleicht noch 1x komplett formatieren. - Wer weiß schon, welche Daten Vista in die Partitionstabelle schreibt?

Gast
2008-01-09, 10:45:03
Super. Danke für dein Post, hab es unter XP an meinem Desktop PC so gemacht und hat funktioniert. Hab dan die ExtHDD an den Laptop( mit Vista) angeschlossen, den Treiber für USB Massenspeicher deinstalliert und dann hats geklappt.

Dank dir vielmals.

MfG Nighthawk