PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Backe durch Mandeln! schnell help :S


Kira
2008-01-08, 20:28:06
Hallo Leute,

meine Mutter hat gebrannte MAndeln gegessen... (waren ncoh von Weihnachten) und sie war der Meinung sie noch esssen zu können.

Auf jeden Fall ist eine Backenseite von ihr RICHTIG dick geworden... angeschwollen...

was sollte sie am besetn tun?

RattuS
2008-01-08, 20:31:07
Zum Arzt? Könnte eine allgemeine Unverträglichkeit sein.

Kira
2008-01-08, 20:34:11
sie möchte nicht zum arzt.... =/

kann es sein dass mandeln ablaufen bzw sie schlecht geworden sind? waren nicht grad gut gelagert gewesen (im rucksack)...

auf jedenfall btt: was kann sie tun?

Morale
2008-01-08, 20:35:43
Selbst wenn die Mandeln schlecht gewesen wären, wie bekommt man davon ne dicke backe?!
Höchstens ne Magenverstimmung oder sowas aber Backe?!

Kira
2008-01-08, 20:36:58
also doch unverträglichkeit? wenn es das wäre, geht das von selbst zurück? und wie lang dauert sowas ^^ ja ich weiß ihr seid kein doc, aber dennoch ;)

AnarchX
2008-01-08, 20:40:22
Ein Technikforum ist kein passender Ansprechpartner für medizinische "Notfälle"!

Und mit allergischen Reaktionen ist nicht zu spassen.

tombman
2008-01-08, 20:43:51
Genau, das ist ne allergische Reaktion --> RETTUNG!!!

doublehead
2008-01-08, 20:44:39
Wenn einer von Euch in der Familie Heuschnupfen oder andere Allergien hat und ein Antihistaminikum parat hat, würde ich mal eine Pille davon einschmeissen. Aber am besten zum Arzt. Wenn einem die ganze Wange wegen einer Mandel anschwillt, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es sind schon Leute wegen sowas erstickt / bzw. den Folgen eines anaphylaktischen Schocks.

Kira
2008-01-08, 20:53:28
Genau, das ist ne allergische Reaktion --> RETTUNG!!!

was für eine rettung?

wir fahren nun mal zum doc, mal schaun was der sagt

doublehead
2008-01-08, 20:59:03
was für eine rettung?

wir fahren nun mal zum doc, mal schaun was der sagt
Ja, gut so. Im "schlimmsten" Fall bekommt sie wohl eine Kortisonspritze, sonst bestimmt irgendein Antihistaminikum. Alles Gute !

Gertz
2008-01-08, 21:02:12
entweder ne allergische reaktion, oder deine ma war so schlau, und hat sich am zahn was gemacht. X-D

Alexander
2008-01-08, 21:04:37
Habt ihr kalzium zuhause? Gibt ihr und fahr dennoch zum Arzt.

sei laut
2008-01-08, 21:23:37
was für eine rettung?
Ich denke, er meinte damit, dass hier schnelle Hilfe nötig ist.
Denn wer sagt, dass nur die Backe allergische Reaktionen zeigt, wenn sie eine Allergie hat? Und das kann sonstwohin führen. Schließlich sind die Mandeln ja durch den ganzen Körper.

Aber eh egal, wenn sie nen Arzt aufsucht.

Piffan
2008-01-08, 21:25:44
entweder ne allergische reaktion, oder deine ma war so schlau, und hat sich am zahn was gemacht. X-D

"Am Zahn was gemacht". Naja, aber das wäre doch mit Schmerzen verbunden und ließe sich gerade noch knapp erkennen. Oder ist die werte Frau Mama besoffen?

Tschuldigung für den respektlosen Ton, aber was für Leuchten fragen in einem medizinischen Notfall in einem Technikforum nach? :tongue:

Sachen gibts? :|

Blackpitty
2008-01-08, 21:30:12
sie hat aber nicht die Mandeln wie ein Hamster in die Backe gestopft? ;D

Denke auch eher eine allergie, kenne das von nem Kumpel mit Haselnüssen

Gertz
2008-01-08, 21:57:57
"Am Zahn was gemacht". Naja, aber das wäre doch mit Schmerzen verbunden und ließe sich gerade noch knapp erkennen. Oder ist die werte Frau Mama besoffen?

Tschuldigung für den respektlosen Ton, aber was für Leuchten fragen in einem medizinischen Notfall in einem Technikforum nach? :tongue:

Sachen gibts? :|
hey, was weiss ich?! ich kenne die familienverhaeltnisse von Kaaniiboyy nicht.

die frage kannst du dir beantworten: schau nach dem threadersteller. ;)

EvilOlive
2008-01-08, 22:03:54
Hallo Leute,

meine Mutter hat gebrannte MAndeln gegessen... (waren ncoh von Weihnachten) und sie war der Meinung sie noch esssen zu können.

Auf jeden Fall ist eine Backenseite von ihr RICHTIG dick geworden... angeschwollen...

was sollte sie am besetn tun?

Zu Spaßen ist damit nicht, ich würde ins Krankenhaus fahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

flatbrain
2008-01-08, 23:32:50
Zu Spaßen ist damit nicht, ich würde ins Krankenhaus fahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

Jup. Erleben wir immer wieder und fordert den Patienten und uns oft einiges ab, vermutlich hat sie auf irgend einen Inhaltsstoff allergisch reagiert.

No.3
2008-01-08, 23:57:39
was für eine rettung?

wenn Du Tombman so sehr liebst wie in Deiner Sig steht solltest Du eigentlich wissen dass er aus Österreich ist und da sagt man zu Krankenwagen/Notarzt eben Rettung ;)


[x] Arzt aufsuchen

Kira
2008-01-09, 02:21:53
so endlich back, sie liegt nun eine nacht da ;)

wahrscheinlich ne allergie... sie haben ihr ne spritze gegegeben, blut abgenommen und morgen werden die schilddrüsen gecheckt...

is besser geworden, nur is die seite noch bissi dick... sie muss morgen noch zu nem anderen hals und ohren arzt? wie auch immer... und dann zum allergietest...

nobex
2008-01-09, 08:49:13
Bei 'ner Allergie hätte sie aber auch schon auf frische (gebrannte) Mandeln reagieren müssen, es sei denn, die Reaktion wurde durch eventuell vonhandenen Gammel unter der Glasur verstärkt ... *ekel*

ESAD
2008-01-09, 12:23:06
könnte auch sein das sich schimmel entwickelt hat darauf regiert der körper sehr stark

new_vision
2008-01-09, 18:16:03
Vielleicht eine Speicheldrüsenentzündung? Oder Speichelsteine? Miese Sache das!!!

Zwergi
2008-01-09, 21:05:30
Vielleicht eine Speicheldrüsenentzündung? Oder Speichelsteine? Miese Sache das!!!

Du meinst Gallensteine oder?

derpinguin
2008-01-09, 22:44:42
Du meinst Gallensteine oder?
Gallensteine in der Backe? Au Backe...

RattuS
2008-01-09, 22:54:31
Speichelsteine. (http://www.speichelstein.com/www/hno_1.php)

Piffan
2008-01-09, 23:41:25
Vielleicht eine Speicheldrüsenentzündung? Oder Speichelsteine? Miese Sache das!!!

Klingt plausibel! Ein allergischen Ödem ist kaum einseitig. Die einseitige Schwellung nach Nahrungsaufnahme riecht sehr nach Speicheldrüsen- Problem. Allerdings löst ein Speichelstau Schmerzen aus!