Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point of view Geforce 8800 gt und der stromanschluß + Verkablung?

alex_x
2008-01-08, 21:03:49
Hallo,

habe mir heute die oben stehende karte gekauft und wusste nciht, dass diese zusätzlich mit strom versorgt werden muss. in dem paket lag ein y förmiges kabel bei. ich hatte echt schwierigkeiten das alles anzuschließen, denn ich hatte nur noch zwei stecker frei, die aber wiederum an noch einem gerät hängen. sie hängt zusammen mit der festplatte an einem strang und der andere strang zusammen mit meinem laufwerk, anders ging es nicht...nun läuft auch alles, wollte fragen, ob diese anschlußmethode richtig ist, kann die karte so ihr volles potenzial ausreizen? oder muss jeder strang alleine am netzteil hängen, wenn ja, wie soll ich dies machen? es ist ja nichts mehr frei...

Gruß

:o)Uhummel
2008-01-09, 10:48:34
Wenn Spiele normal starten und es auch in Windows (z.B. bei HD-Videos) keine Probleme gibt, dann ist alles OK. Ich würde einfach mal ein Game mit sehr hoher Auflösung und AA/AF starten. Startet dieses normal und läuft flüssig, dann ist auf jeden Fall alles OK. Zusätzlich würde ich mir noch den 3Dmurks06 ziehen und die Ergebnisse mit ähnlichen Systemen auf der Futuremark-Seite vergleichen. Gruß und viel Spaß mit der Karte. Ist wirklich ein geiles Teil mit einem Top P/L-Verhältnis. P.s. Schau mal auf dem Netzteil nach Daten (Ampere, Watt ...) und gib diese bitte kurz an.

alex_x
2008-01-09, 14:58:26
Hab mal auf das netzteil geguckt, folgendes steht dort

Volltage 230 V
current 5A

50 Hz

Dann sind die Farbstränge eingeteilt

Orange 25 A
gelb 15 A
Blau 0,8 A

Usw. die anderen Farben haben ähnliche Werte.

Das Netzteil hat 450 Watt.

:o)Uhummel
2008-01-10, 11:07:41
Das ist auf jeden Fall OK. Ist es ein Markennetzteil? Es sollte auf der "12Volt-Leitung" min. 15-20 Ampere bieten. Was hast Du für eine CPU und wieviele Laufwerke sind angeschlossen? Aber wie gesagt: Wenn Deine Games/Anwendungen normal laufen,ist alles OK. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, ob die Karte die volle Performance liefert. Wenn Du es testen willst, dann nimm den 3DMark0x und vergleiche die Werte mit ähnlichen Konfigurationen. P.s. Ich bin mir sicher, daß Dein NT genügend Power liefert. Ansonsten würden die Spiele gar nicht erst starten.
Gruß und viel Spaß mit der Karte.