PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein Zugriff auf Daten


Daltimo
2008-01-08, 21:36:42
Ich hab gestern Abend mein Windows XP neu installieren müssen. Ich wollte gerade noch 2 wichtige Dateien mir von meiner anderen Partition holen, wo das alte Windows noch drauf ist. Problem an der Sache ist das ich auf alles zugreifen kann, nur nicht auf den Desktop, da wo die Dateien gespeichert sind. Fehlermeldung ist: Kein Zugriff und es wird auch keine Speichergröße angezeigt, bei den Ordnern.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten retten zu können?

Sephiroth
2008-01-08, 21:37:44
Sicher die übliche Geschichte von den fehlenden Benutzerrechten.

XP Home oder XP Pro?

Daltimo
2008-01-08, 21:43:49
XP Pro, ich bin aber als Admin eingetragen.

Sephiroth
2008-01-08, 21:46:03
Einfache Dateifreigabe (Systemsteuerung > Ordneroptionen) deaktivieren, dann in den Eigenschaften des Ordners auf Sicherheit gehen. Bei Erweitert den Besitz übernehmen (inkl. Häkchen für "alle Objekte") und dann zurück bei Sicherheit ggf. die nötigen Zugriffsrechte setzen.

Daltimo
2008-01-08, 22:02:00
Wie aber übernehme ich den Besitz?

Sephiroth
2008-01-08, 22:04:00
Du wählst eine der aufgeführten Gruppen oder Benutzer aus und klickst auf ok, aber den Haken unten nicht vergessen, damit der Besitz auch für alle im Ordner enthaltenen Dateien und Unterordner übernommen wird.

Daltimo
2008-01-08, 22:04:26
Einwanfrei, danke es geht jetz:)

Super der Abend ist gerettet. :)