PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Videos laden extrem langsam


ibo85
2008-01-08, 21:56:04
Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem PC meiner freundin. also das problem ist, dass die Videos in youtube extreeeem langsam laden, also für ein 2 minutiges video sitzt man da schon 15-20 minuten. :eek:

Das komische ist, dass das internet bei all anderen sachen wie zB surfen oder downloaden wunderbar funktioniert (sie hat ein "chello light" anschluss - also max 2mbit). komisch ist auch, dass das seit einer woche so ist, vorher war youtube auch normal. und es wurde kein neues programm installiert oder entfernt.

hab auch im taskmanager geschaut aber nichts wegen spyware adware oder co gefunden dass das internet bremsen könnte. auch über die seite www.vtunnel.com habe ich versucht, youtube videos laden zu lassen, aber ohne erfolg, es ladet noch immer in schneckentempo. :cool:

es ist kein router dazwischen, einfach kabelmodem angeschlossen über netzwerkkabel mit laptop. auch die windows firewall ist ausgeschaltet. system ist win xp.

habe über i explorer und mozilla probiert, bei beiden das gleiche.

also, ich hoffe ihr habt n paar tips :D

(del)
2008-01-08, 22:29:01
Youtube nutzt dutzende Server für ihr Datenmaterial. Manche laufen besser, manche schlechter. Und wenn es generell langsam ist, dann liegts am Datenaufkommen, sprich: möglicherweise zu viele User. Versuchs später nochmal.

Manche Tracks benötigen bei mir auch über 10 Minuten, bis sie komplett geladen sind. Dann liegt der Server auf Französisch-Polynesien und geschätzte 4 Milliarden Menschen greifen in dem Moment auf die 56k-Modemleitung zu dem Atoll zu. Passiert halt.

KinGGoliAth
2008-01-08, 23:45:31
ich würde es auch später nochmal versuchen.

manchmal hat man einfach pech und erwischt einen überlasteten server oder auch nur ein video, das sprichwörtlich arschlangsam geladen wird. da wartet man ewig. zum teil tut sich auch gar nichts mehr. später geht es dann völlig normal.

wenn das problem übermorgen noch immer besteht könnte man sich aber schon sorgen machen.

Jules
2008-01-09, 00:40:45
FlashP. Probleme?

ibo85
2008-01-09, 01:18:11
na es ist ja nicht so, das ich diesen thread sofort schon nach dem ersten feststellen dieses problems eröffne. das problem hat sie seit einer woche. und das mit "später versuchen" kann es also nicht sein. :(

Jules; Flash Player ist schuld daran? wieso? und bei beiden Browsern?

ibo85
2008-01-09, 18:50:23
up:(

KinGGoliAth
2008-01-09, 19:24:40
hast du den flash player jetzt schon auf die aktuelle version gebracht?

chello light? was ist das denn für ein gurkengeschäft? hat sie eine richtige flat?
wäre durchaus möglich, dass die seiten mit hohen datenaufkommen ausgebremst werden.

wie sieht es mit anderen video seiten aus? myvideo, clipfish usw. laufen die normal?

betasilie
2008-01-09, 19:25:55
Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Vorher wochenlang super schnell und seit ein paar Tagen suckt der Scheiß.