PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit WinXP oder Vista?


Mähman
2008-01-08, 22:17:46
Ich hatte enorm viel Pech mit einem Gamer-Notebook, so dass mir der Hersteller nun ein neues Modell anbietet:
http://www.megashop.ch/xtcms/product_info.php/info/p2058_Notebook-Mega-Line-Giant-Mobile-Pro-17---WUXGA.html
Nun weiss ich allerdings nicht, ob ich das Notebook mit WinXP oder WinVista nehmen soll. Auf meinem PC habe ich beide Betriebssysteme installiert, ich kenne also beide gut. Doch gibt es bei Notebooks nicht mehr Probleme mit Vista als mit WinXP? Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit Notebooks mit vorinstalliertem WinVista gemacht?

Unioner86
2008-01-13, 14:55:37
Also ich bekomme demnächst auch ein neues Notebook mit MS Vista.Ich werde mir genau anschauen,wie es läuft.Sollte es mich nicht überzeugen,werde ich wieder MS Windows XP installieren.
Also kann Dir jetzt dazu noch nichts sagen,erst in ein paar Tagen.

Pro2k
2008-01-15, 11:43:37
Hatte auf meinem Thinkpad auch erst Vista. Aufgrund der schlechten Performance, die meiner Meinung nach aber eher an den bis dato sehr schlecht angepassten Thinkvision Tools hing und Problemen mit der VPN Verbindung, bin ich voresrt wieder zurück zu XP, was bei Vista Business problemlos möglich ist, da man von MS aus downgraden darf. Schätze ich werd es nochmal probieren sobald SP1 draußen ist. Leute die diese Tools nicht benutzen, haben fast keine Probleme mit Vista. Ist halt geschmackssache.

Sehe gerade, dass es bei deinem Anbieter standardmäßig auch Vista Business gibt, dann sollte dieses Downgrade bei dir auch möglich sein. Bei Lenovo muss man lediglich beim Support anrufen und kurz begründen, warum man downgraden möchte dann bekommst du XP zugeschickt und gut is. Wie es bei deinem Anbieter aussieht, weiß ich nicht.

Gast
2008-01-15, 12:23:14
mal eine OT Frage zu deinem Notebook.

Hat das Ding wirklich ein mattes Display? Wenn ja wie gut ist es (Blickwinkel, Helligkeit, Helligkeitsverteilung).


Danke



Manfred

Pro2k
2008-01-15, 14:25:43
Meinst du mein mein T61? Ja das hat ein Mattes Display, war auch mit ein Kaufargument. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Display. Wenn du was über objektive Informationen zu dem Display suchst, dann lies mal den Test hier (http://www.notebookcheck.com/Test-IBM-Lenovo-Thinkpad-T61-Notebook-Update.3829.0.html).