PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensperrung ohne Begründung - was ist da los?


Gabbabytes
2008-01-08, 23:51:06
Muss meinem Ärger was Luft machen, weil ich diese Ignoranz nicht mehr akzeptieren kann.

Forumdeluxx sperrt neulich auch langjährige User ohne die Nennung einer Begründung.
Sitzen auf einem ziemlich hohen Ross die Jungs und Mädels. Jegliche Kontaktaufnahme wird verwehrt und eine Begründung der Sperre abgelehnt.

Was ist das für ein Niveau.

Wie denkt ihr über solche Sperrungen und Erteilung von Hausverboten inkl. Drohung mit Anwalt?

Fritte
2008-01-09, 00:18:05
das nächste Forum ist genau einen Klick entfernt, z.b. dieses hier...
Ich würde mir das nicht bieten lassen, abwandern hilft, hab ich schon selbst hinter mir

Walkman
2008-01-09, 00:21:00
Ich versteh nicht ganz?

Gabbabytes
2008-01-09, 00:26:50
das nächste Forum ist genau einen Klick entfernt, z.b. dieses hier...
Ich würde mir das nicht bieten lassen, abwandern hilft, hab ich schon selbst hinter mir

ist nur schade der ganzen referenzen und deals wegen.
ein vorabversand bei deals ohne referenzen ist nun nicht mehr möglich.
zudem ist das angebot an produkten aufgrund der vielen user sehr reichhaltig.
zum glück habe ich nie diese foreneigene zeitschrift gekauft. würde mich dann noch mehr ärgern.

diese willkür ist diskriminierend.

mofhou
2008-01-09, 00:28:59
diese willkür ist diskriminierend.
Ich kenne die Gründe nicht, aber das ist deine Sicht der Dinge.

Daher kann auch keine sagen, ob die Sperrung berechtigt ist.

Gabbabytes
2008-01-09, 00:31:42
es geht nicht um berechtigung. es geht darum, dass ein user doch im grunde wissen muss, was er falsch gemacht hat, damit solche finalen sperrungen ohne vorwarnungen nicht mehr vorkommen.

ein fußballer weiss, wofür er die rote karte bekommen hat. ich nicht.

PS: mir sind solche sperrungen aber aus der vergangenheit von anderen usern bekannt. diese kann ich hier aber nicht nennen.

san.salvador
2008-01-09, 00:32:04
diese willkür ist diskriminierend.
Ein Forum ist aber leider "Privatgrund", somit hast du keinen Anspruch auf Fairness oder Rechte - auch hier nicht. ;)

ShadowXX
2008-01-09, 00:32:57
Ich kenne die Gründe nicht, aber das ist deine Sicht der Dinge.

Daher kann auch keine sagen, ob die Sperrung berechtigt ist.
Darum geht es ja auch nicht.....es geht darum, das die Moderation jegliche Begründung und Kontaktaufnahme verweigert (mich persönlich erinnert das etwas an meine 4-Jährige Tochter).

Ein Forum ist aber leider "Privatgrund", somit hast du keinen Anspruch auf Fairness oder Rechte - auch hier nicht. ;)
Das ist zwar so, aber deshalb muss man sich ja nicht so extrem bockig anstellen....ein Begründung wäre allein a.) der Fairness und b.) des Lernerfolgs besser und sinniger.

mofhou
2008-01-09, 00:33:41
es geht nicht um berechtigung. es geht darum, dass ein user doch im grunde wissen muss, was er falsch gemacht hat, damit solche finalen sperrungen ohne vorwarnungen nicht mehr vorkommen.

ein fußballer weiss, wofür er die rote karte bekommen hat. ich nicht.
OK, ohne Begründung is echt en bischen doof.
Ich würde einfach mal nach deinem Nickname dort suchen und deine letzten Beiträge durchgehen.

Gabbabytes
2008-01-09, 00:34:15
Darum geht es ja auch nicht.....es geht darum, das die Moderation jegliche Begründung und Kontaktaufnahme verweigert (mich persönlich erinnert das etwas an meine 4-Jährige Tochter).

genau so ist es!

Gabbabytes
2008-01-09, 00:36:45
die jungs können nicht mit kritik umgehen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328920

aber ist das ein grund für eine direkte sperre?
polemisch geschrieben: ja.

allerdings war das forum saulahm. jegliche hinweise auf den speed wurden seitens der mods gelöscht. reagiert man so auf kritik?

ShadowXX
2008-01-09, 00:44:27
die jungs können nicht mit kritik umgehen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328920

aber ist das ein grund für eine direkte sperre?
polemisch geschrieben: ja.

allerdings war das forum saulahm. jegliche hinweise auf den speed wurden seitens der mods gelöscht. reagiert man so auf kritik?
Wenn Sie dich wirklich deshalb gesperrt haben, dann hätte hier schon aberdutzende (incl. mir) wegen "lästern in Fremdforen" gesperrt werden müssen.

(Und ich sehe bei deinen Posts nicht mal was wirklich gehässiges).

Man ärgert sich halt das sein Stammforum down ist und lässt auch mal nen blöden/ironischen/satirschen Satz...aber deshalb jemanden Sperren?

Ich nehme übrigens das mit meiner Tochter zurück.....für sowas ist Sie dann doch zu erwachsen mit Ihren 4 Jahren.

Mot
2008-01-09, 00:48:36
allerdings war das forum saulahm. jegliche hinweise auf den speed wurden seitens der mods gelöscht. reagiert man so auf kritik?
Wenn das Ankündigungsforum überflutet wird mit Beschwerde-Posts ob der lahmen Geschwindigkeit halte ich ein löschen für sinnvoll.

Denn:
a) weiss jeder (auch die Mods) das es langsam läuft
b) beschleunigen mehr Posts die Geschwindigkeit nicht, weder des Servers noch der Arbeit des Admins
c) gab es eine Ankündigung wann, warum, weshalb es schlecht läuft.

Eine Sperre für sowas zu verhängen halte ich jedoch auch nicht für sinnvoll.
Wenn dir wirklich was am Forum liegt wirst du wahrscheinlich schon was dafür tun müssen wieder freigeschaltet zu werden. Z.B. eine ellenlange Entschuldigungs-PN oder was auch immer...

Gabbabytes
2008-01-09, 00:54:36
Ich nehme übrigens das mit meiner Tochter zurück.....für sowas ist Sie dann doch zu erwachsen mit Ihren 4 Jahren.

*smile*

@Mot
sicher das. allerdings reagiert man nicht auf mails etc.

gab es mit der awardfabrik und dem forumdeluxx auch nicht so einen ähnlichen fall mit grundlosen sperrungen etc.? ist nur was länger her. ich finde die news nicht mehr dazu.

Gabbabytes
2008-01-09, 01:02:06
PS:
Zumindest freut es mich zu sehen, dass sich so viele für das Thema hier interessieren und mit ihren Nicks bei P3d eingeloggt sind aus diesem Forum und den Beitrag über die Unfähigkeit eines Updates von Forumdeluxx lesen.

Mellops
2008-01-09, 08:12:19
Ablsolut nachvollziehbar, da arbeitet man, um tausenden Menschen eine kostenlose Plattform zum Meinungsaustausch zu bieten und wird ständig auf das offensichtliche hingewiesen, also löscht man die Postings.
Dann macht man seine notwendige Arbeit, die Updates, und wird in anderen Foren für zu dumm dafür erklärt, also lässt man die die einen für doof erklären nicht mehr auf den eigenen Grund und Boden, wer will mit solchen Menschen seine Freizeit verbringen und für sie arbeiten bzw. ihnen etwas geben.

sei laut
2008-01-09, 08:22:23
Zumal es hier in diesem Forum schlimmer ist beim Updaten. (sieht man am 3DC Asyl Thread im Planet 3DNow)
Allerdings weiß ich selber, dass selten alles so klappt wie geplant. ;(
Edit: Gabba, hier solltest du dich dann also nicht niederlassen, das nächste Update kommt bestimmt. Wenn dir schon ein 24h Ausfall zuviel ist..

Gabbabytes
2008-01-09, 09:17:28
wie schön, dass nun emsige fdl-member hier schreiben...

ehrlich gesagt, kann ich die meinung nicht verstehen.

tombman
2008-01-09, 09:33:29
die jungs können nicht mit kritik umgehen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328920

aber ist das ein grund für eine direkte sperre?
polemisch geschrieben: ja.

allerdings war das forum saulahm. jegliche hinweise auf den speed wurden seitens der mods gelöscht. reagiert man so auf kritik?
Du sagst es, die JUNGS können nicht damit umgehen. Sind eben keine Männer ;)

Und in Foren gibt es keine Gerechtigkeit, nur Willkür. ALs user muß man eben durch Trial and Error herausfinden, auf welche Reize diese "Tiere"
anspringen und sie in Zukunft vermeiden. Dabei muß das Ansprechverhalten nicht mal einer Logik folgen, es ist emotional. Gerechtigkeit hat keine Relevanz. Man könnte zb 2+2= 4 schreiben, keinerlei Regeln verletzen, und trotzdem gesperrt werden, weil irgendwem nicht paßt wie man es geschrieben hat.

Daher kann die Empfehlung nur lauten: immer schön unter dem Radar fliegen ;) Die genaue "Topologie" lernt man aus besagtem trial and error ;)

sun-man
2008-01-09, 09:53:14
wie schön, dass nun emsige fdl-member hier schreiben...
ehrlich gesagt, kann ich die meinung nicht verstehen.
Du bist doch nur sauer das man Dich gekickt hat. Sieht man an den Texten und an denen im P3D und wer weiß wo sonstnoch. Nimmst wie ein Kerl oder glaubst Du jetzt die Revolution zu starten nur wiel irgendein unwichtiger Member des Luxx plötzlich nicht mehr da ist?

MFG

Argoth
2008-01-09, 10:23:09
Du bist doch nur sauer das man Dich gekickt hat. Sieht man an den Texten und an denen im P3D und wer weiß wo sonstnoch. Nimmst wie ein Kerl oder glaubst Du jetzt die Revolution zu starten nur wiel irgendein unwichtiger Member des Luxx plötzlich nicht mehr da ist?

MFG


Sehe ich genauso :wink:

Vorallem find ich es arm, wenn man sich über sachen beschwert und dumme kommentare macht über dinge von denen man selber keine ahnung hat und es auch nicht besser und schneller machen könnte!

Kennst du die berühmten letzten worte eines Informatikers?

"Ich gehe nicht nach hause, bis das Problem gelöst ist."

So fies es auch klingt... du hast dir selber in die eier getreten mit deinen kommentaren und nicht den mods...

iDiot
2008-01-09, 10:53:21
wie schön, dass nun emsige fdl-member hier schreiben...

ehrlich gesagt, kann ich die meinung nicht verstehen.

Ich kanns auch verstehen. Wenn ich meine Freizeit dafür opfere und ich arbeite, und dann irgendein Typ kommt der keine Ahnung von nichts hat und mich schräg anmault, werf ich ihn raus.

Begründung ist in dem Fall selbsterklärend.

Exxtreme
2008-01-09, 11:06:52
Wenn die so eine dünne Haut haben ... wayne. Andere Foren haben auch hübsche ... ähh, Designs. :D

Wolfram
2008-01-09, 11:28:54
Dünnhäutig sind hier ja offenbar alle Beteiligten.

Das gute A
2008-01-09, 12:31:37
Jo, wen juckts. Wer sich benimmt, dem passiert auch nix ;)

Fritte
2008-01-09, 12:38:17
Und in Foren gibt es keine Gerechtigkeit, nur Willkür. ALs user muß man eben durch Trial and Error herausfinden, auf welche Reize diese "Tiere"
anspringen und sie in Zukunft vermeiden.

Besser noch, werde einfach ein Teil der "Tiere" und übe selbst Willkür aus :D

Ronny145
2008-01-09, 12:49:32
Die bei HWL können mit Kritik nicht so gut umgehen. Kenne ich vom Ankündigungen, Regeln und Feedback Unterforum. Da wird geschlossen und gelöscht wie die Sau. Die Antworten von diesem dbode dort klingen häufig richtig nach beleidigte Leberwurst. Die Sperrung wegen der Kritik kann ich mir problemlos vorstellen.

iDiot
2008-01-09, 13:07:21
Ja und? ist deren gutes Recht.

Und wenn jemand ankommt mit "Die Admins sind doof" dann gehört im auch ein Tritt in den Hintern.

Kritik != Beleidigen und herummaulen

Radeonator
2008-01-09, 13:08:24
Wenn einem etwas nicht gefällt, muss man sich das nicht ständig reinziehen. Ergo bleibt dem Forum fern, wenn euch der Stil nicht gefällt. Das Forum ist Privat, wieso zur Hölle bilden sich einige Leute ein, da Forderungen stellen zu dürfen? Die beleidigten Leberwürste hier im Fred sind scheinbar min. genauso "schlimm" wie die Forumdeluxx Admins*...also wayne?

Mein "Haus", meine Regeln, wems nicht gefällt , der kann gehen und wer mir nicht gefällt, der wird gegangen.Ist so ziemlich das normalste von der Welt und ihr gutes Recht.

Ronny145
2008-01-09, 13:11:26
Ja und? ist deren gutes Recht.

Und wenn jemand ankommt mit "Die Admins sind doof" dann gehört im auch ein Tritt in den Hintern.

Kritik != Beleidigen und herummaulen


Was und? Sollen die doch machen wie sie wollen, mir doch egal. Und meins bezog sich nicht auf beleidigen und ähnliches. Auch bei einfachsten Dingen kann es so passieren.

Mumins
2008-01-09, 16:40:28
Wenn einem etwas nicht gefällt, muss man sich das nicht ständig reinziehen. Ergo bleibt dem Forum fern, wenn euch der Stil nicht gefällt. Das Forum ist Privat, wieso zur Hölle bilden sich einige Leute ein, da Forderungen stellen zu dürfen? Die beleidigten Leberwürste hier im Fred sind scheinbar min. genauso "schlimm" wie die Forumdeluxx Admins*...also wayne?

Mein "Haus", meine Regeln, wems nicht gefällt , der kann gehen und wer mir nicht gefällt, der wird gegangen.Ist so ziemlich das normalste von der Welt und ihr gutes Recht.

Das Forum ist Privat? Immerhin haben die eine Zeitung und leben von Usern des Forums. So einfach ist das eben nicht.

drexsack
2008-01-09, 16:50:07
Jo, wen juckts. Wer sich benimmt, dem passiert auch nix ;)

IdR stimmt das tatsächlich, die 1% Willkür haben halt Pech, auch wenn es hart klingt.

peppschmier
2008-01-09, 17:11:07
Das Forum ist Privat? Immerhin haben die eine Zeitung und leben von Usern des Forums. So einfach ist das eben nicht.

Ist halt die Frage, ob das Forum die Zeitung und die Werbung macht, um Gewinn zu erzielen oder um die Kosten wieder einzuspielen. Ich denke nicht, dass das Forum wirklich kostendeckend arbeitet. Außerdem sollte der TS einfach mal den nötigen Respekt gegenüber den Admins an den Tag legen, dann wird man auch nicht rausgeworfen. Als Admin so einer Seite würde ich mir so was auch nicht gefallen lassen. Übrigens der gleiche Thread im p3d wurde mit einem guten Hinweis bereits geschlossen... :wink:

Piffan
2008-01-10, 00:46:27
Jeder Gastgeber hat das Recht, freche, maulende und beleidigende Gäste vor die Tür zu setzen.
Die Toleranz ist nicht überall so groß wie hier. :cool:

Woher soll der Gast wissen, dass man dem Gastgeber nicht in den Schritt treten darf, wenn man ihn vorher nicht abmahnt. :tongue:

Wolfram
2008-01-10, 02:51:12
Ulkig finde ich die Vorstellung, so etwas wie Webforen (oder Kneipen, Kaufhäuser oder Unternehmen) sei öffentlich und würde den Benutzern (Gästen, Angestellen) in irgeneiner Form "mitgehören". Und zu allem Überfluß: Man dürfe mit dem Betrieb von Webforen (Kneipen, Kaufhäusern, Fabriken) kein Geld verdienen.

Ja, seid Ihr denn alle Kommunisten?!?:biggrin: