PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes 5,25" Gehäuse für Laufwerk mit SATA intern?


yardi
2008-01-09, 10:00:30
Hi!!!

Ich möchte evtl. ein SATA Blueray Laufwerk in ein externes Gehäuse verfrachten, finde aber nur Gehäuse mit internem IDE Anschluss.

Kennt jemand ein entsprechendes Gehäuse in das man ein SATA Laufwerk einbauen kann?

Sollte nicht allzu teuer sein und optisch bissel was hermachen. Anschluss an den PC am liebsten über USB.

Kennt da jemand was?

CompuJoe
2008-01-09, 11:56:10
Habe ich auch schon mal gesucht aber nichts gefunden.

Habe mir dann ein normales IDE gekauft und ein Loch in die Seite gemacht und per eSATA mit einem 1 Meter Kabel angeklemmt ^^
Strom bekommt es ja noch immer im Externen Gehäuse.
eSata währe auch bei der Übertragungsrate viel besser.

yardi
2008-01-10, 19:21:12
Hmmm bin ich nicht so überzeugt von.

Gibt es da wirklich garnix?

_shorty_
2008-01-10, 23:15:46
doch, schau mal bei raidsonic (icy, etc.) die bieten hier unteranderem auch sata 5,25" Gehäuse an. Hatte nämlich danach ebenfalls gesucht -> umzug auf einen lapi... gibt aber durchaus auch günstigere anbieter..

yardi
2008-01-10, 23:40:18
Hmmm, also ich kann auf der Raidsonic HP leider nur Gehäuse mit IDE Anschluss finden. Auch die Gehäuse die bei geizhals gelistet sind haben alle nur IDE.

Hast du ein paar Links für mich?