PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Icons verändern (Herunterfahren, die in Systemsteuerung, ...)


kahlchen
2008-01-09, 12:33:26
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie ich diese ganzen Icons verändern kann?!?

Z.B.: die wenn man auf "Start" klickt, die in der Systemsteuerung, (Herunterfahren, Abmelden, Standby, ...), sowas halt...

Danke im Voraus :)

redfalcon
2008-01-09, 12:36:56
Mit IconTweaker (http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/IconTweaker) zum Beispiel.

kahlchen
2008-01-09, 13:55:23
Geht das auch ohne Zusatztool?

Rooter
2008-01-09, 16:47:51
Geht das auch ohne Zusatztool?
Windows Themes benötigen nur eine gepatchte Systemdatei. Ansonsten nur mit Zusatztools.

Empfehlenswert: www.xpize.net

MfG
Rooter

kahlchen
2008-01-10, 10:00:23
Ok danke für die Infos :-)

Ich hab hier 10 kleine png Bilder (zusammen 620 kiB), die ich gerne in Icons umwandeln würde... will aber nicht extra dafür ein Programm installieren...
erklärt sich eventuell jemand dazu bereit, das für mich umzuwandeln? :redface:

Wäre toll.

redfalcon
2008-01-10, 13:03:52
Lad sie mal bei Rapidshare gezippt hoch, ich versuch mich mal dran.

kahlchen
2008-01-10, 14:04:39
Lad sie mal bei Rapidshare gezippt hoch, ich versuch mich mal dran.

Das wäre wirklich super toll :)

http://rapidshare.de/files/38260662/png_in_icons_umwandeln.zip.html

Danke schonmal :)

//
EDIT
sollten dann halt schon 256x256 Icons sein, wenn möglich
//

redfalcon
2008-01-10, 14:34:53
Keine Ahnung ob das an mir liegt, aber die Transparenz der PNGs ist nicht wirklich gut, oder?

kahlchen
2008-01-11, 07:30:02
Keine Ahnung ob das an mir liegt, aber die Transparenz der PNGs ist nicht wirklich gut, oder?

puuhhh... keine Ahnung :confused:

redfalcon
2008-01-11, 10:32:40
Hmm, ich hab sie jetzt einfach mal in *.ico konvertiert. Aber sieht halt nicht wirklich prickelnd aus, weil die PNGs schon so seltsam aussahen. Hast du noch irgendwo einen Link zu den Original-Icons?

http://rapidshare.com/files/82911209/ico.zip.html

kahlchen
2008-01-11, 11:18:41
Hmm, ich hab sie jetzt einfach mal in *.ico konvertiert. Aber sieht halt nicht wirklich prickelnd aus, weil die PNGs schon so seltsam aussahen. Hast du noch irgendwo einen Link zu den Original-Icons?

http://rapidshare.com/files/82911209/ico.zip.html

Danke trotzdem :)

Das war ein original Icon-pack... ich hab nichts mit den Bildern gemacht...daher ist der Link auch egal oder?
(müsste nochmal googlen, wenn du ihn haben willst sag bescheid)

Andi_669
2008-01-11, 14:12:10
Die Transparenz ist völlig in Ordnung,
@ redfalcon, lass mich raten du hast es mit IrfanView gemacht, da gibt's ein Problem mit der PNG-Transparenz.:|

@ kahlchen schau dir mal die (http://rapidshare.com/files/82958730/Icon-neu.zip) an, das sind richt Icon Dateinen mit angepassten Größen so wie die Orginalen von Win auch. ;)

gemacht hab ich die mit IcoFX (http://icofx.xhost.ro/), ist sogar kostenlos, u. in Deutsch :rolleyes:

gruß

kahlchen
2008-01-11, 14:23:40
@ kahlchen schau dir mal die (http://rapidshare.com/files/82950565/Icon-neu.zip) an, das sind richt Icon Dateinen mit angepassten Größen so wie die Orginalen von Win auch. ;)


Aber Icon-Dateien haben doch keine Endung mit .png ;)
Eigentlich ist das genau mein hochgeladenes Archiv, oder? ;)

redfalcon
2008-01-11, 14:34:00
Die Transparenz ist völlig in Ordnung,
@ redfalcon, lass mich raten du hast es mit IrfanView gemacht, da gibt's ein Problem mit der PNG-Transparenz.:|

@ kahlchen schau dir mal die (http://rapidshare.com/files/82950565/Icon-neu.zip) an, das sind richt Icon Dateinen mit angepassten Größen so wie die Orginalen von Win auch. ;)

gemacht hab ich die mit IcoFX (http://icofx.xhost.ro/), ist sogar kostenlos, u. in Deutsch :rolleyes:

gruß

Muh, stimmt. Gibts da Abhilfe für?

Andi_669
2008-01-11, 14:46:06
Aber Icon-Dateien haben doch keine Endung mit .png ;)
Eigentlich ist das genau mein hochgeladenes Archiv, oder? ;)
Sorry da war ich beim Zippen im Falschen Verzeichniss. :usad:

Jetzt aber (http://rapidshare.com/files/82958730/Icon-neu.zip) ;)

kahlchen
2008-01-14, 10:21:55
Sorry da war ich beim Zippen im Falschen Verzeichniss. :usad:

Jetzt aber (http://rapidshare.com/files/82958730/Icon-neu.zip) ;)

super :)
vielen vielen dank :)