PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Emulation alter XBox Spiele


Hucke
2008-01-09, 14:57:52
Ich hab mal mein antikes Baldurs Gate: Dark Alliance II ausgegraben und wollte es auf meiner XBox zocken. Leider möppert die Kiste, dass mein VGA Kabel so komische Auflösungen nicht unterstützen würde.

Jetzt die Frage: weiß wer welche Anschlüsse überhaupt die Möglichkeit bieten alte Spiele zu zocken? Oder liegts bei Dark Alliance, dass die XBox 360 nicht will?

Aktuell betreib ich die XBox halt an nem TFT über das Microsoft eigene VGA Kabel, da die Bildqualität an nem Fernseher doch stark zu wünschen übrig lässt.

dildo4u
2008-01-09, 15:01:23
Die Emulation geht nur mit dem Komponentenkabel.Hier die Liste der Games die Emulationskompatibel sind.

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Iceman346
2008-01-09, 15:15:05
Die Emulation geht nur mit dem Komponentenkabel.

Das ist nicht richtig.

Die Emulation geht prinzipiell mit jedem Kabel, allerdings verlangen manche der alten Xbox Spiele 50Hz und dies kann das VGA Kabel nicht liefern, darum laufen diese Spiele nicht (darum tut auch Dark Alliance 2 nicht).

Xbox Spiele die mit 60Hz laufen tun dies auch über das VGA Kabel. Leider gibt es von Microsoft afaik aber keine offiziellen Infos darüber ob ein Spiel 50 oder 60 Hz benötigt.

Kenny1702
2008-01-09, 15:16:22
Die Emulation geht nur mit dem Komponentenkabel.[/url]
Meinst du BGDA 2 oder alle XBOX-Titel? Ich habe PES 5 hier, das läuft via VGA-Kabel.

EDIT: Zu spät, schon geklärt.

-Miles_Prower-
2008-01-09, 15:16:45
Über ein FBAS, S-Video, RGB, Komponenten oder HDMI-Kabel können alle vom Emulator unterstützten Spiele abgespielt werden. Beim VGA-Kabel funktionieren Spiele die das Bild mit 50Hz wiedergeben nicht. Einige dieser Spiele können aber auch mit einer Auflösung von 480p und 60Hz problemlos abgespielt werden.

Kompatibilitätsliste (areagames):
http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975

DrFreaK666
2008-01-10, 10:25:09
Das ist nicht richtig.

Die Emulation geht prinzipiell mit jedem Kabel, allerdings verlangen manche der alten Xbox Spiele 50Hz und dies kann das VGA Kabel nicht liefern, darum laufen diese Spiele nicht (darum tut auch Dark Alliance 2 nicht).

Xbox Spiele die mit 60Hz laufen tun dies auch über das VGA Kabel. Leider gibt es von Microsoft afaik aber keine offiziellen Infos darüber ob ein Spiel 50 oder 60 Hz benötigt.

Soweit ich weiss hat das nicht direkt etwas mit dem VGA-Kabel zu tun sondern mit der tatsache, dass 50Hz für mnache TVs nicht "gesund" ist

Hucke
2008-01-10, 12:52:38
Naja, kann ich mich ja daran mal orientieren. Wird vielleicht doch Zeit für nen HDTV, auf nem normalen Fernseher kann ich jedenfalls nicht mehr zocken. Das Bild ist einfach fürchterlich, wenn man denn einmal verdorben wurde.