PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Keine Windows Updates mehr? Oder erst seit SP1?


Popopinsel
2008-01-09, 16:07:58
Hi,

ich bin ein wenig darüber verwundert, dass ich, abgesehen von den Windows-Defender Signaturen vom 22.12.07, 29.12.07 sowie 04.01.08, keine Windows Updates mehr finde. Obwohl ich den Dienst "Automatische Updates" so konfiguriert habe, dass ich lediglich über die Verfügbarkeit von neuen Updates informiert werde und auch einige Male, zur Sicherheit, manuell hab suchen lassen, werden keine neuen Updates gefunden. Die letzten Einträge, abgesehen von den Defender Signaturen eben, sind vom 15.11.07.

Dabei ist allerdings anzumerken, dass ich am 12.12.07 das SP1 installiert habe (davor wurde aber auch nichts neues gefunden, wie der Update Verlauf ja beweist). Waren dort alle weiteren Updates drin? Laut "Installierte Updates" wurden nämlich am Tag der Installation des SP1 auch die Updates KB938371, KB935509, KB937954 sowie KB937287 installiert. Aber wenn diese Updates mit dem SP1 installiert wurden, warum wurden diese dann nicht vom Windows Update-Dienst gefunden? Und laut http://www.tweakguides.com war/ist heute wieder einmal Patch-Day (wie auch vor einigen Wochen) und immer noch werden keine weiteren Updates angezeigt.

Ist das nun normal, da die neuen Updates nicht mit dem SP1 kompatibel sind? Aber was war mit den Updates des/der Patch-Days zwischen dem 15.11.07 und der Installation des SP1?

Danke für Eure Hilfe!


Popopinsel

Gast
2008-01-09, 16:09:45
die bisherigen updates sind pre-sp1.
wenn du dir jetzt das rc-sp1 draufinstallierst, müsste es eigentlich bei dir klicken.

Popopinsel
2008-01-09, 18:13:37
die bisherigen updates sind pre-sp1.
wenn du dir jetzt das rc-sp1 draufinstallierst, müsste es eigentlich bei dir klicken.

Ich hör aber nix :|

Die "Informationen", die du mir mit diesem Satz gegeben hast, sind allesamt bereits in meinem vorigen Post vorhanden und mir somit bekannt. Meine daraus resultierende Frage ist doch, warum diese Updates, die schließlich nach dem SP1 erschienen sind, kein SP1-System updaten.

Gagula
2008-01-09, 18:21:46
Mein Vista x64 hat sich heute neue Updates geladen...
Also Updates gibts definitiv.

Hab übrigens kein SP1 drauf... vielleicht liegts daran.

Grestorn
2008-01-09, 18:24:09
Hab übrigens kein SP1 drauf... vielleicht liegts daran.

Ja klar. Die Updates auf WinUpdate sind fast alle nur für ein SP loses Vista freigegeben.

Patches für das SP wird es wohl erst nach dem offiziellen Release geben, wenn es nicht einen Katastrophenbug gibt, der sofort gepatcht werden muss.

Gagula
2008-01-09, 18:34:00
Ja klar. Die Updates auf WinUpdate sind fast alle nur für ein SP loses Vista freigegeben.

Patches für das SP wird es wohl erst nach dem offiziellen Release geben, wenn es nicht einen Katastrophenbug gibt, der sofort gepatcht werden muss.

Aha... War mir jetzt nicht bekannt

Hab mal nachgeschaut. Heute gabs:

KB943302
KB943411
KB941644
KB935509
KB943899
+ neue Definitionen für Spyware etc.

Popopinsel
2008-01-09, 19:05:02
Hm, ok. Waren da auch Stabiltäts- und Leistungsupdates dabei? Das wäre sehr ärgerlich, wenn man die als SP1-Tester nicht nutzen könnte. Zumindest dann, wenn es auch unter SP1-Umgebungen von Nutzen wäre.