Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ron Gilbert - Death Spank
kleeBa
2008-01-09, 19:12:11
Manch Einer (inklusive mir) bekommt ja feuchte Augen beim Namen Ron Gilbert.Der Spieleentwickler darf sich rühmen Spiele wie Maniac Mansion,Zak McKracken,Indiana Jones and the Last Crusade und vor allem Monkey Island 1&2 entwickelt zu haben.
Und nun hat er ein neues Spiel angekündigt : Death Spank.
Viel ist noch nicht bekannt.Ein Adventure-RPG im Diablo Stil vertrieben im Episodenformat bei Hothead Games.
Was immer das heißen mag...?
Ron Gilbert Blog (http://grumpygamer.com/8519854)
Offizielle Website (http://deathspank.com/) (im Aufbau)
Hothead Games (http://www.hotheadgames.com/)
looking glass
2008-01-09, 19:35:17
Episodenformat :( :( :( - komm schon Ron, das willst mir nicht ernsthaft antun.
kleeBa
2008-01-09, 20:09:04
Bei Telltale Games hat das in meinen Augen aber gut geklappt.
So können auch kleine Entwickler/Publisher innovative Projekte stemmen ohne jahrelang ein Spiel vorfinanzieren zu müssen.
urpils
2008-01-09, 22:30:45
man weiß zwar absolut nichts über das Game, aber das RG dafür verantwortlich ist, kann es eigentlich nur gut werden :)
am liebsten wär mir zwar ein neues MI von RG gewesen, aber naja - man kann nicht alles haben ;)
Abwarten und hoffen, dass ich mit dem Spiel was anfangen kann :)
looking glass
2008-01-09, 22:44:32
Ja Sterni, das hat bei Telltale Games aka Sam&Max 2 so gut funktioniert, das ich keine einzige Episode gekauft habe und nicht werde, bis es komplett ist.
Was ich hart finde, da ist Ron Gilbert mit einem neuen Konzept und er findet keinen Publisher? Ich mein er wird doch nicht gleich 30 Millionen Dollar und 300 Mann gefordert haben, da werden doch wohl 150000 Dollar für ne Präsentationsdemo drin sein verdammt, um zu sehen ob das Konzept was taugt.
Goser
2008-01-10, 00:41:18
Ja Sterni, das hat bei Telltale Games aka Sam&Max 2 so gut funktioniert, das ich keine einzige Episode gekauft habe und nicht werde, bis es komplett ist.
Wieso nicht einfach Season1 kaufen? Gibts schon für unter 30€ und umfasst alle 6 Episoden der Staffel 1 dazu noch massig extras und multilingual.
looking glass
2008-01-10, 00:59:51
Weil es kein fertiges Spiel ist (im Sinne von abgeschlossen, mit einem Ende), deshalb.
JaniC
2008-01-10, 01:49:17
Komisch, aber so halte ich das auch mit Sam&Max. Eigentlich bin ich ausgeflippt als es angekündigt wurde, positiv, aber habe dann doch nichts gespielt, nur die erste Demo, noch gekauft. Irgendwie warte ich darauf, bis alles komplett ist. Oder ist nach Season 1 die Story schon abgeschlossen? Oder wollten sie damit nur Leuten wie mir vormachen, ich könne jetzt kaufen und schliessen aus dem Grund erstma ne Season ab? Wäre gewitzt..
ach, fast vergessen, ontopic:
GEIL! Da ich gerade mit ScummVM MI1 durchhab und Teil 2 wieder spiele, nach 15 Jahren, eine sehr gute Nachricht.
Mephisto
2008-01-10, 09:11:18
Weil es kein fertiges Spiel ist (im Sinne von abgeschlossen, mit einem Ende), deshalb.
Das ist insofern problematisch, als es IMO gut sein kann, daß man nach 6 Episoden erst mal keine Lust mehr hat.
Außerdem sehe die Handlung der ersten Staffel als in sich abgeschlossen an.
ShadowXX
2008-01-11, 00:08:47
Das ist insofern problematisch, als es IMO gut sein kann, daß man nach 6 Episoden erst mal keine Lust mehr hat.
Außerdem sehe die Handlung der ersten Staffel als in sich abgeschlossen an.
Dem schliesse ich mich mal an. Staffel 1 ist in sich abgeschlossen.
gr@fz@hL
2008-01-11, 09:53:09
Dem schliesse ich mich mal an. Staffel 1 ist in sich abgeschlossen.
Und noch jemand, der Staffel 1 als abgeschlossen empfunden hat :).
@topic: zu dem Spiel kann man wirklich noch nicht viel sagen, außer... abwarten.
Ein Episoden-Spiel im Diablo-Format? Beides kacke, aber während Episoden-Spiele was für mich sein könnten (echte Games wären mir zwar lieber aber...) ist ein Diablo-Clone so wirklich genau das was ich niemals, niemals nie spielen werde. Sorry Mr. Gilbert, da haben mir die alten Spiele wahrscheinlich besser gefallen. Ich schau's mir dennoch zu gegebener Zeit mal an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.