PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhöhrer für PC, XBox360 und DVD-Player: Stereo oder 5.1?


Lurtz
2008-01-09, 21:01:29
Da die Frage doch etwas spezieller ist, schreibe ich jezt nicht in den angepinnten Thread...

Und zwar möchte ich mir gute Kopfhöhrer zum Anschluss an den PC, die XBox360 und meinen DVD-Player holen. Bleibt die Frage: Stereo oder 5.1?
Ich würde damit spielen (-> 5.1), Filme schauen (->5.1) und ab und zu Musik hören (eher Stereo).

Solange die Qualität halbwegs in Ordnung geht würde ich also eher zu 5.1-Höhrern tendieren.
Allerdings müsste ich diese dann an den optischen Anschluss der XBox360 und des DVD-Players hängen können und irgendwie den Anschluss an den PC bewerkstelligen können.

Könnte mich jemand etwas aufklären und mir ein paar passende Geräte nennen?

olegfch
2008-01-09, 23:36:22
Hier sind 2 mit integriertem Decoder:
Philips SBC-HD 1500 U
Pioneer SE DIR 800 c

Bedenke aber, das selbst der beste 5.1 kh einen Kombi aus stereo kh+ X-Fi hoffnungslos unterlegen ist. ;)

Lurtz
2008-01-09, 23:45:55
Hier sind 2 mit integriertem Decoder:
Philips SBC-HD 1500 U
Pioneer SE DIR 800 c

Bedenke aber, das selbst der beste 5.1 kh einen Kombi aus stereo kh+ X-Fi hoffnungslos unterlegen ist. ;)
Ich glaube aber kaum dass ich mir eine X-Fi zulegen werde, außerdem geht es ja auch um DVD-Player und XBox...

Dennoch, ich habe mich noch ein bisschen informiert und tendiere mittlerweile zu Stereo-Kophörern, wahrscheinlich Sennheiser HD 555 oder HD 595.

Gouvernator
2008-01-09, 23:55:27
Du kannst eine X-Fi und gute Stereo KH kaufen und DVD Player +Xbox360 so über PC laufen lassen. Ich habe so meine Xbox360 an Audigy2 angeschlossen, bin total happy kein Rauschen gar nix + die EAX Effekte von Audigy2.

Lurtz
2008-01-09, 23:56:04
Du kannst eine X-Fi und gute Stereo KH kaufen und DVD Player +Xbox360 so über PC laufen lassen. Ich habe so meine Xbox360 an Audigy2 angeschlossen, bin total happy kein Rauschen gar nix + die EAX Effekte von Audigy2.
Wäre natürlich auch möglich, aber der Stromverbrauch wird mir dann echt zu hoch.

deLuxX`
2008-01-10, 00:00:49
Die Leute im Hifi-Forum haben schon recht, Surround KHs sind nichts.;)

Tip von mir: Leg' dich nicht von vorne herein auf die Senns fest. Hör' dir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern in Ruhe an. Im Sub-100€ Bereich soll der AKG K530 z.B. auch ganz brauchbar sein.
Oder wenn du es eher boomy bassig magst der Beyerdynamic DT770 vielleicht.

Lurtz
2008-01-10, 00:11:01
Tip von mir: Leg' dich nicht von vorne herein auf die Senns fest. Hör' dir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern in Ruhe an. Im Sub-100€ Bereich soll der AKG K530 z.B. auch ganz brauchbar sein.
Oder wenn du es eher boomy bassig magst der Beyerdynamic DT770 vielleicht.
Weiß nur nicht wo ich das tun soll. Unser Kleinstadt-Media Markt hat keine große Auswahl und ich bin auch nicht der Typ der sich fünf verschiedene Produkte im Internet bestellt und dann zurückschickt.

DrMabuse1963
2008-01-10, 09:56:58
Also ich hab den AKG K301XTRA (vor kurzem im Saturn (Brhv)für~70€gesehen)bin nicht nur vom Sound begeistert (mit X-FI)sondern was für mich als "Kopfhörerhasser"das Wichtigste ist vom Trage-Komfort,ich kann Stundenlang Durchgehend Daddel ohne das die Teile Stören bzw.an den Ohren Schmerzen.Der einzige Nachteil(Spiele immer im Wohnzimmer wo Frau+Kinder spielen/Fernsehen/oder Anderweitig für Krach sorgen)sind für mich sind am Gehäuse die Löcher die Umgebungs-Geräusche zulassen,die sich zwar bestimmt durch Abkleben reduzieren lassen würden,aber Anders herum höre ich wenigstens wenn es Klingelt.Allerdings gehe ich davon aus das der vorgeschlagene K530 noch ne Ecke besser,da Neuer+Teurer?,ist.MfG

teh j0ix :>
2008-01-10, 10:47:39
Weiß nur nicht wo ich das tun soll. Unser Kleinstadt-Media Markt hat keine große Auswahl und ich bin auch nicht der Typ der sich fünf verschiedene Produkte im Internet bestellt und dann zurückschickt.
Die Sennheiser HD 595 und die AKG K530 hat fast jeder MM da.
Hab meine (AKG K530, siehe Ava X-D ) da auch Probegehört und vorallem den Tragekomfort getestet, da gefiehlen mir im Gesamten die AKG einfach besser.

Lurtz
2008-01-10, 16:15:11
Die Sennheiser HD 595 und die AKG K530 hat fast jeder MM da.
Hab meine (AKG K530, siehe Ava X-D ) da auch Probegehört und vorallem den Tragekomfort getestet, da gefiehlen mir im Gesamten die AKG einfach besser.
Ich habe mir jetzt dei AKG K530 bestellt, schneiden auch bei Area DVD gut ab. Sie sind doch ein Stück günstiger als Sennheiser und so audioverliebt bin ich jetzt auch nicht ^^

KingKonga
2008-01-10, 17:01:31
Ich habe mir jetzt dei AKG K530 bestellt, schneiden auch bei Area DVD gut ab. Sie sind doch ein Stück günstiger als Sennheiser und so audioverliebt bin ich jetzt auch nicht ^^
Gute Wahl. Ich habe die AKG schon seit ein paar Monaten und bin begeistert von denen. Außerem sehen die auch noch gut aus und klingen gut.

deLuxX`
2008-01-10, 18:11:42
Ich habe mir jetzt dei AKG K530 bestellt, schneiden auch bei Area DVD gut ab. Sie sind doch ein Stück günstiger als Sennheiser und so audioverliebt bin ich jetzt auch nicht ^^

Falsch machst du mit denen nichts. Ich weiß zwar nicht wie die Verarbeitung beim K530 ist, aber beim HD595 war sie nicht wirklich toll.

Wäre nett wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.;)

Lurtz
2008-01-19, 21:27:58
Wäre nett wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.;)
Ich werde sie behalten, gefallen mir gut.
Sehr angenehmes Tragegefühl, guter Klang, was will man mehr...

joehler
2008-01-20, 00:01:40
Falsch machst du mit denen nichts. Ich weiß zwar nicht wie die Verarbeitung beim K530 ist, aber beim HD595 war sie nicht wirklich toll.

Wäre nett wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.;)
Ich habe mir vor 3 Tagen den HD595 geholt. Klang und Verarbeitung sind bei meinen HD595 sehr gut. Was war mit Deinen KH bzgl. Verarbeitung nicht ok und wie lange hast Du diese KH schon?

JOEHLER