PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Fun Max Flat - Welche Hardware funktioniert?


Heimatsuchender
2008-01-09, 21:37:04
Da das von Alice zur Verfügung gestellte Modem von Siemens meiner Meinung nach ein Witz ist und nichts bietet, stellt sich mir die Frage, welche Hardware ich nehmen kann. Mein Netgear-WLan-Router mit integriertem DSL-Modem (DG834GB) funktioniert leider nicht.:|
Da mehrere Geräte per WLan und Lan auf das Internet zugreifen sollen/müssen wäre mir ein WLan-Router mit integriertem DSL-Modem am liebsten. Zur Not bin ich auch bereit, zwei Geräte zu nutzen. Nur: Welche Geräte laufen mit Alice?


tobife

Drunk Master
2008-01-10, 10:33:36
Mein Netgear-WLan-Router mit integriertem DSL-Modem (DG834GB) funktioniert leider nicht.:|


Hi..

sollte er aber, vielleicht gibts eine Weg ihn dazu zu bringen.
Hast mal Router Reset gemacht und auf die neueste Firmware(falls es eine gibt) geupdatet.
Falls du ADSL2+ hast brauchst du mindestens Firmware V3.01.25a.

mfg
Drunk

nobex
2008-01-10, 10:54:37
Kannst Du das Siemens-Gerät nicht als reines Modem und den Netgear als Router (Modem deaktiviert) konfigurieren?

eraser-x
2008-01-10, 11:03:57
hi

ich weis das wird dir kaum helfen aber das problem "alice" haben wir tag täglich im laden der anbieter ist eben nur billig und sch.... so sehe ich das

viel erfolg bei der suche bin auch schon gespannt was da rauskommt

mfg

Gast
2008-01-10, 12:05:06
Wenn die Leute einfach zu dumm sind ihre Geräte zu konfigurieren kann der Anbieter doch nichts dafür...

Heimatsuchender
2008-01-10, 13:17:46
Wenn die Leute einfach zu dumm sind ihre Geräte zu konfigurieren kann der Anbieter doch nichts dafür...


Ich bin durchaus in der Lage, meine Geräte zu konfigurieren. Nur bei Alice ist das alles ziemlich komisch. Man findet selbst im Hansenet-Forum zig Leute, die massive Probleme mit Routern + integriertem Modem haben.


tobife

darkcrawler
2008-01-10, 14:35:56
Kannst Du das Siemens-Gerät nicht als reines Modem und den Netgear als Router (Modem deaktiviert) konfigurieren?


so hab ichs auch gemacht bei alice (nur das ich ein spharion + kabelrouter benutzt hab)

Heimatsuchender
2008-01-10, 15:30:09
Kannst Du das Siemens-Gerät nicht als reines Modem und den Netgear als Router (Modem deaktiviert) konfigurieren?


Das Modem lässt sich nicht deaktivieren (zumindest habe ich nichts gefunden). Ich bin mal gespannt, ob ich das so hinkriege, wie ich will.


tobife

blackbox
2008-01-10, 15:49:12
hi

ich weis das wird dir kaum helfen aber das problem "alice" haben wir tag täglich im laden der anbieter ist eben nur billig und sch.... so sehe ich das

viel erfolg bei der suche bin auch schon gespannt was da rauskommt

mfg

Klar. :|
Und wie wärs mal zur Abwechslung mit Satzzeichen? :rolleyes:

Ich bin durchaus in der Lage, meine Geräte zu konfigurieren. Nur bei Alice ist das alles ziemlich komisch. Man findet selbst im Hansenet-Forum zig Leute, die massive Probleme mit Routern + integriertem Modem haben.

tobife

Kann ich nicht bestätigen.
Ich selbst benutze eine Fritzbox. Geht einwandfrei.

Drunk Master
2008-01-10, 16:11:42
Man findet selbst im Hansenet-Forum zig Leute, die massive Probleme mit Routern + integriertem Modem haben.


Mal kurz geschaut, und zig Leute gefunden die zwar ein paar Probs mit deiner Combo hatten, aber laufen tut es schon.

Also is er kaputt oder vorsichtig gesagt, machst was falsch.
Welche Firmware version hast du?

mfg
Drunk

Heimatsuchender
2008-01-10, 16:31:00
Mal kurz geschaut, und zig Leute gefunden die zwar ein paar Probs mit deiner Combo hatten, aber laufen tut es schon.

Also is er kaputt oder vorsichtig gesagt, machst was falsch.
Welche Firmware version hast du?

mfg
Drunk


Es ist die aktuelleste Firmware drauf.

tobife

geezer
2008-01-10, 17:06:21
Hmm, merkwürdig, eigentlich sollte der Router doch laufen. Was hast du denn schon probiert, welche Rückmeldung bekommst du vom Gerät (LED-Anzeige)?

Habe selber einen Linksys WAG-200G erfolgreich im Betrieb. Die Synchronisierung bei Erstanschluss hat zwar sehr lange gedauert und mich schon ein bisschen verzweiflen lassen, aber das schien wohl auf Alice Kappe zu gehen.

Crop Circle
2008-01-10, 19:13:47
Habe ich ja schon in deinem anderen Thread geschrieben. Der Telekom-Router Speedport W500V funktioniert ohne Probleme.

Heimatsuchender
2008-01-14, 14:56:36
Habe ich ja schon in deinem anderen Thread geschrieben. Der Telekom-Router Speedport W500V funktioniert ohne Probleme.



Ich habe jetzt den W700V. Der scheint auch zu gehen.
Allerdings ist die Statusanzeige die reinste Blinkleuchte.


tobife

HH2k
2008-01-14, 15:20:16
hast du einen "echten" telefon/dsl-anschluss oder einen "NGN"-anschluss? an den NGN's laufen meines wissens nach nur die alice-modems.

Heimatsuchender
2008-01-14, 15:37:37
hast du einen "echten" telefon/dsl-anschluss oder einen "NGN"-anschluss? an den NGN's laufen meines wissens nach nur die alice-modems.



Es ist ein normaler Telefonanschluß mit Splitter. Der W700V läuft ja auch. Ich frage mich allerdings, warum der Netgear nicht will.:|


tobife

Crop Circle
2008-01-14, 17:27:55
Ich habe jetzt den W700V. Der scheint auch zu gehen.
Allerdings ist die Statusanzeige die reinste Blinkleuchte.


tobife
Bei mir leuchtet dauerhaft grün Power und DSl, dauerhaft gelb Online und wenn der Router Daten empfängt oder sendet blinkt grün W-Lan.

Heimatsuchender
2008-01-14, 22:47:14
Bei mir leuchtet dauerhaft grün Power und DSl, dauerhaft gelb Online und wenn der Router Daten empfängt oder sendet blinkt grün W-Lan.

Das leuchten ist mir mittlerweile egal. Das Ding funktioniert. Zumindest mein Rechner (Lan) und die PSP (WLan) sind bereits wieder online. Die anderen Geräte folgen noch.
Ich habe auch mal meinen Netgear bei einem Freund mit Arcor getestet. Der funktioniert dort einwandfrei.:|



tobife