PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Dateien nicht löschen


just4FunTA
2008-01-10, 00:07:14
Hab hier ein paar Dateien die ich einfach nicht loswerde. Habe es schon mit unlocker und dem Shredder von Steganos probiert doch beide versagen da leider.

Ich kann sie auf der Partition hin und herschrieben so viel ich möchte aber löschen oder auf eine andere Partition verschieben geht nicht. Die Datei im macromed Ordner kann ich umbennen, aber bei den Dateien im ActiveX Ordner geht nix. Liegen übrigens nicht auf der Sytempartition.

Hatte mal XP auf ner zweiten Partition installiert und ich glaub die sind noch von der xp installation.

Im Ordner ActiveX

AcroIEHelper.dll
AcroPDF.DEU
AcroPDF.dll
pdfshell.DEU
pdfshell.dll

Und im Ordner Macromed

Flash6.ocx.vak


Der Online Scanner von VirusTotal.com findet nix, würde die Dateien trotzdem gern von der Platte löschen ohne die Partition formatieren zu müssen.

Shadow316
2008-01-10, 10:07:30
Versuch mal dein Glück mit ner Live-CD von Linux.
Knoppix oder Kanotix könnten dir da helfen.

JTHawK
2008-01-10, 11:42:05
Was bedeutet das denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du löschen willst?

Wie schaut es mit den Dateirechten aus?

Zur not Besitz übernehmen und dann nochmal versuchen.

Alternativ mit der Wiederherstellungskonsole probieren.

just4FunTA
2008-01-10, 13:37:33
Ok unter Spezielle Berechtigungen hat es jetzt endlich geklappt. Alles gelöscht und neu erstellt und schon konnte ich die Datei löschen.

Da war wohl teilweise Verweigern drinn und ich hab nur meinem Benutzer versucht Vollzugriff zu geben, das hat sich dann nicht so mit den Verweigerungen vertragen.

Also Danke! War wohl nicht ganz bei der Sache. :redface: