PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind eure lieblings glide spiele


Dr Zoidberg
2008-01-10, 01:07:02
also ich fang mal an mein lieblings glide spiel is quake 3 arena

Szenario21
2008-01-10, 01:08:35
UT99
Operation Flashpoint
Need for Speed Porsche (das war doch glide oder?)
Edit: Severance - Blade of Darkness

Dr Zoidberg
2008-01-10, 01:12:40
oh half life hab ich natürlich vergessen
einfach ein geiles game

RavenTS
2008-01-10, 01:16:30
Sollte das net eher schon ins Retro-Forum gehören.?!

Dr Zoidberg
2008-01-10, 01:19:40
echt ich meine s zocken doch nich recht viele leute cs online und da sollte man auch mal sagen wo das seinen anfang hatte
finde ich
und quake 3 auch

(ausserdem bin ich grad weil meine graka kaputt is auf eine voodoo 3 umgestiegen bis ich mir ne neue kaufe , was so etwa in nem halben monat oder so is wenn cih geld hab ^^ dann komt die gute alte wieder in meinen 2. oder3. rechner)

Raff
2008-01-10, 01:24:27
Unreal Tournament
Need for Speed II SE
Need for Speed Porsche
Rune
Wheel of Time
Die By The Sword


MfG,
Raff

puntarenas
2008-01-10, 01:26:01
[x] Outlaws

Der Soundtrack war sogar noch besser als die Grafik.

N0Thing
2008-01-10, 01:44:37
Operation Flashpoint

Dat lüppt auch mit Glide? Da hätte ich ja mal wirklich nen Grund die beiden Karten wieder in den Rechner zu stecken. :smile:

Szenario21
2008-01-10, 02:11:15
Dat lüppt auch mit Glide? Da hätte ich ja mal wirklich nen Grund die beiden Karten wieder in den Rechner zu stecken. :smile:

Jap, weiß das noch genau weil ich das mal mit ner Voodoo 5 gespielt habe und es lief ziemlich gut. :)

Thorwan
2008-01-10, 02:14:26
Incubation, Schleichfahrt und Quake 1 haben mich mit Glide am meisten beeindruckt.

Scose
2008-01-10, 02:16:20
seit wann ist Q3 glide? war doch opengl oder?

ansonsten von den reinen glide Spielen Apache Ah64 Longbow... man was wünsch ich mir einen Nachfolger mit aktueller Grafik.

Coda
2008-01-10, 06:34:19
also ich fang mal an mein lieblings glide spiel is quake 3 arena
Quake 3 ist kein Glide-Spiel.

oh half life hab ich natürlich vergessen
einfach ein geiles game
Half-Life nicht.

Incubation, Schleichfahrt und Quake 1 haben mich mit Glide am meisten beeindruckt.
Und Quake 1 auch nicht.

Mr. Lolman
2008-01-10, 09:32:04
also ich fang mal an mein lieblings glide spiel is quake 3 arena

Das rennt nur unter Glide, wenn man mit WickedGL spielt. (ist ein OGL2Glide Wrapper)

DrFreaK666
2008-01-10, 10:19:00
Da fehlt natürlich Ultima 9.
Ohne eine Voodoo-Karte lief das damals überhaupt nicht flüssig.
Weitere Glide-Games:
- Messiah
- Severance - Blade of Darkness
- Diablo 2 :biggrin:
- POD :up:

Gast
2008-01-10, 10:51:11
Operation Flashpoint lief nie mit Glide, das konnte nur Direct3D!

Das weiß ich noch weil es grad vor mir liegt.

Mr. Lolman
2008-01-10, 10:55:25
Operation Flashpoint lief nie mit Glide, das konnte nur Direct3D!

Das weiß ich noch weil es grad vor mir liegt.

Nö: http://www.techspot.com/tweaks/opflashpoint/

Mark3Dfx
2008-01-10, 10:57:41
NFS Porsche war doch kein Glide Game mehr sondern DX 7

Mr. Lolman
2008-01-10, 11:05:50
NFS Porsche war doch kein Glide Game mehr sondern DX 7

Doch. NFS Porsche konnte auch Glide. Auf der Voodoo5 zwar nicht mehr per default, aber, wenn man die DLLs umkopiert hat, liefs auch mit denen. Und zwar ziemlich gut. NFS Porsche hab ich damals auf meiner Voodoo5 5500 PCI in 960x720x22 und 4xAA gespielt :love2:

Joolz
2008-01-10, 11:49:23
1.Tomb Raider 1
2.Rayman 2
3.Schleichfahrt (Cockpitkonsole fehlte leider)
.

Thorwan
2008-01-10, 13:28:24
Und Quake 1 auch nicht.
Oh, du hast natürlich recht, GLquake war eigentlich OpenGL und nicht Glide, und ist somit hier fehl am Platze. Jedoch waren die Voodoos damals so ziemlich das einzige auf dem Markt, was GLquake ordentlich zum Laufen brachte, dem MiniGL Treiber sei dank. Deswegen ist es mir wohl hier reingerutscht. Sorry dafür.

Gast
2008-01-10, 14:01:52
Wing Commaner 5: Prophecy

Dr Zoidberg
2008-01-10, 14:58:46
aber hl1 kann man doch glide unterstützt spielen
und quake 3 doch auch oder irre ich mich da gewaltig und hab die einstellung vorhin nur halluziniert

ach konnte man nicht episode 1 racer mit gilde spielen

was acuh n geiles game war is descent boa das würde ich gerne mal wiede spielen aber ich weiss ncih wo ich das her bekomme (sowas hat doch kein normaler spiele laden mehr)
war eigentlcih futurecop lapd acuh glide
das war acuh n geiles game (alles games die ich als port für meinen pocket pc ganz interessant fände
)

Hydrogen_Snake
2008-01-10, 15:09:28
Wheel of Time, Rune, Wing Commander 5: Prophecy, Descent 3, Conflict Freespace (Descent), Requiem (Salzsäulen FTW!),Need for Speed 2 SE, Need for Speed 3 (Shighera MjiamAuto - Wortspiel), RollCage, Wipeout2097, Blood 2: The Chosen, Shogo, Carmageddon + Carmageddon 2, Schleichfahrt und jetzt kommts: BLEIFUSS 2 & Hexen 2 & Heretic 2 & Drakan.

Habe ich alles hier, Banshee + PII 233 MMX + 128MB (SD100) RAM & Sound Blaster 128 mit oben genannten Games in Win95/98 kombination an einem 17" Belinea CRT am laufen. Davor habe ich in letzter Zeit, über weihnachten/neujahr, wieder gesessen. Hammergeile Zeit damals, und selbst heute sind diese games immer noch TOP!

Coda
2008-01-10, 16:31:59
Das rennt nur unter Glide, wenn man mit WickedGL spielt. (ist ein OGL2Glide Wrapper)
Jeder 3Dfx-OpenGL-Treiber ist ein Glide-Wrapper. Das gilt nicht.

aber hl1 kann man doch glide unterstützt spielen
und quake 3 doch auch oder irre ich mich da gewaltig und hab die einstellung vorhin nur halluziniert
Nö. Ist beides OpenGL.

Hexen 2 & Heretic 2
Auch OpenGL.

Drakan.
Direct3D.

Dr Zoidberg
2008-01-10, 16:48:29
ok ich dachte ich hätte des mal gesehen oder gelesen
naja macht nichts trotzdem ruled voodoo

Mr. Lolman
2008-01-10, 17:06:26
Jeder 3Dfx-OpenGL-Treiber ist ein Glide-Wrapper. Das gilt nicht.

Sicher? Denn AFAIK ists den neueren OpenGL dlls wurscht, welche Glide.dll sich im Verzeichnis befindet. Allerdings kanns natürlich sein, dass Glide direkt im OpenGL ICD integriert wurde.

Wishnu
2008-01-10, 17:46:32
GTA2...das lief mit der TNT2 recht hakelig unter D3D, mit Glide jedoch perfekt auf einer V3...
Ansonsten war Unreal (und später UT) für mich das Glide-Spiel schlechthin (wurde aber ja schon erwähnt)

Salvee
2008-01-10, 18:40:54
Bleifuss Rally gab es noch, Speedbusters und Dethkarz, und da war dann noch so ein ultraschnelles Rennspiel, das auf dem Mars stattfand, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Das Paradespiel für Glide war aber Unreal!

Szenario21
2008-01-10, 21:10:49
- Severance - Blade of Darkness

Jaaa, das hatte ich noch vergessen. Das kommt mit unter meine Top4 :)

Gast
2008-01-10, 21:43:16
Planet of Death - Oder Pod

EvilOlive
2008-01-10, 22:35:18
Als Flugsim-Fan, die Il-2 Serie (Pacific Fighters, Forgotten Battles AEP, 1946):up:

Dr Zoidberg
2008-01-10, 23:03:53
woher bekommt man eigentlich noch alte games
ich finde manche titel haben einfach so viel style
aber ich bekomme nirgendswo mehr welche

RavenTS
2008-01-11, 00:15:23
woher bekommt man eigentlich noch alte games
ich finde manche titel haben einfach so viel style
aber ich bekomme nirgendswo mehr welche

Ebay, Flohmärkte, Forumsverkäufe, www.thelegacy.de,...

ShadowXX
2008-01-11, 00:31:48
Bleifuss Rally (das war mein "Kinnlade-Runter" erlebnis) auf ner Voodoo1 unter Dos.

Und dann natürlich Unreal (das war "Kinnlade-Runter" Nummer 2, da hatte ich aber schon ne Voodoo 2 AFAIR).

Gast
2008-01-11, 02:54:07
Half-Life nicht.


Und Quake 1 auch nicht.

Beides gelogen.

Half-Life kann Glide.
Und Quake 1 auch.

John Carmack hat damals mit 3DFX sogar extra zusammengarbeitet um noch Glide Support in sein Spiel einzubauen, was anderes als Glide gab es zu der Zeit nämlich nicht.

Gast
2008-01-11, 02:55:14
Operation Flashpoint lief nie mit Glide, das konnte nur Direct3D!

Das weiß ich noch weil es grad vor mir liegt.

Das stimmt absolut nicht.

OFP konnte definitv Glide, ich weiß das, weil ich das im Setup Menü bei installierter Voodoo Karte auswählen kann.

Gast
2008-01-11, 02:57:30
Giants! Citizen Kabuto

Man war das Geil auf meiner Voodoo und dem Kabuto, da konnte man alles
platt stampfen.

Thorwan
2008-01-11, 05:13:24
Und Quake 1 auch.

John Carmack hat damals mit 3DFX sogar extra zusammengarbeitet um noch Glide Support in sein Spiel einzubauen, was anderes als Glide gab es zu der Zeit nämlich nicht.
Zumindest was Q1 angeht hat er recht. Der MiniGL Treiber (http://en.wikipedia.org/wiki/MiniGL), der Quake 1 3D-Hardwarebeschleunigungsfähig machte, war technisch gesehen ein OpenGL Treiber. Jedoch waren damals die Voodoos mit Abstand die ersten, die davon profitierten.

Hydrogen_Snake
2008-01-11, 08:51:09
Jeder 3Dfx-OpenGL-Treiber ist ein Glide-Wrapper. Das gilt nicht.


Nö. Ist beides OpenGL.


Auch OpenGL.


Direct3D.

Thema OpenGL, 3DFX MiniGL dll's musste man dafür aber trotzdem haben, deswegen habe ich das mal mit aufgenommen, aber prinzipiell liegst du richtig.

Auch mit Drakan liegst du richtig. Coder.

DrFreaK666
2008-01-11, 09:40:41
Extreme Assault und Incubation von Blue Byte sahen damals auch recht gut aus
Unreal-Engine-Games:
- Undying
- Wheel of Time
- Rune :up:
- Deus Ex
- Star Trek: Klingon Honor Guard

Gast
2008-01-11, 22:16:31
Als Riva128 Nutzer hass(t)e ich alle Glide only Spiele... und auch die, die eine DX oder oGl Mod per Update nachgeliefert bekommen haben - hatte damals kein I-Net und Spielezeitschriften hab ich auch kaum gekauft, also weder die Info noch die Quelle.

Gast
2008-01-12, 01:47:15
Wer sich damals eine Riva128 kaufte ist selber schuld und hat es nicht besser verdient.


Zu der Frage des Threads:

Alien vs. Predator 1.

Gast
2008-01-12, 11:05:37
fifa98 war auch besser auf vudu

DaBrain
2008-01-13, 12:15:14
Wing Commander Prophecy, weil man nur unter Glide alle Effekte zu sehen bekommen hat. ;)

Dr Zoidberg
2008-01-13, 19:46:46
hatte futurecop lapd nicht auch glide unterstützung
des war auch n geiles game
und star wars episode 1 racer (konte auch glaub ich glide)

Dr Zoidberg
2008-01-13, 23:23:34
sorry aber lol
weil nvidia s nich geschafft hat so schön große grakas zu bauen wie 3dfx
haben sie einen einbaurahmen gemacht
aber da finde ich sieht doch ne 5 6000 viel schöner aus
als so n stück pappe hinten dran^^
http://cgi.ebay.de/Hewlett-Packard-NVIDIA-Quadro-FX1400-128-MB-128_W0QQitemZ180203174239QQihZ008QQcategoryZ131772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Coda
2008-01-13, 23:30:18
Das ist ein Full-Length-Adapter. Das haben alle professionellen Karten um absolut sicheren Halt im Slot zu garantieren.

Wüsste nicht was daran witzig sein soll. Und zudem war die GeForce 7900GX2 länger eine eine Voodoo 5 6000.

Shink
2008-01-14, 16:02:46
Wüsste nicht was daran witzig sein soll.
Die Pappe. Blech, Plastik oder ein Loch in der Karte war wohl zu teuer?

Hydrogen_Snake
2008-01-14, 16:13:32
Oh G-Police war doch auch so n geiler Kandidat.

Salvee
2008-01-14, 18:57:52
Oh G-Police war doch auch so n geiler Kandidat.

Da konnte man auch Edge AA einstellen mit den Voodoos iirc :)

Gast
2008-01-14, 22:02:58
NHL98, was haben die Kollegen ohne 3DFX blöd geguckt ^^

DrFreaK666
2008-01-15, 17:37:04
Wurde Populous 3 schon erwähnt?
Dort hatte ich mit meiner Voodoo 2 auch AA :smile:

aRKeycH
2008-01-15, 18:24:03
turok, aber auch nur weils mein erstes glide spiel war.(faszination 3d beschleunigung) ;)

Ajax
2008-01-15, 18:37:29
Mein erstes Glide-Spiel war POD. :D

Nasenbaer
2008-01-17, 22:04:14
Eindeutig Carmageddon 1 - sogar noch DOS Glide. :D
Severance - Blade of Darkness war aber auch richtig geil - schade dass es davon nie nen Nachfolger gab.

DrFreaK666
2008-01-18, 16:21:50
Severance - Blade of Darkness war aber auch richtig geil - schade dass es davon nie nen Nachfolger gab.

AFAIK war ein Nachfolger und eine Xbox-version geplant.
Aber der Entiwkcler ging glaube ich pleite

Nasenbaer
2008-01-18, 16:28:11
AFAIK war ein Nachfolger und eine Xbox-version geplant.
Aber der Entiwkcler ging glaube ich pleite
Ich kann mih noch erinnern, dass die Webseite des Hersteller schon kurz nach dem Release offline war. Mit kurz meine ich 6-12 Monate, vielleicht auch etwas mehr.

Controller Khan
2008-01-18, 16:47:01
Alien vs. Predator 1.[/QUOTE]

Alien vs. Predator 1 ist Direct3D.

Zauberer
2008-02-11, 23:23:16
Leute, es gibt nur ein unglaubliches Glide Spiel!
Das ist mit unglaublich großen Abstand, das beste Glide-Spiel aller Zeiten! Unreal?
Doch es ist UNREAL!

Quelle: Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal

papachrischi
2008-02-12, 03:08:03
Mein erstes Glide-Spiel war POD. :D

Absolut geile Sache damals mit Glide Unterstützung.

Dazu kommen:

Unreal, anfangs nur mit Glide oder im Softwaremodus spielbar.

NFS2 SE, zu zweit im Splitscreen am Fernseher über meine Miro V2

Forsaken, wie kann man dieses Spiel vergessen.

F22 ADF war auch nur unter Glide wirklich spielbar

Nuclear Strike lief ohne 3dfx Karte garnicht.

M.D.K und Spec Ops haben mir nicht so dolle gefallen.

Messiah war eines der letzten guten Spiele, die unter anderem auf Glide gesetzt haben.

Nasenbaer
2008-02-12, 10:21:05
Tomb Raider 1 lief per Patch auch mit Glide ^^
Grafisch keine Kanone, auch damals nicht, aber die Einläutung eines völlig neuen Genres - Action-Adventures.

Vertigo
2008-02-12, 10:23:46
Mein Lieblingsspiel mit Glide-Schnittstelle ist ganz klar Ultima 9. Mit V5 5500 war das damals, als es aktuell war, ein echtes Fest.

Gast
2008-02-12, 14:44:01
Hatte ne gf2mx neu nur um dann feststellen zu dürfen, das die ausrangierte voodoo1 oder kyro es weit schneller gerendert hätte.

Gast
2008-02-12, 14:44:56
Warning! This Fred needs more Voodoo-Pics!

doublehead
2008-02-12, 20:36:06
Tomb Raider 1 lief per Patch auch mit Glide ^^
Grafisch keine Kanone, auch damals nicht, aber die Einläutung eines völlig neuen Genres - Action-Adventures.
Also ich habe es eine Woche ohne Glide-Unterstützung gezockt, dann bekam ich erst meine Voodoo 1-Karte. Und der Unterschied war gewaltig. Für mich war das der absolute jawdropper, um mal einen Anglizismus zu verwenden. Ohne sah das Spiel total scheisse aus, und mit Glide war es für mich damals eine Offenbarung.

Nasenbaer
2008-02-12, 20:45:45
Ja der Unterschied war schon enorm das stimmt.

Wenn einer meiner Voodoo Graphics (Diamond Monster3D) haben will muss er es nur sagen. ^^

DR.ZEISSLER
2009-02-17, 15:30:05
welche von den voranstehenden games laufen DEFAKTO NICHT unter XP ?

Danke
Doc

MarcWessels
2009-02-18, 01:04:00
Need for Speed Porsche (das war doch glide oder?)Nein, war Direct3D

Mein Voodoo-Spiel ist P.O.D.

shink@work
2009-02-18, 11:57:28
Also ich habe es eine Woche ohne Glide-Unterstützung gezockt, dann bekam ich erst meine Voodoo 1-Karte. Und der Unterschied war gewaltig. Für mich war das der absolute jawdropper, um mal einen Anglizismus zu verwenden. Ohne sah das Spiel total scheisse aus, und mit Glide war es für mich damals eine Offenbarung.
Ich vermute mal selbst mit nur einer S3 Virge hätte es dir auch besser gefallen als im Softwaremodus. Für das Spiel gabs nämlich massenhaft Patches für eher exotische 3D-Umgebungen ala S3D, Matrox, ATI (wie hieß das bei denen nochmal?) etc.

Gast
2009-02-18, 12:05:23
Wheel of Time, Rune, Wing Commander 5: Prophecy, Descent 3, Conflict Freespace (Descent), Requiem (Salzsäulen FTW!),Need for Speed 2 SE, Need for Speed 3 (Shighera MjiamAuto - Wortspiel), RollCage, Wipeout2097, Blood 2: The Chosen, Shogo, Carmageddon + Carmageddon 2, Schleichfahrt und jetzt kommts: BLEIFUSS 2 & Hexen 2 & Heretic 2 & Drakan.


BLEIFUSS 2 ... da war wirklich unglaublich geil

DR.ZEISSLER
2009-02-19, 15:10:58
gibt doch überall so digital download vertriebe,
gibt es auch irgendwo solche games als
download zu kaufen ?

ux-3
2009-02-19, 18:46:16
Da wäre noch "European Air Wars" zu nennen. Und war nicht "Dark Project" auch mit Glide Unterstützung?

GlideHasser
2009-02-19, 21:28:45
Und war nicht "Dark Project" auch mit Glide Unterstützung?
Ich glaube schon, zumindest konnte ich es damals nur im Softwaremodus spielen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, obs an der Kombination aus glideunfähiger GraKa und Glidespiel oder an meiner Unfähigkeit lag.

Bei Nuclear Strike ging afair jedenfalls ebenfalls nix ohne Glide. War Hexen (II?)nicht auch ursprünglich Glide?

Jedenfalls hätte ich mir meine Riva zu oft an die Wand nageln können, 3D Beschleunigung war aufgrund dieser ekeligen Glidelimitierung ein Ding der Unmöglichkeit. An der Wand hätte sie wenigstens keinen Strom gebraucht.

GlideHasser
2009-02-19, 21:37:25
Nuclear Strike lief ohne 3dfx Karte garnicht.


Ich bin mir relativ sicher, dass ich es im Softwaremodus auf meinem 350er (Riva) gespielt habe. War aber ein SEHR ruckliges "Vergnügen" und sah dazu noch schlechter als auf der PS1 aus.

Crazy_Chris
2009-02-19, 23:16:21
Wing Commander 5 - Prophecy

Dieses Spiel brachte 2 Kumpels dazu auch ne Diamond Monster 3D (Voodoo 1) zu kaufen nachdem sie es bei mir gesehen hatten. :biggrin:

Tank Racer ist dann auch noch so ein Kandidat. :)

Gast
2009-02-20, 07:33:10
Warning! This Fred needs more Voodoo-Pics!


Schonmal daran gedacht, daß man das Postfiltering der Voodoo 3 Karten gar nicht mit einem Screenshot erfassen kann, da der Postfilter erst zur Anwendung kommt, nachdem die Daten den Videobuffer verlassen haben!

Voodoo Pics sind also blödsinn.
Es sei denn du nimmst ne kamera und fotografierst deinen Monitor, aber das sieht auch sch*** aus.

Gast
2009-02-20, 07:34:01
welche von den voranstehenden games laufen DEFAKTO NICHT unter XP ?

Danke
Doc

Also auf dem Mac läuft schonmal keines der Spiele. :P

Tri-City-Maniac
2009-02-22, 21:29:31
Pod & Die by the Sword ...

DR.ZEISSLER
2009-02-22, 23:09:41
Also auf dem Mac läuft schonmal keines der Spiele. :P

hört hört, rune läuft prima am mac mit cog.

Doc

Mr.Magic
2009-03-04, 23:25:01
Pandemonium 2

Type_01
2009-03-05, 12:20:24
Descent 3 hatte eben so Glide wie Deathtrap Dungeon, Terraside, Conflict:Freespace 1 & 2, Final Fantasy 7 & 8. Ich glaube Max Payne 1 hatte auch Gl8ide Support und sämtliche Quake 3 basierende Spiele wurden optimiert auf Glide. Durch den WickedGlide 3D Treiber (glaube so hieß der) bekammen die Spiele noch nen gehörigen Boost, war meine Erfahrung mit der Voodoo2 und Voodoo3 2000!!!

Schade das der Rampage nie erschienen ist, ich denke der hätte selbst Kritiker überzeugt (warum ging die V5 6000 nie in Serie grrrrr).

Greetz Steffen

Lolman
2009-03-05, 12:59:55
Nein, war Direct3D


Hatte aber auch nen Glide Modus. Ich habs damals im Glidemodus auf der Voodoo5 5500 PCI mit 960x720 und 4xRGSSAA gespielt.

Mr. Lolman
2009-03-05, 13:01:51
Ist zwar 1024x768, aber um sich ein Bild von der Glättungsqualität machen zu können: http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/v56k-NFS_VSA100-4x-16bit.png

Type_01
2009-03-07, 17:38:31
Sorry für das OffTopic: Kann ich eine Voodoo5 5500 AGP auf meinem Asrock Dual Sata noch verwenden oder bekomme ich Probleme mit der AGP Spannung (sprich 3.3V gegen 1,5V), noch dazu in Verbindung mit ner GeForce 6800GS PCI-E (Voodoo für klassische Games, GeForce für neuere). Danke euch im voraus.

Mr.Magic
2009-03-08, 10:20:41
Sorry für das OffTopic: Kann ich eine Voodoo5 5500 AGP auf meinem Asrock Dual Sata noch verwenden oder bekomme ich Probleme mit der AGP Spannung (sprich 3.3V gegen 1,5V), noch dazu in Verbindung mit ner GeForce 6800GS PCI-E (Voodoo für klassische Games, GeForce für neuere). Danke euch im voraus.

Der letzte Mainboard-Chipsatz mit 3.3V-Support war m.W. der KT333, kannst also vergessen.

Type_01
2009-03-08, 13:58:12
@Mr.Magic: Mist und Schade. Dann kann ich nur hoffen das ich sie mal als PCI bekomme oder gibts ne möglichkeit nen Wiederstand anzulöten um Sie zum laufen zu bringen (Bei Ebay gibt´s zZ. nur AGP)???

Danke trotzdem.

Greetz STeffen

Mr.Miyagi
2009-03-11, 10:46:34
Lieblings GLide Spiel?
Ganz klar:
MechWarrior 2 3dfx edition

Und ich warte bis heute auf einen würdigen Nachfolger.

Doc-offline
2009-03-11, 11:10:12
lief deus ex auch unter glide ?

interessant finde ich, dass die lichtkegel bei unreal und ut99 unter 16bit glide VIEL besser aussehen, als unter 32BIT OGL/D3D.

Das Dithering scheint unter glide, trotz 16BIT deutlich besser zu sein.

Doc

DrFreaK666
2009-03-22, 15:47:53
lief deus ex auch unter glide ?

interessant finde ich, dass die lichtkegel bei unreal und ut99 unter 16bit glide VIEL besser aussehen, als unter 32BIT OGL/D3D.

Das Dithering scheint unter glide, trotz 16BIT deutlich besser zu sein.

Doc

Deus Ex ist ein Unreal Engine-Spiel, läuft also auch unter GLIDE.

Als ich den Thread-Titel gesehen habe dachte ich: "Wieso ist mir das nie aufgefallen?", bis ich bemerkt habe, dass ich hier schon 2x geantwortet habe :biggrin:

Gast
2009-04-14, 21:16:40
Für Shadow Warrior gab es auch einen Glidepatch, war aber nicht so die Offenbarung, war halt plötzlich alles ziemlich verschwommen, da bilinear gefiltert und so. Ansonsten war Redline Racer ziemlich lässig, weil schnell, ebenso wie das abgefahrenste Rennspiel, namentlich Rollcage. Achgott was ham mich die Speedeffekte damals geschickt. Und die Raketen, die man dem Führenden auf den Hals hetzen konnte, zu geil. Bleifuss2/Rally/Fun mit Glidepatch waren auch klasse, wobei erstere beiden bei mir immer seltsame Grafikfehler mit Glide hatten (an den Texturkanten). Fifa99, Descent3 und NFS4 waren ebenso sehr hoch im Kurs bei mir. Hab ich etwa noch was vergessen? Stimmt, da war ja noch so ein Egoshooter von Epic (Mega)games, der Name will mir partout nicht einfallen... :)

DR.ZEISSLER
2009-04-14, 21:21:39
interessant ist, dass bspw. bei rune der 3dfx modus überhaupt keine kanten produzierte.
das bild sah unglaublich scharf aus (sehr gut bei fenstern zu sehen). im grunde genommen
wirkte es wie 8xFSAA, obwohl das die karte gar nicht kann. irgendwo im menu gab es dazu ein feature. ist echt unglaublich!