PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal was von qiiip gehört?


GordonGekko
2008-01-10, 08:03:00
Die Seite war mir neu: http://qiiip.de/

800 MB freier Upload, unbegrenzter Download, keine Registrierung, angeblich keine Speicherung der IP - und alles gratis. Zitat: "qiiip.de speichert keinerlei Verbindungsdaten seiner User, dazu gehört z.B. das niemand weiß WAS Sie über qiiip.de downloaden, auch qiiip.de selbst nicht."

Ist das eine indirekte Demo zur Vorratsdatenspeicherung?

;)


Cheers

GG

sun-man
2008-01-10, 08:24:02
Sehr vertrauenerweckend......
Healthy WebSolutions betreibt auch noch ein anderen weniger legales Netzwerk.
Tja und wenn man doch mal was findet dann muß man sich per Post melden...lol

sei laut
2008-01-10, 08:26:55
Sehr vertrauenerweckend......
Ich hoff mal, das ist Ironie. (wobei ichs nicht glaube)

Wie soll sich die Seite finanzieren? Im Internet gibts nur ganz wenige Samariter.

Das gute A
2008-01-10, 08:27:05
Der Betreiber ist ja der deutschen Sprache nicht mal richtig mächtig... lieber die Finger weg davon.

sun-man
2008-01-10, 08:38:10
Ich hoff mal, das ist Ironie. (wobei ichs nicht glaube)

Wie soll sich die Seite finanzieren? Im Internet gibts nur ganz wenige Samariter.
Naja, die Ironie springt die förmlich an.....
ealthy WebSolutions betreibt auch noch ein anderen weniger legales Netzwerk.
Tja und wenn man doch mal was findet dann muß man sich per Post melden...lol

GordonGekko
2008-01-10, 11:30:09
Mir kam das Ganze auch recht spanisch vor - deshalb ja auch meine Frage...
Spontan konnte ich über die auch nichts finden.


Cheers

GG

Anadur
2008-01-10, 13:29:06
die Adresse ist auf einen gewissen Kolja Sagorski registriert. Den Rest findet ihr in Google

GordonGekko
2008-01-10, 13:40:38
Was ist das denn bloß für ein seltsamer Vogel? Und wie will der den Traffic bezahlen?

#44
2008-01-10, 17:51:18
Ist das eine indirekte Demo zur Vorratsdatenspeicherung?

Wieso? Das heist doch nicht das dein Provider nicht doch deine Verbindungsdaten (Deine IP, Ziel IP, Uhrzeiten) mitloggen wird.
Schon klar das nicht jeder irgendwelche Daten speichern darf/muss?

Annator
2008-01-10, 18:04:02
Ich hoff mal, das ist Ironie. (wobei ichs nicht glaube)

Wie soll sich die Seite finanzieren? Im Internet gibts nur ganz wenige Samariter.

Kann mir als User eigentlich egal sein solange ich normale Sachen hochlade. Wenns schnell geht? Treiber, Demos, Patches zum schnellen herunterladen.
Das ich da mein 600MB Urlaubsvideo nicht hochladen würde ist mir klar. :D

sei laut
2008-01-10, 19:30:02
Kann mir als User eigentlich egal sein solange ich normale Sachen hochlade.
Ich kann leider nicht ignorieren, dass wir im Kapitalismus leben. Aber nur zu, dann wissen ja bald Bescheid, wo der Haken ist... oder auch nicht. X-D

Schiller
2008-01-10, 20:57:03
Soweit ich weiß, ist man verpflichtet IPs zu loggen, wenn die Domain in Deutschland registriert bzw. der Server in D steht. Also glatt gelogen.

sun-man
2008-01-10, 21:11:39
Naja, wer glaubt das die Domain bei strato in irgendeiner weise sicher ist der ist wohl mit dem Klammersack gepudert. Zumindest zeigt Denic auf Strato