PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ASRock P4I65G oder gebrauchtes S478-Board im Angebot?


geezer
2008-01-10, 10:26:59
Morgen zusammen,

wie in diesem Thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385804

schon beschrieben, hat sich mein Mainboard (Asus P4P800) verabschiedet.

Kann mir jemand vom ASRock P4I65G berichten? Möchte bis zum Aufrüsten Mitte des Jahres meinem System nochmal zu neuem Leben verhelfen. Oder hätte jemand evtl. ein pfleglich behandeltes S478-Board übrig?

Danke schonmal für die Antworten.

aim
2008-01-10, 11:05:12
Ich hätte ein Dual 775 VSTA übrig.
einfach ne kleine C2D CPU rein und nach und nach alles Andere aufrüsten.
So hab ich es auch gemacht und dank DDR/DDR2 und AGP/PCIE überhaupt kein problem.
Meiner meinung nach die beste Lösung.:)

geezer
2008-01-10, 11:11:30
Hmm, so halbe Sachen wollte ich eigentlich nicht machen, habe außerdem einen Quad im Auge. Trotzdem Danke!

aim
2008-01-10, 11:39:20
Dann nimm das AsRock board. AFAIR war oc auf den chipsets mit integrierter grafik aber nicht möglich. Nicht das du dich wunderst. Als Übergangslösung sollte es aber zu gebrauchen sein. Soo schlecht ist AsRock nicht:)

geezer
2008-01-10, 16:06:21
OC hatte ich nicht vor, also wäre das kein Problem für mich.

Der PC-Händler vor Ort hat mich auch schon beruhigt, dass die Qualität des Boards nicht so sei, wie man es von früher in Erinnerung hätte ;)

geezer
2008-01-14, 13:22:27
Hat sonst niemand etwas zu berichten?

Sonst würd ich das Board die Tage bestellen.

Haarmann
2008-01-14, 13:29:24
geezer

Wir haben ne Weile lang diese Boards mit alten P4, die wir irgendwo ausgebaut haben, bestückt. Das Board ist günstig und läuft problemlos mit allem, was wir so drauf steckten (Modemkarten, ISDN, ADSL, Soundblaster, TV-Karten und SCSI). Boot ab USB Stick ging auch.

geezer
2008-01-14, 16:04:28
Ok, danke für die Infos Haarmann.

Jetzt haben sich meine Vorbehalte wohl erübrigt. Dann werde ich nach dem Einbau nochmal kurz berichten.

Grüße
geezer

geezer
2008-01-30, 13:50:00
Sooo, hab das gute Stück mittlerweile erworben und eingebaut. Nach einem Start im abgesicherten Modus hat es auch brav mit der alten Windows-Installation zusammengearbeitet.

Mein Problem ist nur, dass das System bei einem Reset anscheinend komplett ausgeschaltet wird, um dann 1 sek später wieder hochzufahren. Hat dieses Phänomen noch jemand beobachten können? Hab das ungute Gefühl, dass es für die Komponenten nicht gerade schonend ist.

Werd wohl auch noch einen Thread im Hilfe-Forum starten und dann hier einen Link setzen. Danke schonmal für die Antworten.

Grüße
geezer

edit: Hier der Link zum passenden Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401936