Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film gesucht (Zitat vorhanden)

Ash-Zayr
2008-01-10, 11:01:19
Hallo

Ich habe das Zitat eines Films im Kopf, fragt nicht warum und woher, sowas hat man manchmal...:redface:.....ich komme aber nicht auf den Film.:confused:

Das Zitat:

"...und auf mein Zeichen hin lasst ihr die Hölle losbrechen."

Danke & Gruß
Ash-Zayr

Lyka
2008-01-10, 11:02:35
Gladiator?

Ash-Zayr
2008-01-10, 11:23:15
Es muss irgendein Schlachten- oder Kriegsfilm sein...im Sinne einer in Rückhalt stehenden Armee, die dann zuschlagen soll.....aber ob es Gladiator ist (Anfangssequenz)..??

Ash-Zayr

Lyka
2008-01-10, 11:25:19
korrekt
die Anfangssequenz

Ash-Zayr
2008-01-10, 11:28:29
Ich hatte auch "Braveheart" im Kopf....

wankman
2008-01-10, 11:35:24
Gladiator:

Plötzlich kehrt der römische Unterhändler aus dem germanischen Lager zurück. Auf sein Pferd gebunden, die Hände auf dem Rücken gefesselt und ohne Kopf. Die Germanen stürmen lautstark aus dem Dickicht des Waldes und nehmen am Waldrand Aufstellung. Bereit Ihr Land gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Die Römer bereiten ihre Katapulte vor, die Bogenschützen nehmen Stellung ein und Maximus reitet zu seinen Männern, die im Wald versteckt darauf warten die Germanen zu überrennen.
"Auf mein Zeichen lasst Ihr die Hölle los"
sagt er noch zu einem anderen Kommandeur und man ahnt bereits, dass diese Schlacht sehr blutig wird.
Als der Kampf beginnt, weiss man, was Maximus meinte als er sagte "...lasst Ihr die Hölle los". Römische Katapulte feuern brennende Töpfe in Richtung der germanischen Reihen, brennendes Öl ergiesst sich über die Krieger, Männer stehen in Flammen, werden von römischen Pfeilen und Katapultspeeren durchbohrt. Römische Legionäre marschieren auf die Reihen der Germanen zu, der Wald brennt und die Szenerie erinnert wirklich an die Hölle.

Santini
2008-01-10, 12:13:42
Hallo

Ich habe das Zitat eines Films im Kopf, fragt nicht warum und woher, sowas hat man manchmal...:redface:.....ich komme aber nicht auf den Film.:confused:

Das Zitat:

"...und auf mein Zeichen hin lasst ihr die Hölle losbrechen."

Danke & Gruß
Ash-Zayr
das Zitat kenn ich.
Tiger vor El Alamain

oder Hunde wollt ihr ewig leben

Ash-Zayr
2008-01-10, 12:15:44
Prima, dann ist das ja geklärt.......danke!

Aber da wacht man nachts auf und hat von irgendwo her ein Zitat im Kopf; und wie sich entpuppt von einem Film, den man seit Jahren nicht gesehen hat....;)

Ash-Zayr

!_Tomcat_!
2008-01-10, 21:11:53
Gladiator:

Plötzlich kehrt der römische Unterhändler aus dem germanischen Lager zurück. Auf sein Pferd gebunden, die Hände auf dem Rücken gefesselt und ohne Kopf. Die Germanen stürmen lautstark aus dem Dickicht des Waldes und nehmen am Waldrand Aufstellung. Bereit Ihr Land gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Die Römer bereiten ihre Katapulte vor, die Bogenschützen nehmen Stellung ein und Maximus reitet zu seinen Männern, die im Wald versteckt darauf warten die Germanen zu überrennen.
"Auf mein Zeichen lasst Ihr die Hölle los"
sagt er noch zu einem anderen Kommandeur und man ahnt bereits, dass diese Schlacht sehr blutig wird.
Als der Kampf beginnt, weiss man, was Maximus meinte als er sagte "...lasst Ihr die Hölle los". Römische Katapulte feuern brennende Töpfe in Richtung der germanischen Reihen, brennendes Öl ergiesst sich über die Krieger, Männer stehen in Flammen, werden von römischen Pfeilen und Katapultspeeren durchbohrt. Römische Legionäre marschieren auf die Reihen der Germanen zu, der Wald brennt und die Szenerie erinnert wirklich an die Hölle.

Gänsehaut *grusel*

Danke! :smile: