PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr schlechte Grafik bei Urban Terror 2.6 (Quake III Mod)


King555
2002-11-10, 00:38:59
Ich habe heute die neue Version 2.6 (ich glaube es ist eine Beta) von Urban Terror, dem Counter-Strike ähnlichen Quake III Arena Mod installiert. Ich habe vorher auch schon kurze Zeit die Beta 2.5 gespielt, und auch da war ich der Meinung, dass Counter-Strike (also die Grafik) tausend mal besser aussieht, als die von Urban Terror. Aber die Half-Life Engine ist ja glaube ich die Quake 2 Engine und die kann ja nicht besser ausehen, als die Quake 3 Engine, oder?

Wie auch immer, worauf ich hinaus will: Die Grafik sieht einfach nur schlecht aus, man kann entfernte Objekte nur schwer erkennen, es ist alles recht "pixelig" und im Bild sind viele schwarze Punkte, so sieht es zumindest aus, ich weiss nicht, wie ich die Grafik erklären soll. Ich habe alle Grafikeinstellungen auf Maximum, Auflösung auf 1152x864 Pixel bei 32bit Farbtiefe.

Und heute, als ich die neue Beta installiert habe, habe ich nochmal alle Einstellungen gemacht und direkt ein Level gestartet. Und was sehe ich da? Die Grafik sieht super aus. Dann habe ich das Spiel beendet, neugestartet und die Grafik sieht noch schlechter aus als vorher (vor dem Update). Was ist da los?

Welche Einstellungen sollte ich noch überprüfen, wenn meine Grafik schlecht aussieht. Oder sieht die Quake III und damit Urban Terror Grafik wirklich deutlich schlechter aus, als Counter-Strike?

Anárion
2002-11-10, 01:50:56
Ich kenne die Mod nicht, aber ich poste jetzt nur weil ich gerade das Bedürfnis habe klugzuscheißen ;)

Half-Life verwendet eine stark modifizierte Quake1-Engine. Davon sind ca.70% völlig neuer Programmcode.

Gut' Nacht

King555
2002-11-10, 02:11:49
Wusste ich's doch! (Quake 1 Engine). Ich habe meinen Freunden immer gesagt, dass Half-Life eine verbesserte Quake 1 Engine benutzt, aber keiner wollte es mir glauben. Alle sagten, es ist die Quake 2 Engine, daher habe ich das jetzt hier auch geschrieben. Dann hatte ich also Recht.

Ich finde es irgendwie verwunderlich, dass Counter-Strike (Quake 1) besser aussieht als Urban Terror (Quake 3).

King555
2002-11-10, 13:28:25
Kann mir denn echt keiner helfen? Das muss doch was ganz simples sein...

Oder spielt das Game keiner?

King555
2002-11-10, 14:05:01
Hat sich erledigt!

Ich habe immer Quake III gestartet und dann unter "Mods" Urban Terror ausgewählt. Dadurch wurden aus irgendeinem Grund alle Standardeinstellungen bei den Grafikoptionen wiederhergestellt, u.a. eine Grafikauflösung von 640 x 480. Jetzt starte ich Urban Terror direkt über eine Verknüpfung und die Grafik sieht wieder gut aus.

Thread kann also geschlossen werden!

Argo Zero
2002-11-10, 14:18:30
Originally posted by King555
Wusste ich's doch! (Quake 1 Engine). Ich habe meinen Freunden immer gesagt, dass Half-Life eine verbesserte Quake 1 Engine benutzt, aber keiner wollte es mir glauben. Alle sagten, es ist die Quake 2 Engine, daher habe ich das jetzt hier auch geschrieben. Dann hatte ich also Recht.


Ihr habt beide recht.
Ist eigentlich ne Mischung aus beidem und noch was selbstgeschriebens.