PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fruity loops knarzt!


Sir Silence
2008-01-10, 12:57:28
huhu!

seit fl studio 5 knarzt fruity loops extrem bei der wiedergabe und ca. 20% cpu auslastung und inzwischen hab ich den prozi von nem a64 3500+ auf nen c2d e6750 aufgerüstet und noch 2gb 800er ram dazu. inzwischen hab ich version 7 und es is immernoch der selbe schmarrn ;(

das problem tritt z.b. bei dem stück "aren't you clever" auf.

hlp plz ;(

Gast
2008-01-10, 14:07:11
irgendwas musste man an der soundkarte in FL einstellen, geh mal mit dem puffer hoch oder runter. ich glaub das tritt auf wenn du zu weti runtergehst, dann kommt die karte nichtmehr mit und es knarzt.

NameLessLameNess
2008-01-10, 14:12:50
Latenz erhöhen? Benutzt du ASIO?
Was für ne Soundkarte/Treiber nutzt?

Sir Silence
2008-01-10, 18:45:29
momentan höre/baue ich über den onboard-chip vom gigabyte p35 ds3r .. da das ding sogar 7.1 kann, sollte es nicht das schlechteste sein, was man so verbauen kann ;) (audiotreiber 5.10.0.5449, audio codec ALC889A)

aber auch bei meiner sb live! 5.1 gibts probleme

das sind meine audio settings atm:

http://img530.imageshack.us/img530/1724/clipboard02zf1.jpg

edit: ums nochmal etwas klarer auszudrücken - das ich 2 soundkarten/chips auf einmal aktiv habe, hat seine gründe und es hat auch bisher wunderbar funktioniert! ;) [auch mit fruity loops] )

NameLessLameNess
2008-01-10, 20:52:39
momentan höre/baue ich über den onboard-chip vom gigabyte p35 ds3r .. da das ding sogar 7.1 kann, sollte es nicht das schlechteste sein, was man so verbauen kann ;) (audiotreiber 5.10.0.5449, audio codec ALC889A)

aber auch bei meiner sb live! 5.1 gibts probleme


edit: ums nochmal etwas klarer auszudrücken - das ich 2 soundkarten/chips auf einmal aktiv habe, hat seine gründe und es hat auch bisher wunderbar funktioniert! ;) [auch mit fruity loops] )
Hömm.......du solltest ASIO4All (http://www.asio4all.com/) nutzen. Also installieren und danach Asio4all in FLS auswählen. (und danach über die geile Latenz staunen).
Dein Onboard Chip würd ich aber eher nicht nehmen. Eher den SB Live. ob die Karte 7.1 kann hat in Sachen Wandlerqualität/Rauschabstand etc. garnix zu sagen. Ne M-Audio Delta2496 schlägt jeden SB um längen und ist nur ne Stereokarte (kostet auch wenig).

HeldImZelt
2008-01-11, 15:26:21
Auf deinem Bild bei 'DirectSound Properties' die derzeitige Latenz von 46ms hochschrauben auf vielleicht 70ms oder so. Ich würde das mit dem Asio4All, wenn es funktioniert, aber bevorzugen. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Sir Silence
2008-01-11, 18:56:28
hatte komischerweise asio4all v2 von anfang als auswahl möglich und habs dann mal genommen - 11ms und funzt wunderbar :D

und mit dem onboard-chip funzt das wunderbar. solange ichs nicht professionell mache, seh ich auch keinen grund, großartig umzurüsten ;)

wenn ich irgendwas "veröffentliche", dann läuft das sowieso erstmal auf verschiedenen geräten, die ich hier habe.

Jules
2008-01-11, 19:48:09
hatte komischerweise asio4all v2 von anfang als auswahl möglich und habs dann mal genommen - 11ms und funzt wunderbar :D

und mit dem onboard-chip funzt das wunderbar. solange ichs nicht professionell mache, seh ich auch keinen grund, großartig umzurüsten ;)

wenn ich irgendwas "veröffentliche", dann läuft das sowieso erstmal auf verschiedenen geräten, die ich hier habe.Na dann veröffentliche hier mal was, also ich hätt da mal starkes Interesse daran;D

Sir Silence
2008-01-11, 21:09:44
der kram is auf ner alten platte vom alten pc. der kommt wieder online, wenns nen neuen monitor gibt - also frühestens ende des monats :D

dann äh.. schaun mer mal ;)

edit: und was hast du so anzubieten? :naughty: link plz