PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung bezüglich 5.1 System und Soundkarte


reimo
2008-01-10, 13:41:03
Hi!

möchte mir für meinen PC ein 5.1System kaufen nur brauch ich entscheidungshilfe.
Verwendet wird das system für: 50%musik und 50% Spiele.
Habe an das Teufel Concept E2 um 119€ gedacht, was die Soundkarte angeht, hab ich aber überhaupt keinen ahnung. könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke!

PS.: da das Concept E2 Set in schwarz gehalten ist, würd ich gern wissen, wo ich standfüße in schwarz für diese bekommen könnte. bei teufel werden nur welche in silber angeboten.
wo soll ich überhaupt teufel bestellen?

Alex31
2008-01-10, 16:09:52
Hi,
du kannst dir mal die X-Fi Xtreme Music anschauen, falls die nicht den Kostenrahmen übersteigt.

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

Zum Spielen und Fernsehen sollte das Boxenset genügen, ob man allerdings gut Musik hören kann, würde ich mal vorsichtig bezweifeln.

reimo
2008-01-10, 16:44:28
Danke, an die hab ich auch schon gedacht. nein, den Kostenrahmen übersteigt sie schon nicht. kann schon etwas mehr kosten, wenn die leistung und qualität stimmt.
Wodurch unterscheiden sich die ganzen XFi karten (Gamer,...)? nur durch zusätzliche hardware, oder ist die qualität der karten (bessere komponenten) auch besser?
zB die Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series, was kann die, was die Music nicht kann?

hab mir ein paar tests zu den concept e2 durchgelesen, schaut jedenfalls nicht so schlecht aus. aber wennst bessere vorschläge hast, nur her damit

vinz0s
2008-01-10, 16:51:27
wenn du in 5.1 spielen willst, kommst du an ner x-fi fast nicht vorbei. für musik gibts zwar deutlich ebsserre karten, aber die lohnen sich bei dem teufel "systemchen" nun wirklich nicht. und die unterschiede zwischen der music und den extra pro ultra gamer x.fi karten sind so gering, dass sich der aufpreis in keinster weiße lohnt.

nimm einfach die extreme music oder gamer .. kosten beide um die 50€ und haben beide ihre vor und nachteile, wobei die music meiner meinung nach die bessere wahl ist.


Gruß vinz0s

Edit:

ich würde auch gleich das magnum power edition von teufel holen. kaufen kannst du teufel nur auf www.teufel.de

Döner-Ente
2008-01-10, 18:27:36
Habe den Vorgänger vom geplanten Teufelchen und bin sehr zufrieden. Soundkartenmäßig gibts nicht wirklich eine Alternative.
Und bevor wieder die "Hifi-Experten" ankommen und dir erzählen, dass die Teufel billige PC-Brüllwürfel sind, für den Preis nichts taugen können und man beim Musik-Hören darüber innerhalb von 10 Minuten Ohrenkrebs bekommt...lass dich nicht beirren. Klar klingts für mehr Geld besser, klar klingts besser, wenn man für 2 Boxen je 150 € hinlegt anstatt 150 € für 6.
Ich geh mal davon aus, dass du von Onboard-Sound + Lautsprecherchen wechseln willst...dann wirst du an der Kombi X-Fi + Teufel deine helle Freude haben.

reimo
2008-01-10, 20:16:24
Hi!

Super! Danke für eure Vorschläge! Es wird die X-Fi Music + Concept E2.
Das Magnum Power ist mir schon etwas zu stark. Ich kann eh nicht so laut aufdrehen, weil sich gleich die nachbarn aufregen. Ausserdem ist der sub etwas grösser und meine freundin hat sich schon wegen der 5 Lautsprecher aufgeregt...hehe. na, das concept muss leider reichen.
Mir ist schon klar, dass man für das geld keine referenzlautsprecher bekommt, aber wie Döner-Ente schon geschrieben hat, ich mag vom On-Board sound weg und wenigstens etwas brauchbare Lautsprecher haben. Nach oben gibt es da sowieso keine Grenzen, wenn man das nötige kleingeld hat.

Danke!