PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecube Karten - Qualitativ minderwertiger Elektroschrott


Gast
2008-01-10, 14:14:53
Hi,
weiß ja nicht ob was dran ist oder ob ich einfach pech hatte aber vor kurzem hatte ich 2x Gecube 3850 Turbo 512MB Karten. Erstmal war ich positiv überrascht das deren Karten also die Kartons eingeschweißt sind. Find ich gut. so weiß man das niemand anderes vorher schonmal die karte in betrieb hatte. jedenfalls die erste ausgepackt und eingebaut. Ergebnis: Defekt von anfang an. Nochmals eine bestellt und diesmal ist der achso angeblich tolle lüfter irgendwie die fehlerquelle. Denn wenn ich so nen lüfter verbaue denk ich mir der muß leise sein. theoretisch schon jedoch scheinen die lager oder was auch immer geräusche zu verursachen. weiß der geier. jedenfalls stellt sich mir die frage:

Ist Gecube billiger Mist???? oder sollte man dies als Pech abstempeln....

puntarenas
2008-01-10, 14:16:47
Häng dich doch einfach hier dran: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397177)

Gast
2008-01-10, 14:31:03
gut aber es geht ja eher darum ob die im allgemeinen Mist herstellen und verkaufen oder ob es eher pech ist oder zufall. meins ist ja auch keine 3870er sondern die 3850er

puntarenas
2008-01-10, 14:36:12
Im Allgemeinen sicher nicht, da die normalen GeCube-Karten schlicht das Referenzdesign darstellen. Es geht also im speziellen um die "X-Turbo III"-Serie und da sind sich 3850er und 3870er in vielen Punkten gleich.

Insofern:

F: "Gecube Karten - Qualitativ minderwertiger Elektroschrott"
A: "Nein!"

aber

F: ""Gecube X-Turbo III-Karten - Qualitativ minderwertiger Elektroschrott"
A: "Möglicherweise, zumindest den Lüfter finde ich persönlich daneben."

Gast
2008-01-10, 16:47:36
Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass bei der Entwicklung von Gecube-Produkten der "Rotstift" konsequenter zum Einsatz kommt als bei der Konkurrenz. Der Qualität ist dies natürlich nicht zuträglich.

Gruß

Odal
2008-01-10, 17:13:15
gut aber es geht ja eher darum ob die im allgemeinen Mist herstellen und verkaufen oder ob es eher pech ist oder zufall. meins ist ja auch keine 3870er sondern die 3850er

meine GeCube 3850 Turbo III war soweit einwandfrei..bis auf das bekannte "Problem" das sie sich im idle nicht auf 300 runtertakten (was laut meiner information bei allen OC editions auftreten soll)

auch wenn die karte mittlerweile eine andere kühllösung verpasst bekommen hat (lag bei mir eh rum) war der original kühler doch ausserordentlich gut in der kühlleistung (sobald man ihn manuell per RivaTuner hochregelte)

selbst die Menge der WLP unter dem Kühler hab ich auf anderen Karten schon durchaus üppiger gesehen (besonders meine X800 war damit nur so bekleistert)

der_marv
2008-01-11, 00:35:57
meine GeCube 3850 Turbo III war soweit einwandfrei..bis auf das bekannte "Problem" das sie sich im idle nicht auf 300 runtertakten (was laut meiner information bei allen OC editions auftreten soll)


Fast richtig, das POWERPLAY funktioniert. Halt nur nicht über den Takt :wink:
Für das Problem gibt es aber Abhilfe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6175920#post6175920) :biggrin:

AGENT_SMITH
2008-01-11, 21:40:25
Hier ein link für den angeblich billigen Mist http://www.tweaktown.com/reviews/1260/gecube_radeon_hd_3850_x_turbo_iii/index.html

ich habe heute meine etwas übertaktet und ein paar banchmarks durchlaufen lassen. Super stabil bei 800 GPU / 960 Speichertaktung, und der Lüfter lässt sich auch kaum hören.

Heimatsuchender
2008-01-16, 01:49:34
Insofern:

F: "Gecube Karten - Qualitativ minderwertiger Elektroschrott"
A: "Nein!"

aber

F: ""Gecube X-Turbo III-Karten - Qualitativ minderwertiger Elektroschrott"
A: "Möglicherweise, zumindest den Lüfter finde ich persönlich daneben."



Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber ich kann für meine normale HD3870 von Gecube sprechen. Die macht genau das, was sie soll.


tobife

Bl@de
2008-01-16, 07:28:53
Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber ich kann für meine normale HD3870 von Gecube sprechen. Die macht genau das, was sie soll.


tobife

genauso bei mir :wink: