PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat sich Tower überhaupt durchgesetzt?


Gast
2008-01-10, 15:53:18
Völlig unpraktisch!

P.S. Die Antwort auf alle Fragen? (Stichwort Douglas Adams)
Das sind 2 Wörter/Worte

GBWolf
2008-01-10, 15:54:39
42?

Ich find Tower praktischer, zumindest für denjenigen der an der Hardware rumschraubt also Support und Basteluser

Und außerdem kann man ihn besser unter den Tisch stellen als nen Desktop ;)

Gast
2008-01-10, 16:00:35
Ja als Supporter im Sommer bei kurzen Röcken mag das Spaß machen, ich hasse das rumkrabbeln/-stecken hinterm Rechner allerdinx.

GBWolf
2008-01-10, 16:07:10
dann stell die tower aufn tisch, dort nehmen sie immernoch weniger platz weg als desktop.

Anderer Gast
2008-01-17, 18:30:50
dann stell die tower aufn tisch, dort nehmen sie immernoch weniger platz weg als desktop.

Dann erzähl mir mal, wie du den Tower ins Hifi-Rack sellen kannst. xD

Der Desktop hat auch so seine Vorteile! Es gibt viele Modelle, die gliedern sich optimal ins Hifi-Rack ein, sind also wohnzimmertauglich!

rotalever
2008-01-17, 18:32:41
Ich hab aber auf meinem Schreibtisch keinen Platz für so einen Desktop PC. Mein Tower daneben schon.

Gast
2008-01-17, 18:39:22
^^ Mac Mini rulez alles weg, wenn man nicht Spieleleistung braucht. xD

Lyka
2008-01-17, 18:40:16
genug Platz
genug Wärmeableitung

Matrix316
2008-01-17, 20:59:36
Wenn ich mir meinen Pickepackevollen Midi Tower liegend auf dem Tisch vorstelle, weiß ich, warum sich der Tower durchgesetzt hat.

Ich meine, so kleine Desktops wie die von IBM oder ein Amiga 3000 (im Gegensatz zum 2000er) oder ein Mac Mini, sind schon reizvoll, aber die Erweiterbarkeit ist gleich Null und schnelle HW ist wegen der Wärmeentwicklung auch nicht sehr ratsam.

Für jemanden der nur Schreiben und Surfen will, ist ein Desktop net schlecht, aber für Spiele oder so, eher ungeeignet, weil dafür die Schreibtische einfach zu klein sind. :D

Spasstiger
2008-01-17, 21:02:33
Man bekommt doch Gehäuse in allen Formen, sei es Cube, Tower oder Desktop. Auch das Rucksackformat a la Notebook und Mac Mini gibt es. Wo ist also das Problem? Nur weil sich viele Leute einen Tower kaufen, braucht man die Alternativen nicht ignorieren.

rotalever
2008-01-17, 21:53:19
An sich müsste man einen Desktop aber besser kühlen können, da die Warme Luft nach oben steigt, und die obere Fläche bei einem Desktop größer ist.
Obwohl man natürlich auch mit Heatpipes arbeiten kann, dann ist es relativ egal.

Matrix316
2008-01-17, 22:14:46
An sich müsste man einen Desktop aber besser kühlen können, da die Warme Luft nach oben steigt, und die obere Fläche bei einem Desktop größer ist.
Obwohl man natürlich auch mit Heatpipes arbeiten kann, dann ist es relativ egal.

Naja, warme Luft steigt nach oben, aber einen Kühler braucht man trotzdem (ohne riesen Heatpipe Konfig) und in ein schnuckeliges Desktop Gehäuse passt leider kein riesen Tower Kühler.

Gummikuh
2008-01-17, 23:36:49
Dann erzähl mir mal, wie du den Tower ins Hifi-Rack sellen kannst. xD

Der Desktop hat auch so seine Vorteile! Es gibt viele Modelle, die gliedern sich optimal ins Hifi-Rack ein, sind also wohnzimmertauglich!

Zu Satz 1: Ja stimmt...dafür isser ja auch gedacht :crazy:

Zu Satz 2: Wenn man sowas haben will, dann kann man es ja auch kaufen,also wo ist denn nun das Problem :uconf2:

Heutzutage hat man doch echt die Qual der Wahl...von billig bis sauteuer in sämtlichen Formaten.

Dr.Doom
2008-01-18, 00:33:32
Warum hat sich Tower überhaupt durchgesetzt?Aus demselben Grund wegen dem es Hochhäuser gibt. *g*

Anarchy-HWLUXX
2008-01-18, 14:27:20
An sich müsste man einen Desktop aber besser kühlen können, da die Warme Luft nach oben steigt, und die obere Fläche bei einem Desktop größer ist.
Obwohl man natürlich auch mit Heatpipes arbeiten kann, dann ist es relativ egal.

Kamineffekt :lol: Sobald ein paar Lüfter das geschlossene Case aktiv versorgen is nix mehr mit warme Luft steigt nach oben - sie geht dahin wohin die Lüfter sie bewegen.

Lyka
2008-01-18, 14:35:17
hmm... lieber zieh ich den Tower nach vorn, um was umzuarbeiten...
statt den Monitor vom Desktop-PC zu heben und hinterher wieder draufzuheben.

Eine Nutzung eines Desktop-Gehäuses NEBEN dem Monitor beinhaltet einen großen Computertisch.

GBWolf
2008-01-18, 14:38:54
Dann erzähl mir mal, wie du den Tower ins Hifi-Rack sellen kannst. xD

Der Desktop hat auch so seine Vorteile! Es gibt viele Modelle, die gliedern sich optimal ins Hifi-Rack ein, sind also wohnzimmertauglich!


und was soll das mit dem Thema zu tun haben?

Lyka
2008-01-18, 14:40:15
imho reines Bashen... bzw. einen künstlichen Streit provozieren.... das ist der Threadgrund :/

rotalever
2008-01-18, 15:08:21
Kamineffekt :lol: Sobald ein paar Lüfter das geschlossene Case aktiv versorgen is nix mehr mit warme Luft steigt nach oben - sie geht dahin wohin die Lüfter sie bewegen.
Naja, die Luft in der horizontalen zu bewegen ist aber einfacher als in der vertikalen. Außerdem könnte man vom CPU-Sockel aus direkt senkrecht nach oben eine Heatpipe bauen (die dadurch wesentlich effizienter arbeitet) und oben einen großen Kühlkörper auf den Desktop. Das macht schon Sinn.