PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8v geschrottet?


Gast
2008-01-10, 18:48:50
MoinMoin,
Ich habe folgendes es Problem:
Mein Cousin hatte sich einen neuen Rechner gekauft und ich habe ihm dann seine alte Hardware abgekauft (200gb,1,5ram, das oben genannte Board, und den CPU der da drauf ist -> AMD64 Leistung weiss ich grad nicht genau)..
Naja jedenfalls wollte ich die Komponenten heute in mein Gehäuse einbauen, alles gut geklappt bis ich zum Punkt mit dem Panel Steckern kam (PWR SW, Rst SW usw)... Naja nach dem ersten versuch hab ich ihn eingeschaltet und es ist nix passiert.
Danach war ich kurz bei meinen Bruder um die Steckreihenfolge herauszufinden (jedoch ohne Erfolg).
Also wieder runter und gesehen das ich den Netzstecker drin gelassen hatte und vergessen das NT hinten auszuschalten..
Danach kam dann ein hoher Ton aus dem (hört sich so an als wenn man etwas ausschaltet) und es roch nach Elektronik in meinen Zimmer (unnormal)..
Jetzt frage ich mich ob ich das Mainboard geschrottet habe?Ist das möglich?
Wenn ja ists ziemlich ärgerlich, denn ich glaube der cpu passt nicht auf mein momentanes Mainboard (Asrock k7s8xe)..
Vielen Dank fürs lesen :E
Greetz

Gast
2008-01-10, 18:49:55
achja hinzuzufügen ist noch dass ich glaube jede variation ausprobiert habe, und auch der rest ist richtig eingesteckt meines erachtens

schimmi
2008-01-10, 19:47:09
Mit bloßem Falschstecken der Panelanschlüsse dürfte i.d.R. nichts kaputtgehen. Häufige Todesursachen bei einem Boardumbau sind z.B. falsch angebrachte Mainboardhalterungen, falsch herum aufgesetzte CPU-Lüfter und dergleichen...

Wenns nach Elektronik stinkt hast du mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwas gehimmelt :(
Gibt es denn irgendwelche sichtbaren Schäden?

Gast
2008-01-10, 22:22:02
Ne sichtbar ist nichts, mhhh was kann man denn beim mainboard drauf schrauben verkehrt machen?...Kanns sien dass ich es zu fest gezogen hatte und dann irgendwo kontakt mit dem gehäuse hatte? ;(...

MrSchmelzer
2008-01-11, 06:05:58
Abstandshalter verwendet?