PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP 3000 druckt nicht mehr


MiHinz
2008-01-10, 19:46:06
Hi,


Ich hab einen Canon IP 3000 drucker,der bis jetzt immer treu seine Dienste verrichtet hat!!

Nun hat mein Arbeitkollege gesagt, das sein IP3000 nicht mehr ging von einem Tag auf den nächsten!!

Ich sagte Ihm, der soll seinen Druckkopf mitbringen und ich teste ob der geht oder nicht.

Hab den Druckkopf bei mir reingetan und nix geht, er zieht das Blatt zwar druch, aber Tinte kommt keine raus, auch näch gründlicher Reinigung nicht.

Ich meinen Druckkopf wieder rein, auf einmal das selbe Problem:

Keine Fehlermeldung, aber auch keine Tinte auf dem Papier!!

Warum geht mein Druckkopf nun auch nicht mehr??


MfG MiHinz

schmacko@og
2008-01-10, 20:10:51
sind die kontakte zwischen druckkopf und drucker versaut - so dass da an der möglicherweise entscheidenden stelle kein kontakt mehr ist?

hat sich im übrigen der druckertreiber nicht beklagt, dass ein neuer druckkopf eingebaut wurde?

da ja sowohl drucker als auch druckertreiber lt. deinem geschriebenen nichts zu meckern haben scheint mir ein fieser hardwaredefekt eher unwahrscheinlich.

(hab auch einen ip3000 - den muss man ja geradezu heilig halten... da wünsch ich mir im traum keine solche seuche)

MiHinz
2008-01-10, 20:44:33
Nein eigentlich ist alles sauber und hat eben bis heute auch einwandfrei gedruckt, nur auf einmal nur weiße Blätter!!

Werd nächste Woche noch mal Testen, da ich am WE keine Zeit habe.

Evtl. noch jemand ne Idee??