PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Konten mit grundverschiedener Konfiguration - möglich ?


Gastrosil
2008-01-10, 20:19:13
Hallo Leute !

Ich würde auf meinen XP Professional Rechner gerne 2 "Platformen" einrichten.
Eine zum Spielen optimiert ohne Internetzugang, und eine zum Arbeiten (hier laufen mehrere Hintergrundprogramme.

Ist es möglich, via Benutzerkonten zwei 100% getrennte "Systeme" zu betreiben, quasi das das eine System das andere nicht "stört" ?

Gruß
Zenger Wolfy

()V()r.Freeze
2008-01-10, 23:27:34
Ich würde eher sagen dass das nicht möglich ist. Die Benutzerkonten ermöglichen verschiedene "oberflächliche" Abweichnungen, wie Hintergrundbild, eigene Dateien etc.. Die Systemkonfiguration selbst bleibt die gleiche.

Gast
2008-01-10, 23:37:41
Hallo Leute !

Ich würde auf meinen XP Professional Rechner gerne 2 "Platformen" einrichten.
Eine zum Spielen optimiert ohne Internetzugang, und eine zum Arbeiten (hier laufen mehrere Hintergrundprogramme.

Ist es möglich, via Benutzerkonten zwei 100% getrennte "Systeme" zu betreiben, quasi das das eine System das andere nicht "stört" ?

Gruß
Zenger Wolfy

einfach auf einer zweiten partition noch einmal xp installieren, die sauberste methode!

Mr_Snakefinger
2008-01-10, 23:44:24
Eine 100%-Trennung ist nicht drin. Aber Du kannst schon eine ziemlich gute Trennung machen.

Definiere mal näher, was Du mit "stören" und "grundverschiedener Konfiguration" meinst?!

Gast
2008-01-11, 21:46:01
Die Workstation (System 1) läuft mit einigen Ressourcenfressenden Hintergrundprogrammen, Internetanbindung etc etc etc.

System 2 sollte frei sein von den Hintergrundprogrammen (frei auch in der Registry ?), und sollte maximale Leistung bieten. Vor allem keinen Internetzugang.

Gast
2008-01-11, 22:51:25
Die Workstation (System 1) läuft mit einigen Ressourcenfressenden Hintergrundprogrammen, Internetanbindung etc etc etc.

System 2 sollte frei sein von den Hintergrundprogrammen (frei auch in der Registry ?), und sollte maximale Leistung bieten. Vor allem keinen Internetzugang.Das ist möglich. Es sind keine 2 Systeme, sondern 2 Benutzer möglich. Wobei utner Ne gibt es eien Krux: Dienste kann man nur in Hardwarekonfigurationen festlegen.
Diese Konfiguration wird aber nur einmal beim Booten ausgelesen. Um die andere zu laden muß man das System komplett neu starten.

100% so wie du das haben möchtest gibts das nur in der ersten Liga. In Solaris mit seinen Zones. Der läßt die User unter einem Kernel jerweils in einer Art virtueller Maschine laufen. Da geht alles.

iDiot
2008-01-12, 09:28:44
100% so wie du das haben möchtest gibts das nur in der ersten Liga. In Solaris mit seinen Zones. Der läßt die User unter einem Kernel jerweils in einer Art virtueller Maschine laufen. Da geht alles.

Alles ausser Spielen ;)

Die einfachste Methode dürfte wohl ein Dual-Boot System sein.