PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren mit SE Handys


Hamster
2008-01-10, 21:02:49
Hi!


Bin derzeit am überlegen mir ein neues Handy zu gönnen. Die qual der Wahl fiel jetzt erstmal auf ein Sony Ericsson W910i (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w910i?cc=de&lc=de).

Gibts von eurer Seite aus hieru besondere Erfahrungen oder Meinungen? Würde mich interessieren (z.B. Verarbeitung, oder Laufzeit im Walkman-Modus).


Aber im speziellen geht es mir eigentlich um die Synchronisationsmöglichkeiten des Handys. Das Handy kann im Prinzip mit Lotus Notes, Outlook und Mac (iSync) synchronisieren. Soweit so gut, denn ich bräuchte alle drei Möglichkeiten.

Die Frage ist nur, geht das gut, wenn ich mit all diesen drei Systemen auf das Handy zugreife (nicht gleichzeitig, das ist klar), oder ist mit Problemen zu rechnen?

Danke soweit.

Hamster
2008-01-12, 16:17:21
niemand der ein SE handy besitzt und gelegentlich termine abgleicht?

infinity
2008-01-12, 18:48:21
niemand der ein SE handy besitzt und gelegentlich termine abgleicht?

also falls dein Handy von My Phone Explorer (http://www.fjsoft.at/de/) unterstützt wird hast du damit wohl die beste freie Syncsoftware aller Handyhersteller. Schaue da mal im Forum nach und informiere dich mal etwas. Ich nutze MyPhoneExplorer und das Programm ist für mich so ziemlich zum absoluten Kaufkriterium für SE handys geworden!

TeleTubby666
2008-01-12, 20:39:07
also falls dein Handy von My Phone Explorer (http://www.fjsoft.at/de/) unterstützt wird hast du damit wohl die beste freie Syncsoftware aller Handyhersteller. Schaue da mal im Forum nach und informiere dich mal etwas. Ich nutze MyPhoneExplorer und das Programm ist für mich so ziemlich zum absoluten Kaufkriterium für SE handys geworden!

Richtig, genau das wollte ich auch gerade empfehlen! :)

Gast
2008-01-12, 23:51:33
Dummerweise funktioniert der MyPhoneExplorer nicht, ohne den herstellereigenen Treiber... der muss trotzdem einmalig installiert werden, um alle Funktionen nutzen zu können.

Hamster
2008-01-13, 00:40:24
danke für den tipp, schaue ich mir mal näher an.

infinity
2008-01-13, 00:40:37
Dummerweise funktioniert der MyPhoneExplorer nicht, ohne den herstellereigenen Treiber... der muss trotzdem einmalig installiert werden, um alle Funktionen nutzen zu können.


ja das ist klar, dass der Treiber installiert werden muss, welches Gerät funktionier t denn schon ohne treiber?

Der Treiber für mein K750i ist ca. 500kb groß, also per Gerätemanager zu installieren. Das ist jedenfalls im vergleich zur SonyEricsson PC-Suite, die ja 46mb groß ist, rein gar nichts.

Sofern du nur den Treiber installierst, der sich auf der CD befinden sollte, brauchst du nur noch MyPhoneExplorer...die PC Suite brauchst du nie wieder

infinity
2008-01-16, 23:37:37
http://www.fjsoft.at/de/highlight.php

da ist eine neue version draußen, die nun um genau deine Modellunterstützung erweitert wurde!

AlfredENeumann
2008-01-17, 12:47:44
Dummerweise funktioniert der MyPhoneExplorer nicht, ohne den herstellereigenen Treiber... der muss trotzdem einmalig installiert werden, um alle Funktionen nutzen zu können.

Und warum kann ich ein K800iOHNE Treiber ganz normal per Bluetooth mit meinem Rechner Verbinden und Synchronisieren?

infinity
2008-01-18, 10:20:35
Und warum kann ich ein K800iOHNE Treiber ganz normal per Bluetooth mit meinem Rechner Verbinden und Synchronisieren?


liegt wohl daran, dass es bluetooth und nicht USB ist. Für die USB-Verbindung brauchst du den Treiber, schätze mal damit das Kommunikationsprotokoll des Handys für die Synchronisation dem PC beigebracht wird. Ich glaube ohne Treiber kann man per USB zumindest auf den Speicherstick zugreifen oder so.

captainsangria
2008-01-18, 10:36:43
treiber? ich habe bei meinem w810i noch nie einen treiber installiert. als usb-gerät wird es automatisch erkannt und eingebunden.

auti
2008-01-18, 14:51:23
treiber? ich habe bei meinem w810i noch nie einen treiber installiert. als usb-gerät wird es automatisch erkannt und eingebunden.

ich habe auch das tool installiert, andernfalls haette ich nicht auf den internen speicher zugreifen koennen, sondern nur auf den externen memory stick.

normalerweise nutze ich den internen speicher nicht, aber wenn die karte mal voll ist und ich dringend ein foto machen muss, dann wird das eben intern gespeichert. :biggrin:

gruesse
auti