PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualboard zum Zocken ?!


Unregistered
2002-11-10, 02:32:33
funzt det wenn man sich ein dualboard holt und zwei xp's draufhaut - nutzen dann die spiele beide prozessoren (sprich rund 2,8 GHz) oder nur einen der beiden?

creativelabs
2002-11-10, 02:39:20
ist die anwendung multiprozessor-tauglich? ja, oder nein? - sind das spiele? - bis auf quake sind sie es nicht, von daher - geldverschwendung, wenn es nur um games geht.

TK
2002-11-10, 03:21:48
Bringt nichts zum Zocken. Nichtmal bei Quake, obwohl das MP-fähig sein soll. Bei allen anderen Games mußt du sogar mit ein paar Prozent weniger rechnen. Ist eigentlich schade, aber vielleich wird ja durch das kommende Hyperthreading bei den Spieleprogrammieren endlich mal über MP nachgedacht.

Lotus
2002-11-10, 20:30:40
naja,schaden kann es nicht ;)

Du kannst jedenfalls Deine Prozessorressourcen optimal verteilen.

0711
2002-11-10, 22:17:25
Originally posted by TK
Bringt nichts zum Zocken. Nichtmal bei Quake,
du hast noch nie quake auf nem dual sys gezockt oder?

Flip
2002-11-11, 10:10:26
Sorry, aber merken tust du das net wirklich. Auch nicht unter Quake !
MP muss schon unterstützt werden, was allerdings selbst viele Anwendungen nicht vernünftig unterstützen.
Zum zocken kann ich es auch nicht empfehlen. Im Prinzip lohnt sich das nur, wenn du nen Server unter volllast laufen lassen willst, der genügend Anwendungen fahren muss (Beispiel Terminalserver oder so).
Ansonsten versuch mal im Heimnetzwerk durch zugriffe die Resourcen eines 2 GHz Servers mehrere Minuten voll in Anspruch zu nehmen. Schon gar net so einfach :-)

TK
2002-11-11, 11:50:08
Originally posted by 0711

du hast noch nie quake auf nem dual sys gezockt oder?
Doch schon. Kann aber sein, daß bei mir die Grafikkarte limitierend war (damals GF2MX). Ich konnte jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied in der Framerate feststellen.

creativelabs
2002-11-11, 19:02:47
die Framerate dürfte auf jedenfall hochgehen, ich glaub bei Tom's Hardware stand dazu auch mal was, aber halt nur bei Quake. ansonsten - es lohnt kaum, Photoshop und Premiere können auch nicht 100%ig mit einem MP-System umgehen... für Games ist es sinnlos.

harkpabst_meliantrop
2002-11-12, 03:05:00
Für Games ist es sinnlos ... (irgendwo stand das schon ...)


Steck das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte.